Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

@BurningCrash

Dein Kombi sieht aber auch interessant aus, "Second AVM FW" verstehe ich hier wegen der LEDs. Aber warum mischt man eine 7270 Labor rein?

Kind regards
hummingbird_de
 
Ich hab am ADSL Annex A die neue PHONE Labor bis jetzt ohne Problem am laufen, die muss doch auch mit VDSL funktionieren.
 

Anhänge

  • 16179.jpg
    16179.jpg
    229.2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Firmware von der 7270 geholt u.a. wegen dem DECT-Treiber.
Der Rest is wohl klar. Die 7570_78 für die Treiber soweit und die T-Home-FW wie du schon sagtest für die LED damit die wieder gleich sind zum Gehäuse.
Wenn dann muss es passen ;-)
 
@Jpascher

Johann, den VDSL Sync bekomme ich auch, nur den PPPoE Login nicht. Ich habe den Eindruck er versuchts gar nicht, da ich noch nichtmal eine Fehlermeldung bekomme. Hast Du auch mit der T-Com 65.04.78 gemischt?

@BurningCrash

Wo ist der Vorteil 7570_78 gegenüber der T-Com 65.04.78?

Gruß
Frank
 
Also Frank,

Die 7570_78 hat aktuellere (V)DSL-Treiber sind und bei mir einen besseren Datendurchsatz.
 
@Jpascher
ist es eine original 7570er oder eine Speed2Fritz-Version die du selbst erstellt hast und wenn ja, kannst du mir vielleicht deine Conf schicken?

Mercä

Sesam
 
Vom screenshot her ist es eine Sp2f-Version
 
@BurningCrash

Hmm, meine Ubuntu/Debian Updates gehen mit 5,3MB/s und die Uploads mit 1,1MB/s auf meinen FTP Server beim Provider. Meinst Du es ginge noch schneller mit der 7570_78 ... ;)

Na, vielleicht versuche ich es damit mal. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du Force VDSL angewählt, aber eigentlich sollte ich das nicht müssen, oder?

Sind Probleme mit freetz und der 7570_78 bekannt?

Gruß
Frank
 
du kannst es Probieren ob es bei dir nen Unterschied macht. Möglich muss aber nicht..
Meine FW ist ohne ForceVDSL erstellt.

Freetz kannst du machen da der 7270-Teil gefreetzt wird.
Läuft ja nicht anders ab als du es ja jetzt schon hast.

Das Puzzle is das selbe im Endeffekt nur die Stücke sind leicht anders.
 
du kannst es Probieren ob es bei dir nen Unterschied macht. Möglich muss aber nicht..

Hehe, wohl kaum, war nur'n Witz, mehr geht IMHO nicht bei VDSL50 ...

Hat jemand schon mal der FREETZMOUNT für USB-Devices probiert?

Gruß
Frank
 
Meinte ja eher das der Datendurchsatz sich vll verbessert bzw weniger CRC zumbeispiel auflaufen ;-)
 
Ok,
tut mir bitte jemand den Gefallen und schreibt einem Speed2Fritz-Newbie mit welchen Einstellungen ich eine Firm erstellen kann und auf was ich im speziellen achten mss, so dass das Ding dann auf meinem W920V läuft und ich endlich (ok, ist ja ERST seit Montag Morgen tot) wieder ins Netz kann.
Noch ein kleiner Hinweis: Bis zum Montag umera 2 lief alles bestens mit ner originalen 7570er Firm, dann haben die Rosa Fritzen hier was an meiner Leitung geändert und seitem kein Sync mehr.

Mercä

Sesam
 
welche 7570-Firmware haste denn drauf?

Ist der Hacken drin wegen der IPTV Unterstützung?
Wenn du die VLAN umstellung hattest musst den Hacken dann setzen.

Leg dir bitte eine Signatur an welchen Anschluss du hast dann kann man da noch schneller helfen.
 
Hallo BurningCrash,
hatte die 72er, die 77er und zum Schluss die 78er drauf.
Liefen alle ohne Probleme, bis die an der Leitung was gedreht haben.
Der Haken für die IP-Unterstützung musste grundsätzlich drin sein, ist zwar ein 25er VDSL nur Call&Surf, aber ohne den Haken liefs komischerweise nie.
Das mit der VLAN-Umstellung sagt mir nix, was muss ich da tun, kann ich damit auch die "alte, schon fertig konfigurierte 78er" wieder in Betrieb nehmen?

Signatur leg ich gleich noch an, danke für den Tip.

Sesam
 
Hoffe, das mit der Signatus passt so
 
Jeap passt :)
Wenn der Hacken bei der IPTV-Unterstützung gesetzt ist muss es eigentlich gehen.

Testweise mit der T-Home-Firmware gehts aber oder nicht getestet?
Wenn es da nicht geht dann haste ein anderes Problem an der Leitung.
 
Soweit ich das verstehe kann es daran aber nicht liegen, denn die Leitung müsste er ja so der so synchronisieren, richtig?
Und ja, wenn ich die T-Com Firm aufspiele, dann synct er, zwar nur noch mit 3mbit und nicht mehr mit 5 wie vor Montag morgen, aber er synct und ich kann auch online gehen.

Nur hilft mir das nix, wenn ich dadurch die Möglichkeiten der Telefonanlage verliere, Stichworte Rufumleitungen, Fax.

Kannst du mir noch nen Hinweis zu dem VLAN-Ding geben oder ist das sowieso erst relevant, wenn ich nen Sync hätte und nicht einwählen kann?

Da Sesam
 
Schliess den Router an...Egal welche FW jetzt drauf is und lass unter der 0800-330 2000 deine Leitung messen und ggf einen Portreset machen.

Mit einer nativen 7570 wie du se jetzt hast muss es an T-Home-VDSL gehen.

Wäre sehr ungewöhnlich wenn du nur mit einer Firmware das mit Speed2Fritz erstellt wurde on kommst und mit einer nativen 7570-Firmware nicht
 
Bis Montag wars auch so und seitdem nicht mehr.
Aber mit der aktuellen T-Com Firm (78er?) gehts.
Verd.. Sch...
 
Ruf doch jetzt mal dahin an und lass deine Leitung überprüfen :)

Sehr ungewöhnlich was du da hast.

Ansonsten ne Firmware "stricken" mit Speed2Fritz die auf der T-Home-Firmware basiert und dann halbt 7270 oder 7570 Web-If hat ^^

Wenn das klappt sag ich nur na hoi.

Noch fragen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge