t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja, ich weiss auch nun den grund des server fehlers (NUR SPASS!!):

Meine freundin wollte gestern in Würzburg anrufen, wählte die vorwahl: 0093.... (die 00 weil wir vorher eine telefonanlage mit manueller amtsholung hatten und nun nicht mehr, aber sie das dauernd vergisst) aber dran ging eine nette stimme dessen Sprache mir etwas suspekt vorkam. Naja mag daran liegen das sie in AFGHANISTAN angerufen hat (vorwahl 0093) und nun gehe ich von aus, daß die Taliban nun den T-Server gehackt haben hrhrhr

bischen Spass muss sein
 
So Statusmeldung von Vorwahl 073..
Hier geht auch nichts mehr seit gestern !
Nun wenn Sie endlich meinen Speedy 500 tauschen würden, gegen einen 501 oder eine 7050, 7170 wäre ja zu viel des Glückes verlangt *lol*, würde ich sogar kurzfristig über einen anderen VoIP Account telen. ;-)

MfG
Vader
 
Hallo,

ich kann das Problem bestätigen. T-Online ging heute noch gar nicht.

Vor zwei Tagen wurde plötzlich die +32 Rufnummer beim Angerufenen angezeigt. Offenbar hat man gebastelt und nun ist es kaputt.
 
Hier mal Zwischenstand aus dem 7er PLZ-Bereich - ich habe aus Spass mal die T-Offline *grins* VoIP-Zugangsdaten in mein X-Lite eingetragen. Registrierung klappt, aber Anrufe dauern entweder ewig.... - dann klingelt es beim Angerufenen, ob wohl ich noch kein Tuten höre - oder ich lege auf, aber das Gespräch läuft einfach weiter...

...dass sich T-On... äähh... Offline sowas erlauben kann....
 
Seit 2 Tagen geht auch im Norden (047***) nichts mehr.
Porca miseria ...
 
Hallo allerseits ..

momentaner Stand aus dem Vorwahlbereich 02433 .... der ATA ist registriert, nach dem Wählen einer Nummer erhält man keinen Rufton, der Verbindungsaufbau klappt bisweilen, es dauert aber Ewigkeiten, bis das angerufene Telefon klingelt

Gerade habe ich spaßeshalber mal wieder das eigene Handy angerufen ... bei den ersten Versuchen trat das oben beschriebene Phänomen ein, beim letzten Versuch habe ich nach einiger Zeit wieder aufgelegt ... ca. 10 Sekunden,NACHDEM ich aufgelegt hatte, fing das Handy plötzlich an zu bimmeln und hörte nicht mehr auf, bis man den eigehenden Anruf abwies ...

Ich bin mal gespannt, was das morgige "Fehlerbild des Tages" sein wird ... vielleicht schaffen die T-Offliner es noch, daß einem die Milch im Kühlschrank sauer wird, sobald man zum Telefonhörer greift :heul:
 
Ich komme aus PLZ 3**** und habe die Vorwahl 039*.

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Wenn ich wenn anrufe, dauert es ewig bis es dort klingelt. Bei mir klingelt es nicht. Wenn jemand abnimmt geht alles ganz normal.

Wenn keiner abnimmt und ich auflege klingelt es weiter.

Angerufen werden kann ich aber ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na!

Ob die den Fehler bis nächste Woche wieder in den griff bekommen.

Jedenfalls geht bei mir (07) seit heute gar nichts mehr.
 
ihr müsst mal schauen, was im T-Online Forum los ist, dort wird das Problem schon heiß diskutiert, schon fast 200 Beiträge allein heute.

Also scheinbar gibt es ein generelles Problem bei T-Online, das bundesweit seit einigen Tagen besteht. Eine Lösung ist noch nicht in Sichtweite.
 
vorwahl: 052xx gleiche probleme seit 2 tagen.
sporadisch geht es mal, dauert aber ewig bis ein ruf rausgeht (ins festnetz)

web.de ohne probleme, und schnell !

mfg
thomas
 
Vorwahlbereit 0228, im Zentrum des Rosa Riesen.
TOI-VoIP-Ausfall zu 95 % :-(
Nur gut, dass ich eine FB7050 hab, da kann ich alternative Anbieter waehlen, die auch wenig kosten, nur halt nicht flat sind.

Cheers,

Nicky
 
Ich habe mal ein bisschen im T-Online-Forum gelesen und kann von dort aus nur folgendes berichten:

Meldet euch telefonisch unter 0800-3305533 oder per Formular an den T-Online Support.

Bis jetzt hat scheinbar jeder, der das Glück hatte dort jemanden zu erreichen, eine Gutschrift bekommen.
 
Es lohnt aber erst wenn der Fehler nicht auftritt! Mir wurde gesagt, dass es ja noch nicht sicher sei, dass es morgen nicht auch so ist! Also abwarten... dann gib es eine Gutschrift! Aber nur pro ausgefallenen Tag! Also das sind dann 0,33 EUR! WOW!
 
T-online

habe auch keine Verbindung im Vorwahlbereich 09.

Grüße an alle

P.S. Um ein Haar hätte ich meine komplette Anlage neu konfiguriert.
 
Hier die Antwort vom T-Online-Service Chat:

"T-Online DSL-Telefonie geht nicht"
** Sie sprechen mit Sandra Mann, T-Online International. **

Sandra Mann: Hallo Mathias Magdowski, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sandra Mann: Mathias Magdowski, Sie haben längere Zeit nicht geschrieben, sind Sie noch da?
Mathias Magdowski: Hallo
Mathias Magdowski: das hat ja doch etwas gedauert
Mathias Magdowski: das Problem ist: DSL_Telefonie geht nicht mehr
Sandra Mann: Durch eine technische Störung ist die Nutzung der T-Online DSL Telefonie derzeit sporadisch nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben.
Mathias Magdowski: warum liest man davon nichts auf der Internetseite oder erfährt darbüer per eMail
Mathias Magdowski: ich habe mehrmach mein Telefon neu konfiguriert
Mathias Magdowski: neue Firmware aufgespielt
Mathias Magdowski: alles geresettet und neu eingerichtet
Sandra Mann: Ihren Unmut kann ich nachvollziehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Vielzahl unserer Kunden nicht jeder separat informiert werden kann.
Mathias Magdowski: das hätte ich mir sparen können
Mathias Magdowski: das Problem tritt aber scheinbar schon bei sehr vielen auf
Mathias Magdowski: die Newsgroups und Foren sind voll von Störungsmeldungen
Mathias Magdowski: nur auf der offiziellen Seite liest man gar nichts
Sandra Mann: Diese Störung tritt im ganzen Bundesgebiet auf.
Mathias Magdowski: okay, dann wäre es vielleicht an Ihnen zu reagieren
Mathias Magdowski: und eine Störungsmeldung auf ihre Internetseite zu setzen
Mathias Magdowski: dann hätte wir uns dieses Gespräch schon sparen können
Sandra Mann: Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.
Mathias Magdowski: ist in Ordnung, schönen Abend noch
Sandra Mann: Vielen Dank, dass Sie unseren Chat genutzt haben Mathias Magdowski. Bei technischen Fragen zu T-Online stehen wir Ihnen selbstverständlich gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen ebenfalls noch einen schönen Abend.
 
VOIP bei Call ?

Hab nun meinen Speedport W500 V (2 Monate nur Probleme mit dem Telekom-Schrott) durch ne Fritzbox 7050 ersetzt und die ging ne Woche super ohne Störung und jetzt seit 2 Tagen nix mehr mit VOIP!
Hätte nie nen Vertrag mit T-online gemacht, schon wegen deren Hardware, mußte aber, sonst hätte ich, da ich im Grenzbereich von DSL liege, keinen Anschluss (DSL Light) von einem anderen Anbieter bekommen. Hab ne VOIP-Flat.

Wo kann ich mich sonst noch für VOIP anmelden?:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das Problem für plz 65 bzw. vorwahl 0611 bestätigen ! (sollte aber nichts regionales sein :)

keine abgehenden gespräche möglich ... telefon klingelt beim angerufenen ... aber kein gespräch möglich (nur rauschen ...) alle anderen anbieter funktionieren bei mir, t-online hat mit den einstellungen vor einigen tagen noch funktioniert ! (habe also nichts geändert)
 
Auch unter 06253 Probleme

Auch bei mir gibt es Probleme - erst vereinzelt, jetzt fast immer. Die Anlage muss sich dauernd neu registrieren (eingestellt sind 3600 sek), was oft nicht klappt. Gespräche werden nur zum Teil aufgebaut, Registrieren und Gesprächsaufbau dauern in der Regel 15-20 Sekunden - wenn es denn klappt. Vorher hat Konfiguration monatelang funktioniert, und ich war sehr zufrieden.
Wenn es aber so bleibt, werde ich meine T-Online-DSL-Telefonie-Flat fristlos kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen - oder zurück zu ISDN gehen.
Anmerkung für T-Online: Dies ist NOCH NICHT die Kündigung der T-Online-DSL-Telefonie-Flat...
 
Hallo Leute,

auch die Vorwahl 06 funktioniert nicht mehr über VOIP. Zum Glück hat die Fritzbox7050 ja die Weiterleitung auf Festnetz.;)

Bin mal gespannt, wieviel Tage "wir arbeiten unter Hochdruck dran" dauern wird.:noidea:

Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.