Guten Tag,
ich wende mich an euch um eventuell Hilfe zu erhalten zur Beseitigung meiner Störung.
Situation:
- Sync bricht mehrmals am Tag ab.
- Sekunden mit Fehler/vielen Fehlern sind in etwas 7-15% der Sync.zeit
- CRC Fehler befinden sich untertags bei ungenutzter Leitung im niederen 100er/oberen 10er Bereich
- gegen Abend (17/18Uhr+) steigen ES/SES/CRC in die 100er/1000er
(siehe Screenshot)
- Spektrum sieht aus wie eine schlechte Rallypiste
- Der Paketverlust bei Datenübertragung ist entsprechend hoch und aufgrund der häufigen Neuanforderungen von paketen sinkt die Bandbreite dann auf wenige KB/s bis dann kurz danach der Sync kpl. Abreisst.
Was ich getan habe:
- FB7590 gegen ein Fabrikneues Austauschmodel ´getauscht.
- Vigor 165 angeschafft um Probleme mit der FB7590 aus zu schliessen.
- Die jeweiligen F-Stecker mit Kabel (DSL kabel) untereinander durchgetauscht.
- Neue 30cm Kabel angeschafft (unterschiedliche Fabrikationen) um den Weg und Schirmung zu testen.
- Cat7 Kabel und normale DSL Kabel direkt an den APL angeschlossen um Probleme mit der TAE zu umgehen falls vorhanden.
- Erdung des APL (über Erdkabel) überprüft und sicherheitshalber neu gemacht.
- Um inHouse Störer aus zu schließen mal alle Sicherungen raus außer die Kellerphase und da auch nur die FB/den Vigor als einziger Verbraucher im ganzen Haus.
- Techniker war bereits zwei mal vor Ort bzw. am DSLAM und konnte keine Fehler finden.
- In den nächsten Tagen wird noch eine 7581 hier eintreffen um ein gerät mit Broadcom Chipsatz im xDSL Bereich zu haben da ja der Lantiq ganz gern mal Probleme macht. (Lincard ist eine Broadcom auf V192.85)
Ich hoffe mal jemand hat eine Zündende Idee, den langsam gehen mir die Ideen aus.
Gruß
Serlio
ich wende mich an euch um eventuell Hilfe zu erhalten zur Beseitigung meiner Störung.
Situation:
- Sync bricht mehrmals am Tag ab.
- Sekunden mit Fehler/vielen Fehlern sind in etwas 7-15% der Sync.zeit
- CRC Fehler befinden sich untertags bei ungenutzter Leitung im niederen 100er/oberen 10er Bereich
- gegen Abend (17/18Uhr+) steigen ES/SES/CRC in die 100er/1000er
(siehe Screenshot)
- Spektrum sieht aus wie eine schlechte Rallypiste
- Der Paketverlust bei Datenübertragung ist entsprechend hoch und aufgrund der häufigen Neuanforderungen von paketen sinkt die Bandbreite dann auf wenige KB/s bis dann kurz danach der Sync kpl. Abreisst.
Was ich getan habe:
- FB7590 gegen ein Fabrikneues Austauschmodel ´getauscht.
- Vigor 165 angeschafft um Probleme mit der FB7590 aus zu schliessen.
- Die jeweiligen F-Stecker mit Kabel (DSL kabel) untereinander durchgetauscht.
- Neue 30cm Kabel angeschafft (unterschiedliche Fabrikationen) um den Weg und Schirmung zu testen.
- Cat7 Kabel und normale DSL Kabel direkt an den APL angeschlossen um Probleme mit der TAE zu umgehen falls vorhanden.
- Erdung des APL (über Erdkabel) überprüft und sicherheitshalber neu gemacht.
- Um inHouse Störer aus zu schließen mal alle Sicherungen raus außer die Kellerphase und da auch nur die FB/den Vigor als einziger Verbraucher im ganzen Haus.
- Techniker war bereits zwei mal vor Ort bzw. am DSLAM und konnte keine Fehler finden.
- In den nächsten Tagen wird noch eine 7581 hier eintreffen um ein gerät mit Broadcom Chipsatz im xDSL Bereich zu haben da ja der Lantiq ganz gern mal Probleme macht. (Lincard ist eine Broadcom auf V192.85)
Ich hoffe mal jemand hat eine Zündende Idee, den langsam gehen mir die Ideen aus.
Gruß
Serlio