stream vom pc freigegebenen Ordnern

würde dann die startup so ändern:

Ich würde es so versuchen:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\server\Filme\ /user:box/password:1234
net.exe use Musik \\nas\Musik\ /user:box/password:1234
net.exe use Fotos \\nas\Fotos\ /user:box/password:1234
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

layer

goto end

:end

1. net use = Freigabe vom PC
2. und 3. net use = Freigabe der NAS

Nachtrag: Es macht Sinn beide Systeme in der selber Arbeitsgruppe zu betreiben (MSHeimnetz + Jürgen => Juergennet oder so...... keine ü,ä, in der Freigabe benutzen)
 
geschafft mein gott eigendlich einfach und wenn ich nur das

net.exe use Musik \\nas\ /user:box/password:1234 mache klappt das dann auch dann habe ich doch das gesammte laufwerk oder??
 
Über die Startup lassen sich nur Freigaben mappen.

Entweder Du machst eine Freigabe NAS (einen Ordner auf der NAS) und arbeitest nur in diesem Ordner oder Du gibst per SAMBA die Partition frei (was auf den meisten NAS-System leider nicht geht).

Mein Vorschlag:

1. Ordner NAS diesen dann freigeben.
2. in diesem Ordner dann die Ordner Filme, Musik und Bilder

Besser sind in meinen Augen aber drei Freigaben: Filme, Musik, und Bilder und diese dann alle über die Startup.cmd mappen.
 
so nun wieder mal fragen:

habe ein ordner erstellt "tvbox" wo auch der musikordner zu finden ist vom NAS

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\SERVER\Bilder /user:box /password:1234
net.exe use Musik \\nas\Musik /user:box /password:1234
net.exe use tvbox \\nas\tvbox/user:box /password:1234
net.exe use Filme \\SERVER\Filme /user:box /password:1234

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

der musikordner ist zu finden der ordner tvbox nicht bekomme die meldung

----------------Log aus Startup.cmd-----------------
----------------------------------------------------
Bilder erfolgreich \\SERVER\Bilder zugeordnet
Musik erfolgreich \\nas\Musik zugeordnet
Fehler beim Ausfhren des Befehls: Status 53


wo ist denn nun wieder der fehler??
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ok habe ein leerzeichen nicht gesetzt und somit kann es auch nicht klappen
 
brauche hilfe pls

Ich grüße euch

sagen wir es so ich habe bei mir im keller meinen root mit 5 hdds stehen...

jedoch habe ich nach 2 stündigen hin und her lesen dieses beitragen kein erfolg bekommen

kann es sein das ich nur die daten von meiner C: eintragen kann oder habe ich einfach nur irgendwo einen fehler es währe nett wenn von eich mal jemand über meine startup drüber schauen könnte

mfg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\root\E: /user:box /password:1234

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


was ich vergessen habe ich bekomme immer die fehlermeldung
**********************************************************
Fehler beim Ausfhren des Befehls: Status 53
**********************************************************
 
Ich denke du machst einige grundlegende Fehler:

1.) Handelt es sich bei deiner Freigabe um eine Samba-Freigabe (Normale Windows-Freigabe) ?
2.) Können andere PCs diese Freigsbe sehen und benutzen ?
3.) Heist dein Rechner im Netzwerk wirklich root ?
4.) Heist deine Freigabe im Netzwerk wirklich E: ?
 
5.) Nutze Deine Shift-Taste für besser lesbare Beiträge.
Viele User, die in der Lage sind zu helfen, werden direkt wieder weg klicken, wenn der Hilfesuchende sich noch nicht einmal die Mühe macht, ansprechende Beiträge zu schreiben, aber von den anderen erwartet, adäquate Hilfe zu bekommen.
 
re

Zu 1. Ja es handelt sich hierbei um eine Normale Windows-Freigabe
Zu 2. Wenn ich per Rechner root eingebe dann komme ich auch drauf und kann auch zugreifen
Zu 3. Habe ich extra nochmal nachgeschaut und der Server heißt auch root
Zu 4. Die Freigabe bzw im den Fall ist es die Festplatte die freigegeben ist die heißt E:
Zu 5. Sorry für die Unangenehmheit ich werde es demnächst ändern;)

In dem Sinne danke für eure Hilfe
MFG
 
Kann das eventuell was mit der leeren Zeile zwischen
"net.exe use Filme \\root\E: /user:box /password:1234"
und
"copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows""
zu tun haben?

Ansonsten würde ich mal testweise die Freigabe umbenennen,
ohne irgend welche Zeichen.
 
Auch dies habe ich schon getetstet und jetzt nocheinmal getestet ...
leider ohne Erfolg

Ist es möglich dort auch eine IP also die direkte vom root einzugeben ?
 
...Zu 4. Die Freigabe bzw im den Fall ist es die Festplatte die freigegeben ist die heißt E:

Das ist mit Sicherheit nicht richtig. Die Freigabe heisst bestimmt nicht "E:" , sondern höchstens "E". Ansonsten wäre das schon mal der erste Fehler, denn Sonderzeichen wie ".,:;" im Freigabenamen sind nicht möglich. Ist die freigegebene Platte denn auch FAT32 oder FAT ? NTFS geht nämlich nicht !!!

Falls dies so ist, würde ich dir mal testweise empfehlen statt der ganzen Platte nur einen Ordner freizugeben.

WinCE lässt nur Freigaben auf Basis des Rechnernamens zu und nicht per IP.

Gruß
angryjack
 
Aha da haben wir ja glaub ich schon den Fehler gefunden :)

Mein root ist natürlich nur in NTFS formatiert

schade eigentlich aber trozdem danke!
 
Ähm... wieso sollte NTFS denn nicht gehen? Das darunterliegende Dateisystem sollte über SMB eigentlich egal sein o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur eine Vermutung seiner Seits.
Wenn man sein System sauber administriert hat, sollte auch NTFS funktionnieren.
Es ist aber festzuhalten, das wir defenetiv weniger Probleme mit Fat32 formatierten Platten haben, als mit NTFS formatierten Platten.
Ob das jetzt am System der User liegt oder an dem Dateiformat überlasse ich jedem selber zu ergründen.

Wir können nur Empfehlungen geben und ob die genutzt, beachtet oder befolgt werden, können wir nicht beeinflussen.


PS.: Kleiner Tip: das mit dem Daumen nach unten würde ich an deiner Stelle unterlassen bzw. vermeiden. Jeder interpretiert solche Zeichen anders und der eine versteht es so wie Du es gemeint hast, aber andere fühlen sich durch solche Zeichen leicht angegriffen bzw. angepi.....t. Denk einfach mal drüber nach.
 
PS.: Kleiner Tip: das mit dem Daumen nach unten würde ich an deiner Stelle unterlassen bzw. vermeiden. Jeder interpretiert solche Zeichen anders und der eine versteht es so wie Du es gemeint hast, aber andere fühlen sich durch solche Zeichen leicht angegriffen bzw. angepi.....t. Denk einfach mal drüber nach.

Schande, das sah gestern für mich nach einem Fragezeichen aus. Tut mir Leid!
 
Kein Problem ! Ich wollte nur Ärger vermeiden. Ich habe selber meine Erfahrungen mit solchen Smilies gesammelt und möchte einfach vermeiden das da was falsch rüber kommt.

So ist es besser. Danke.
 
...Wenn man sein System sauber administriert hat, sollte auch NTFS funktionnieren...

Echt ? Wäre mir neu :noidea: Hat es denn schon jemand hinbekommen ne NTFS Share anzubinden ?

Kann ich auch ne NTFS Platte an die Fritz hängen und darauf zugreifen ?

Gruß
angryjack
 
Ja, ich ! Meine USB-Platte an der FB (inkl. Freetz) ist NTFS formatiert und läuft 1A an der Thomson.

OK, ich höre nur Musik oder schaue Filme von der Partition. Gespeichert von der Box in Richtung Platte habe ich noch nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.