Speedport2Fritz: Sinus W500V + FRITZ!Fon 7150 Firmware 38.04.30

hallo jungs

kann ich anstatt dieser internen wlan antenne ganz einfach eine exteerne an löten ?

Hab ganz vergessen was ich meine.

Es geht um die Fritz!Fon 7150 kann mann da einfach eine exteren WLAN-Antenn dranbauen??

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte nur mal fragen, ob die Experten in ihren Bestrebungen weitergekommen sind, bzgl. original AVM Firmware auf Sinus W500V?

Ich fürchte nämlich, dass von der T-Com mit nicht mehr viel an Neuerungen für den W500V zu rechnen ist und so viel Potential der Kiste ungenutzt brach liegt. Insbesondere die Energiesparoptionen der AVM-Firmware fände ich äußerst interessant...
 
Ich hab mich zur Zeit nicht mehr damit beschäftigt, allerdings mangels Zeit und Equipment. Ich würde liebend gern die Fritz! Firmware verwenden ;)
 
wenn tcom von 2.4.17 auf 2.6.13.1 updated

Ein Optimist ;) Ich glaub das wird vieleicht nie passieren, wenn wir nicht eine Firmware des Fon! dahin protieren :rolleyes: Wurde hier ja shcon behandelt, man braucht halt technik, um im Falle einen Fehlflashes das Teil wiederzubeleben. Der Grundsätzliche Aufbau der Hardware ist ja gleich. Alle Chips des Sinus sind auch beim Fon zu finden, nur anders angeordnet und das Fon! hat noch 1-2 kleine mehr (denke mal ISDN und USB).
 
ne avm oberfläche kannst du dir auch für die 2.4 version mit spirou's sp2fritz basteln.
ähnlich ist die hardware. aber nicht identisch.
ich hab keine sinus w500v, sonst würd ich es schonmal versuchen.
und noch ne box kaufen, ich glaub dann tickt mein weib aus. :p

das kannst du dir ja mal antuen, nen kompletten 2.4 dump erstellen. ( achtung, vorher ALLE persönlichen daten löschen oder komplett resett machen... )
damit könnte man mal rumbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefritzt ist das sinus schon, ist aber halt ja immer noch die alte Firmware. Wenn ich die Technik hätte, es wiederzubeleben hätte ich schon die Firmware vom Fon draufgeschoben.
 
Hallo leute,
der thread ist ja schon etwas älter. Hab jetzt auch eine Fon 7150 in meinem Besitz. Wie schon "dvbkiller" gefragt hat und noch keiner darauf geantwortet hat , ist es möglich eine bessere Wlan antenne in die Fon 7150 einzubauen ? Oder besser gesagt, hat es schon jemand gemacht und mit welchem Erfolg ? Nach den Bildern her, denke ich ist es nicht so einfach, da was zu machen. Man muß auf jeden fall am Gehäuse bohren und auf der Platine löten. Die Frage ist halt bringts was ?
 
Davon würde ich strikt abraten, ausser du hast bereits gute Erfahrungen mit Hochfrquenzbastelein.
Abgesehn davon dass jeder Zehntelmilimeter was ausmacht.
(grösse der Lötstellen - Anpassung der Auskoppelung usw)
Ist die Gefahr relativ hoch Bauteile duch statische Überspannung beim hantieren zu beschädigen. Besonders die HF Endstufe ist gefärdet dabei in bruch zu gehen.
Theoretsch möglich ist es natürlich.
Platz für eine smd Anschlussbuchse ist vorgesehen.
Buchse und Anschluskablel müsste halt am besten aus einer anderen (defkten) AVM oder Wlanbox stammen. Die runde unlakierte Stelle am Print neben Sromanschluss (rote und schwarze Drähte mit Steckverbinder). währe der Platz für dei Buchse (oder auch wo man die koax leitung direkt ) anlötet.
Das Stück Drat das in die höhe ragt ist die intewrne Antenne für den Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es hier eigentlich was neues.

Ich versauere bald, die T-Com hat immer noch die alte Firmware 27.04.27 für das Sinus w 500 v drauf.

Dieser Threat hat mir wieder ein klein wenig Hoffnung gemacht.

Hat jemmand (Spirou anguck) das Sinus w500v mit einer seriellen schnittstelle ?

Hat sich jemmand schon mal die Mühe gemacht und die Firmwares FRITZ.Fon_7150.38.04.27 und die Sinus 27.04.27 verglichen ? (Jpascher anguckt)

Die Hoffnung das T-Com noch eine neuere Firmware mit neuem Kernel bringt hab ich aufgegeben.
 
Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben vielleicht tut sich ja doch mal was ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.