[Frage] Suche günstigen Anbieter (VOIP) für Festnetz und Ukraine hauptsächlich

Easybell 010010 ist CbC und wohl folglich nur mit Telekom nutzbar, mal genau lesen Freunde.

"kostenlose Tarifansage bei Telekom Call by Call
Auch für Wechselkunden als VOIP Tarif nutzbar
Aktion: bis zum 01.07.2011, nur 3,90 ct/min ins dt. Mobilnetz
Preisgarantie bis zum 31.12.2011, höchstens 1,99 ct/min ins dt. Festnetz
Preisgarantie bis zum 31.12.2011, höchstens 6,90 ct/min ins dt. Mobilnetz"

Wobei mit Wechselkunden Neukunden gemeint sind die Komplett zu Easybell wechseln.

Das hiesse aber ein DSLPaket bei easybell? Was ich ja nicht will, da DSL hier nur 1-2Mb/s, so das ich auf jedenfall Kabel-Internet holen werde...
 
Bitte auch genau lesen:

"Jetzt kann jeder unabhängig vom Anschlussanbieter die günstigen Tarife der 010 010 mit dem eigenen Anschluss nutzen. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss über DSL, UMTS oder Kabel und ein VoIP-fähiger Router (z.B. Fritzbox), ein VoIP Telefon oder eine VoIP-App für Ihr Smartphone."

Also das kann JEDER mit einem geeignet schnellen Internet-Zugang benutzen.
 
Der Tarif ist ein ganz normaler VOIP Tarif, der lediglich die gleichen Preise hat, wie die easybell Call by Call Vorwahl 010010. Mit Wechselkunden sind Menschen gemeint, die keinen Telekomanschluss mehr haben und daher kein normales Call by Call mehr nutzen können
 
Der Tarif ist ein ganz normaler VOIP Tarif, der lediglich die gleichen Preise hat, wie die easybell Call by Call Vorwahl 010010. Mit Wechselkunden sind Menschen gemeint, die keinen Telekomanschluss mehr haben und daher kein normales Call by Call mehr nutzen können

Dazu benötigt man aber erstmal einen VOIP-Anschluss bei easybell um den Tarif nutzen zu können? Ist der denn auch ohne Grundgebühr? Brauche ja auch eine Telefonnumer..
Blicke da jetzt nicht mehr durch...

Was mir noch einfällt...wenn ich mir Internet über Kabel hole, könnte es sein, dass VOIP geblockt ist, da der Anbieter auch Internet + VOIP anbietet???
 
Easybell bietet CbC an und nennt es 010010, das geht nur über Telekom, und einen VoIP Tarif unter gleichem Namen mit gleichen Preisen um die Verwirrung komplett zu machen. Wenn man sich dann noch das Debakel mit Carpo vor Augen führt, Easybell hat doch die Carpo Freunde übernommen, nun dann bin ich still, ich will keine Verwarnung kassieren.....

Ja, Kabel macht da Probleme und blockt soviel meine Infos.
 
Ja, Kabel macht da Probleme und blockt soviel meine Infos.

Normalerweise ist VOIP über Kabel nicht blockiert, lediglich in den Modems kann man es nicht immer direkt eintragen, da diese eine propietäre Firmware haben. Dann klemmt man halt einen vernünftigen Router dahinter.

So schwierig finde ich das mit dem easybell Tarif jetzt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp Vollzitate werden hier nicht gerne gesehen.
 
Hi,

...um die Verwirrung komplett zu machen ...Easybell hat doch die Carpo Freunde übernommen...
ich kann Dir beim zweiten nicht ganz folgen. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Für mich war es war da nichts Verwirrendes zu finden. Welchen Titel man welchen Produkt gibt, ist jedem Selbst überlassen.
Und wie Du schon schreibst gleiche Preise bei CallByCall und VoIP. Warum dann nicht gleicher Name?

Übrigens >hier< kann man darüber lesen.

Gruß Frank
 
http://voipcaptain.com/rates/

Da kann er zu 0,008 Euro (sprich 8/10 Cent ) die Minute in die Ukraine aufs Festnetz telefonieren. 0,039 $ kommen als einmalige Connection Fee pro Telefonat hinzu.

Für 1 Minute zahlt er so umgerechnet 3,6 Cent.
Für 5 Minuten 6,8 Cent.
Für 10 Minuten 10,8 Cent.

Falls er als länger als 1 Minute telefoniert kommts günstiger und das wird er wohl.
 
Hallo,
Telekom-Anschluss nur für die Ukraine würde ich nicht beibehalten: einige CbC Anbieter bauen Fake-Verbindungen ein. Die niedrigster Preis stimmt entsprechend nicht immer.
Hier schon erwähnte Angebot von Easybell ist interessant.
Bei Dellmont/Betamax (hier http://voipcaptain.com/) muss man immer Preis prüfen. Man muss mindestens 10¤ aufladen und am nächste Tag kann der Preis geändert werden.

Für Kiev-Festnetz ist kyivtele.com interessant.

Es gibt die Möglichkeit einen GSM-Gate zu mieten. So kann man unter 20¤ eine Flatrate in eine von ukrainische GSM-Netze haben. Zu dem ist man in Deutschland unter ukrainischer Handynummer erreichbar:
http://www.alo-alo.org/index.php?option=com_content&view=article&id=139&Itemid=60

Ich habe eine Nachricht gelesen, dass ein Ukrainische CDMA-Operator(denke Intertelekom, frag aber google) SIP-Zugang mit jeden ukrainischen Ortsvorwahl anbietet. Als Voraussetzung dafür: man muss eine SIM-Karte haben und in der Ortschaft angemeldet sein.

Für <10Std. würde ich voipcaptain oder andere Betamax-Klon verwenden.
Für >10Std. würde ich eine GSM-Gate mit Flatrate mieten.
Wenn Du unbedingt eine ukrainische Festnetznummer unbedingt brauchst - suche Angebot von Intertelekom

Grüß,
az9
 
Sag mal, hast du verstanden um was es dem Fragesteller ging?

1. einige CbC Anbieter bauen Fake-Verbindungen ein....???

2. Kiev-Festnetz ist kyivtele.com interessant. ???

3. Wenn Du unbedingt eine ukrainische Festnetznummer unbedingt brauchst - suche Angebot von Intertelekom
Er will dochin die Ukraine telefonieren, Ukraine Festnetz, warum soll er dann eine eigene Nummer brauchen???

4. Nicht jeder, auch nicht meine Wenigkeit spricht Ukrainisch, Russisch und kann die kyrillische Schrift lesen.

Von daher ist dein sicher gut gemeinter Post für die Katz........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hatte es auch schon gelesen und gedacht Thema verfehlt...
 
Ja so ist es.

Noch ein kleiner Joke am Rande, meine Frau kann Russisch, sie kann auch kyrillische Schrift lesen, aber aus ideologischen Gründen würde sie sich weigern den Text zu lesen.
 
1. einige CbC Anbieter bauen Fake-Verbindungen ein....???

2. Kiev-Festnetz ist kyivtele.com interessant. ???

3. Wenn Du unbedingt eine ukrainische Festnetznummer unbedingt brauchst - suche Angebot von Intertelekom
Er will dochin die Ukraine telefonieren, Ukraine Festnetz, warum soll er dann eine eigene Nummer brauchen???
Entschuldigung. Habe zu schnell geantwortet und zu wenig geschrieben.
Zu 1. Fake-Verbindung: Du rufst an. Jemand antwortet auf russisch/ukrainisch. Du sagst, dass Du mit Mama/Papa/etc sprechen willst. Man sagt "ein Moment bitte". Dann kommt andere Stimme zu Hörer. Und so weiter. Bis man denkt, dass man sich verwählt hat und liegt auf. Da Verbindungen zur "falschen" Nummer zu oft zu Stande kommen und nur mit bestimmten Anbieter, wurde in viele russischen Foren auf die bestimmte Anbieter aufmerksam gemacht.

Zu 2 und 3: Die beiden Operatoren bieten auch ausgehende Gespräche mit lokalen Preisen. Für die kleine Städte ist es kostenlos.
Da man gesamte Ausgaben für Telefonie optimieren will, können andere Deine lokale Nummer anrufen (was für die kostenlos oder unter 1c kostet).
 
Very strange, wir nutzen CbC und/oder Dellmont/Betamax. Noch nie, wirklich noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Fake-Verbindungen. Höre das ehrlich gesagt das erste Mal von dir.
 
... meine Frau kann Russisch, ..., aber aus ideologischen Gründen würde sie sich weigern den Text zu lesen.
Also kyivtele.com kann man auch in Englisch lesen. Intertelecom.ua ist erste Linie in der Ukrainisch.
"Aus ideologischen Gründen keine Russisch" lasse ich unkommentiert :(

Auch nicht mit Fake-Verbindungen. Höre das ehrlich gesagt das erste Mal von dir.
Ich habe auf zwei russischsprachigen Foren gelesen. Das Problem ist mindestens 1 Jahr alt. Ich habe keinen Telekom-Anschluss und erzähle weiter, was ich gelesen habe. Es wurde mit dem billigsten Anbieter passiert.

Ich habe auch mit Dellmont/Betamax angefangen. Meine Damen vertelefonieren bis zu 20-30 Std. pro Monat. Ohne Flat wäre es zu teuer. Daher benutze ich alo-alo. Es ist aber nur in "russisch". Die können aber sicher UA & EN :), wenn andere Sprache gewünscht wird.
 
Bitte beim Thema bleiben und unterlasst jegliche privaten Angriffe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.