Speedport2Fritz: Sinus W500V + FRITZ!Fon 7150 Firmware 38.04.30

Ich werd sehen was ich an Bildern machen kann, ich bleib auf alle Fälle dran !

Also ne Buchse die in das MBT reinpast wird schwierig (wenn mal sehen könnte wie es beim Eurit ist) Aber mal könnte doch einfach ne Stiftleiste auflöten, dann kappt man ein kabel und macht das gegenstück dran (z.B: sowas wie der Speekeranschluss auf dem Mainbord mit Kabel, allerdings nur 4 Pol, ich sehe 5). Bin auch gespannt auf die Bilder.

PS: Bommel wie komm ich an die 333 Freiminuten aus deiner Sig ?
 
@ Sachsenpaule

Das mit der Stiftleiste kam mir auch schon in den Sinn, allerdings haben die bisherigen von der Größe nicht richtig gepaßt... Bin aber dennoch weiter auf der Suche.

@ Heini66

Mit den Bildern mußt du dich noch ein wenig gedulden... :( . Ich kann das Gehäuse noch nicht öffnen. Die Fritz!Fon 7150 ist mit Spezialschrauben versehen und genau diese Größe habe ich nicht als passendes Werkzeug hier. Nur kleiner... Aber das Werkzeug ist schon auf dem Weg zu mir, wozu hat man schließlich gleichgesinnte Freunde... ;) . Also, hab noch ein wenig Geduld.
 
Ich warte auch auf die Bilder :rolleyes: Ich werd auch sehen das ich vom Sinus fernünftige machen kann, kumpel muss Digicam mitbrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen sind hier zwei Bilder vom Innenleben der Fritz!Fon 7150. Ich selber bin mit der Qualität diesmal nicht zufrieden... :motz: . Die Bilder mußten nochmal nachgeschärft und der Kontrast ein wenig erhöht werden. Grund hierfür ist meine 50 mm Festbrennweite (die anderen relevanten Objektive sind nach meinen Urlaub an der See erstmal zur Reinigung und Justage eingeschickt) und das mir nur Kunstlicht und kein Fernauslöser (den alten habe ich im Urlaub verloren und neue gibt's zur Zeit nur schwer zu kriegen) zur Verfügung stand. Ich hasse es, Produktfotos auschließlich nur mit Kunstlicht zu erstellen und dann auch noch ohne Fernauslöser (wegen Spiegelverriegelung). Naja, ich hoffe euch reichen sie... :neutral:

Von der Rückseite gibt's auch diesmal kein Foto. Die Platine ist zwar im Gegensatz zur Fritz! Media nur vorne festgeklemmt, aber wenn ich sie herausnehmen will, verhakt sie am Gehäuse hinten wo die DSL- und LAN-Buchse sitzt. Sobald ich aber mehr Kraft anwende, laufe ich Gefahr, daß genau diese Buchsen oder etwas anderes beschädigt werden könnte.

IMG_2881a.JPG
Fritz!Fon 7150 - Platine Draufsicht ( 3888 x 2592 Pixel)
IMG_2883a.JPG
Fritz!Fon 7150 - Platine Seitenansicht (3888 x 2592 Pixel)

Und "heini66", da grinst dich doch gleich wieder was an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, ob ich Bilder in der Qualität machen kann, hmm ich werde mir mühe geben. Kumpel ist angeschrieben zwecks Kamere (is abe rnur normale Digicam). Vom ersten Blick her würd ich sagen ist ein komplett redesigntes Sinus w 500v :p
 
heini66 schrieb:
bischen tadder gehabt? *g*
aber langt voll...
Nee... :mrgreen: , das Problem war ja das 50 mm. Dieses Objektiv benutze ich eigentlich aufgrund der Eigenschaften nur für Portrait's. Am Crop ist dieses eine 80er Brennweite. Um die notwendige Qualität aus der Entfernung und bei der Beleuchtung zu erreichen, musste ich eine deutlich kleinere Blende wählen und die "Spiegelverriegelung" mit einschalten. Das hat aber dennoch nicht's genützt. ISO hochschrauben erzeugt nur mehr Bildrauschen und Blitz einsetzen :( , das hätte auch wieder nur Spitzlichter erzeugt. Naja, wenn es dir aber doch reicht, dann... :D

Ja, auf die Bilder des Sinus w500v bin ich auch schon gespannt.

@ Sachsenpaule

Auch mit einer normalen "Kompaktknipse" kannst du ähnliche Ergebnisse erzielen, wenn du dich an gewisse Regeln hältst. Dafür braucht man nicht unbedingt gleich 'ne Einsteiger- oder semiprofessionelle Spiegelreflexkamera und eine "Profi" schon mal garnicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade offen vor mir gehabt, sehr vieles ist gleich, aber einiges auch nicht, Stromversorgung hat beim sinus mehr Glättungskondies.
Ich werd sehen das ich Euch bald gute Bilder liefern kann, damit die Profis mal beurteilen können ob man beim sinus nicht nen Fon Image drauf packen kann.
 
heini66 schrieb:
...hf stecker für wlan find ich persönlich nicht so toll ( meiner meinung nicht wirklich hf dicht, nicht mehrfach auseinanderbauen )
...
Mmmmh... "heini66", wo siehst du den denn :gruebel: ?
 
Bommel_0507 schrieb:
"heini66", wo siehst du den denn

auf dem ersten bild mit der draufsicht, links ist der tnetw1350, das ist der wlan chip kurz drüber die der hf baustein. von dort geht ne leiterbahn nach rechts. weiter rechts oberhalb des weissen stercker ist nen pin der senkrecht in die höhe rangt. ist da was draufgesteckt, oder ist das schon die antenne? wenn das ding etwa 2,5cm lan ist, ist es die antenne.

die beiden senkrecht auf der platine angebrachte kleinen platinen sind die dect-antennen. der zugedeckelte kleine silberne kasten ist das swisscom dect modul.

(edit) schussel, ist ja auch nen pic in der seitenansicht. ja, der pin ist die wlan antenne. zumindest 1ne, eventuell ist im pcb auuch noch eine. von oben hab ich nix erkennen können. eventuell von unten. kann aber auch sein, das avm die wie in der 7170v2 eingespart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun Bilder mit eine Kamera von der Arbeit gemacht, naja die KAmera hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel (Olympus C1400), es war schwierig.
Sie focusiert schlecht -> bis sgar nicht mehr. Werde sehen das ich noch eine andere Kamera bekomme. Bitte nicht mit bommels Bildern von der Qualität vergleichen !


Lege sie auf einen rapidshare account. Ewentuell kann noch jemmand etwas aus den Bildern herauskitzeln.

Klick mich

Wie gesagt ich versuche noch bessere Bilder zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoffentlich bald erscheinen neuen, besseren Bilder maile ich Dir zwecks hosten dann, besser is ;)
 
Noch besser:
Stelle sie einfach direkt in den Beitrag (als Anhang im erweiterten Editor).
So sind hier direkt Vorschaubilder im Beitrag mit drin. ;)
 
Stimmt "Novize"... ;) , habe das bei meinem Beitrag mal eben nachgeholt.
 
Würd ich ja gerne machen, aber ähm ja die neuen Bilder werden eine höhere Auflösung haben und hier im Forum gibts Beschränkungen der Dateigröße :rolleyes:
 
Dürfte trotzdem kein Problem sein. "Paint" hast du bestimmt auf deinem Rechner...
  • Öffne das Bild in "Paint".
  • Gehe im Menü "Bild" auf "Strecken/ Zerren".
  • Hier gibst du bei Strecken im Fenster "Horizontal" und "Vertikal" jeweils den Wert 50 ein und bestätigst mit Ok.
  • Dann speicherst du das Bild mit "Speichern unter..." im jpg-Format neu ab.
Jetzt hast du eine verkleinerte Version deines Bildes. Sollte die Datei-Größe immer noch über der Beschränkung liegen, gibst du anstelle des Wertes 50 eben einen kleineren Wert ein. Du kannst natürlich auch größere Werte nehmen, je nachdem welche Bildauflösung bei dir vorliegt...
 
Gut dann habe ich die Thumbnails selbst erstellt, nur wo hoste ich sie am Besten ? Sorry für OT.

Hatt jemmand die Bilder schon gesichtet und sieht man die chance das sinus 500V auch für ISDN freizuschalten ist oder ehern nicht ?
 
So mit den besseren Bildern wird leider erstmal nix. Der Kumpel hat seine (recht gute) Digitalkamera nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.