Suche DECT MTs für 7270 mit NoEmission

chuckie

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mich schon durch verschiedene Threads hier gewühlt aber konnte nicht wirklich was finden. Auch das Wiki läßt leider den Punkt Eco Modus außen vor.

Habe bereits 2 verschiedene DECT Geräte selbst getestet, leider mit mäßigem Erfolg:
* Sinus 302 (NoEmission FullEco Modus ok, aber nur Telefoniefunktion)
* Gigaset C38H/C380/C385 (Funktionen ok, aber kein FullEco)

Also ich suche Mobilteile für meine 7270:

Muß:
* NoEmission/Full Eco
* gute/Befriedigende Reichweite Sprachqualität
* Zusatzfunktionen (Clip mit MT/FB Telefonbuch, verpaßte Anrufe)

Optional:
* Cat-IQ/HD-Telefonie
* Polyphone Klingeltöne

Würde mich sehr über Usererfahrungen/Empfehlungen zu diesem Thema freuen!

Falls jemand ein Speedphone 300 oder ein Sinus 501(v) sein Eigen nennt wäre ich besonders über Feedback zum Thema NoEmission interessiert!
Aber natürlich auch andere MTs, mit denen ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt habe.

Besten Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Sinus 501(v) sein Eigen nennt wäre ich besonders über Feedback zum Thema NoEmission interessiert!

Jetzt weiß ich auch, was Du meinst. In der PN hatten wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe nämlich gerade keine Labor-Version auf der Box.
Deine Frage nach der Unterstützung beim 501 wurde aber hier schon vor einiger Zeit beantwortet:
Hallo, ich habe das T-Home Sinus 501, das ja bauähnlich zu diversen Siemens-Telefonen ist.
...
Wenn ich dann in dem Menüpunkt "DECT-Monitor" nachsehe, wird bei dem Telefon angezeigt, dass "NoEmission" unterstützt wird.

Weiter unten auf der Seite wird bei der Fritzbox ebenfalls angezeigt, dass "NoEmission " unterstützt wird.

Allerdings steht der "NoEmission Status" auf "aus"

Ob's wirklich auch funktioniert? :noidea:
 
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Habe mir mal 2 Geräte auf Verdacht bestellt (Vielen Dank für den Tipp mit dem V im anderen Thread!!!)

Auf jeden Fall hört sich das schonmal vielversprechend an.
Der "NoEmission Status" wechselt auch erst nach 1-5 Minuten Standby von "aus" auf "aktiv" (soviel habe ich bei meinem Test mit dem Sinus 302 feststellen können).

Außerdem müssen wohl alle angemeldeten MTs diesen Modus unterstützen, sonst funkt das auch nicht...

Dank dir fürs erste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche Mobilteile für meine 7270: Muß: * [B schrieb:
NoEmission/Full Eco[/B]
* gute/Befriedigende Reichweite Sprachqualität
* Zusatzfunktionen (Clip mit MT/FB Telefonbuch, verpaßte Anrufe)

Optional:
* Cat-IQ/HD-Telefonie
* Polyphone Klingeltöne

Hey, ich habe ein Gigaset S790 mit mobilteil S79H dieses hatt deine "muß" und "Optional" funktion, betreibe es sei ca.3monaten. und bin begeistert.

koste mit Dect basis S790 ca. 79,00euro und nur mit ladeschale auch soviel. media markt.

gruss holzmullerholzi
 
Zitat von Nice
Hallo, ich habe das T-Home Sinus 501, das ja bauähnlich zu diversen Siemens-Telefonen ist.
...
Wenn ich dann in dem Menüpunkt "DECT-Monitor" nachsehe, wird bei dem Telefon angezeigt, dass "NoEmission" unterstützt wird.

So, hab jetzt ein 501 an der 7270 mit neuester Labor, kann aber nicht bestätigen daß bei "NoEmission" "unterstützt" steht.
Der Punkt ist mit "-" angegeben, also ohne Funktion.
 
So, hab jetzt ein 501 an der 7270 mit neuester Labor, kann aber nicht bestätigen daß bei "NoEmission" "unterstützt" steht.
Der Punkt ist mit "-" angegeben, also ohne Funktion.
Das waere auch sehr verwunderlich, da das Sinus 501 Mobilteil nicht mal an seiner original Basis "NoEmission" unterstuetzt :huhu:
 
Hallo, ich möchte mich hier auch mal einschalten, weil mein damaliger Erfahrungsbericht zum Sinus 501 hier zitiert wird.

Die NoEmission-Unterstützung beim Sinus 501 wurde bei der damaligen Labor-Firmware angezeigt. Inzwischen erscheint bei neueren Versionen lediglich ein Strich, somit fehlt die Unterstützung. Sie war sicherlich auch nie vorhanden.

Ich betreibe mein Sinus 501V mittlerweise als Sip-Registrar an meiner Fritzbox 7270. Dadurch kann ich nicht nur die Standard-Eco-Funktion der originalen Basis nutzen, sondern auch die vielen netten Features nach einer Freischaltung des Sinus 501 nutzen (Zugriff aufs Klicktel-Telefonbuch, Infotexte aufs Display etc. pp). Da die neue Labor-Firmware auch HD-Telefonie über den Sip-Registrar unterstützt, ist diese Art der Verbindung m.E. die beste.

LG Nice
 
Danke

Ja, ist schade, daß es nicht funktioniert. Hatte das schon befürchtet. Siemens halt.

Das Anwendungsgebiet ist halt ein bischen komplizierter: noch ISDN, interner Ruf mit weiteren Geräten, FB Telefonbuch & AB.
Bald gibts VOIP, da könnte das wohl Sinn machen mit der Original Basis (501 V). Die Zusatzfunktion (hab schon freigeschaltet auf 685IP) sind schon wirklich ziemlich cool.

Insgesamt ein klasse Gerät, auch von der Funktionalität an der 7270 her, weshalb ich es trotz non-NoEmission behalten werde.

Vor allem bei dem Preis gerade.
26,90 (MT+Voip Basis) bei Computeruniverse & mit Gutschein FWDMBH7 (Erstbesteller, ab 50 Euro) nochmal 5 Euro runter. Ist schon ein Hammer-Schnäppchen!!!

Danke nochmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Telefonie-Labor 54.04.80-16624 wird bei mir die Unterstützung (wieder?) angezeigt.

Das ist komisch, habe nämlich auch die 16624 Labor drauf und es wird keine Unterstützung angezeigt (die auch funktioniert :rolleyes:).


Catalonia schrieb:
Muss ich diesen Kommentar in einem AVM-Forum, ueber eine Telekom Hardware (OK, Gigaset OEM) verstehen?

Nein, mußt du nicht. :rolleyes:
Hab mangels echter Alternativen schon viele Siemens Schnurlostelefone gehabt und mich ständig über Menüführung, schwammige Tastendruckpunkte, Ladeschalen-Aussetzer geärgert.

Mein Kommentar bezieht sich hier aber auf die NoEmission-Unterstützung von aktuellen Siemens Geräten. EcoDECT ist für Siemens ja lediglich sparsame Schaltnetzteile & Sendereduzierung mit nur einem angemeldeten Mobilteil.
Ok, wenige hochpreisige Modelle können Kontrollsignalabschaltung z.T. jetzt wohl?

Mit Telekom-Bashing hat das nix zu tun, die neuen Sinus Geräte sind ja nun auch vornehmlich von VTech = Abkehr von Siemens Gigaset.
Telekom-Bashing gibts von mir nur im Onlinekostenforum zum Thema RAM. Und das zu Recht... :rolleyes:

Was mich nur wundert ist, dass genau Siemens Telefone vom Funktionsumfang/Bedienbarkeit von AVM besser unterstützt werden als VTech Geräte(außer den AVM MT-x) wie mache Sinus oder Swissvoice MTs, obwohl die 7270 ja VTech DECT Hardware verbaut haben soll.
Die machen nämlich echtes Eco DECT mit Sende-Standby.
 
... EcoDECT ist für Siemens ja lediglich sparsame Schaltnetzteile & Sendereduzierung mit nur einem angemeldeten Mobilteil.
Ok, wenige hochpreisige Modelle können Kontrollsignalabschaltung z.T. jetzt wohl?

Komisch, ich hatte bisher den Eindruck, daß nur die Billig-Modelle von Siemens die Kontrollsignalabschaltung (Eco-Modus Plus) beherrschen:

AS280/285 (ab ca 25 Euro)
A580/585
C380/385 (max 50 Euro)

Erst etwas später kamen dann einige hochpreisige dazu (z.B. SL780)
 
anscheinend aber leider nicht an der Fritte...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.