Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

@ hollabolla

Ja.
Die Box ohne DSL-Kabel starten (wie gehabt). Dann auf der Seite mit den Internet-Zugangsdaten das Häkchen für die IPTV-Unterstützung rausnehmen:
IPTV.jpg

Daten übernehmen und dann erst das DSL-Kabel wieder einstecken.

mfg
 
Ich möchte gern eine aktuelle Firmware Konstellation testen.

Die Script Tabelle scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Gibt es eine Empfehlung für ADSL 16000+ oder gar eine fertige Firmware.conf?

Aktuell nutze ich wieder die folgende Version:

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.01.14-r-760M-1299_OEM-avm

Die Zusammenstellung aus meiner Signatur endet nur in einer Rebootschleife für die Box
 
[Bitte keine Vollzitate, lies noch einmal die Forenregeln - Ernest015]

Hallo,

danke an Ernest015.

Werde ich gleich ausprobieren....

Gruß
 
Gibt es eine Empfehlung für ADSL 16000+ oder gar eine fertige Firmware.conf?

Nein, alle Labor-Versionen funktionieren auch mit ADSL, wenn an den Voreinstellungen der Basisfirmware nichts geändert wird. Welche dann am besten gefällt, müsste selbst ausprobiert werden.

mfg
 
Hallo

Haken weg bei IP/TV, hat prima funktioniert.

Vielen Dank Ernest015

Die Zusammenstellung in meiner Signatur passt damit wieder.
 
Hallo,
in diesem Thread habe ich nicht alles gelesen, aber die fritz Anleitung von Ernest genau studiert und mir sind noch 2 Fragen offen geblieben:
Zuerst mal: Bin in 2 Wochen VDSL Entertain Kunde bei T-Home. Im Moment Call&Surf 6k DSL. Hab einen Speedport W920.

Gibt es auch Nachteile, wenn man seinen Router fritzt? Also das irgendetwas, gerade in Verbindung mit Entertain, nicht richtig funktioniert?
Und sollte ich mit dem fritzen warten, bis VDSL geschalten ist, oder kann ich auch ruhig jetzt schon fritzen ohne z.B. in 2 Wochen alles nochmal machen zu müssen? (Router bleibt bei mir dann natürlich noch der selbe)

Danke für ne kurze Rückmeldung und diese sehr ausführlichen Anleitungen.

P.S.: Achja nochwas: Funzt die Virtualbox auch bei meinem Windows 7 64bit? Laut Entwicklerseite gibts da nur ne x86 Version. Bei Suns VMWare find ich nichtmal den Downloadbereich. o_o
 
"amd64" sagt mir nix, zudem hab ich auch nen Intel und kein amd drin. ;)
Danke schon mal für die schnelle Beantwortung der 1. Frage.
 
Hallo,

leider habe ich Win7/64Bit und daher läuft speedLinux bei mir nicht...

Daher meine Bitte:
[Keine Firmware-Suche - Ernest015]
Wäre wirklich super!
 
Kombi aus 7570-Labor 16908 und 7270-Labor

Hallo,

ich wollte melden, daß ich erfolgreich eine Kombi aus der neuen 75.04.80-16908 und der NAS-Labor 54.04.80-16540 gebacken habe. Der W920 hat alle Einstellungen aus der vorherigen behalten und läuft bisher fehlerfrei. Ich freue mich schon auf die neuen DECT-und Streaming-Labor, da AVM offensichtlich die CPU-Last spürbar reduziert hat. Das steht so in der Version-History zur 75.04.80-16908 und ein User hat auch von sehr positiven Erfahrungen im Thread dazu berichtet.

Gruß!

grundigboy
 
Hab mal ne hoffentlich ganz einfache Frage: Bei ADSL muss man ja den Haken "IPTV-Ünterstützung" rausnehmen, der erscheint allerdings nur, wenn man T-Home Zugangsdaten eingibt. Wenn ich jetzt aber bei 1und1 bin, was mache ich dann?
 
Wenn es den Hacken nicht gibt dann sollte der (die entsprechende Firmware Einstellung) auch deaktiviert sein.

Ich hab auch ADSL mit Annex A und hab keinen Probleme ohne diesen Hacken im Menü.

Im Gegenzug gibt es ja für VDSL Benutzer im Skriptmenü "force VDSL" das dreht die VLANs in der Ar7.cfg defaultmäig auf.

Die Beschriftung für den Hacken ist nicht sehr klug gewählt von AVM.
EDIT:
Es geht eher um die Frage VLANs 7 und 8 an oder VLANs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl VLAN8!?

Happy computing!
R@iner
 
Posting 1

Hallo,

hat es denn jemand geschafft ein lauffähiges Image für die W920V aus der aktuellen Labor Phone (04.80-16999) zu bauen ? Ich habe die standard-Einstellungen verwendet ( Sp2Fritz, sowie Freetz aktuallisiert), hab auch komplett neu ausgecheckt, hab sogar die Ubuntu VM installiert und komplett neues Image gebaut. Selbes Resultat: Box bleibt mit der Power-LED leuchten stehen.
Konfig kann ich leider im Moment nicht anhängen, da ich gestern keine Nacht keine Lust mehr hatte ( Und das ruKernelTool mir freundlicherweise mitteilte , die Lizenz sei vor 1 Stunde abgelaufen... :-( )

Gruß
Apu

PS:
Die vorgänger Phone Labor habe ich seit Wochen absolut stabil am Laufen gehabt...werde wohl erstmal dabei bleiben..

PPS: Sig-FW stimmt a nicht mehr..werde ich b.G nachpflegen ;-)

Posting 2

Äähem..sorry für's müllen ..
Hab's grad entdeckt...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214367

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]
 
...
Und das ruKernelTool mir freundlicherweise mitteilte , die Lizenz sei vor 1 Stunde abgelaufen
...

Hierzu ein kleiner Tipp:
Einmal im Monat das Tool starten, Updates durchführen, dann klappt es auch im Notfall mit dem Nachbarn ...

Mac_
 
Was soll man da sehen, außer ne Seite 4, wo bei meinen Foren-Einstellungen nur 2 Seiten derzeit maximal angezeigt werden? ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hallo


So, ich hab es heute geschafft meinen W920V in einem dauer reboot zu versetzen.
Nachdem ich nun schon mehrfach das mit dem CLEAR_ENV, CLEAR_ENV2 und auch 3 getestet habe, bootet die Box immer noch.
Die beiden ersten Scripts erkennen die Box ganz Kurz nachdem sie rebootet und warten dann auf den reboot, allerdings wenn die Box dann wieder das Netzwerk trennt, brechen die Scripts ab.
Kann mir da evtl. einer helfen wie man das wieder hin bekommt?

Soo, hab nun das ruKernelTool benutzt und die Original Speedportfirmware drauf, jetzt geht er wieder.
Bin erleichtert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.