t-online geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad: Es gibt einen Bundesweiten!!!!!!! Komplettausfall bei T-offline seit 22.02.2006 um ca 10:00 bis jetzt keine Besserung in Sicht:mad:
 
ich konnte mich gerade an melden.

Feb 22 21:11:09 (none) user.info voipd[585]: >>> Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 22 21:11:11 (none) user.info voipd[585]: <<< Status: 200 OK

hier im süden
 
Hallo!

Ich habe auch seit gestern keine Möglichkeit über T-Online zu telefonieren.
Es kommt folgende Fehlermeldung beim Anmeldeversuch der Fritz!Box:

22.02.06 20:54:52 Anmeldung der Internetrufnummer 032222xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

mfg
iptelefonierer
 
T-Online-VOIP (Total)Ausfall

Im Vorwahlbereich 033 geht z.Z. garnichts. Die Registrierung schlägt schon fehl. Ich habe schon in den letzten drei Tagen zeitweise keine Verbindung.
 
Und der T-Online Service-Chat bleibt ohne Antwort...

Seit ca. 20:50 Lese ich auf meinem Bildschirm: "Sie werden an einen Kundenberater weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie werden automatisch an den nächsten freien Kundenberater weitergeleitet."
Noch habe ich die Geduld. Ich habe T-Online gewählt, weil ich für gutes Geld Service erwarte. Aber mittlerweile ca. 40 Minuten "Service-Chat" ohne irgendeine Möglichkeit, etwas zu schreiben???
 
Hi,

Neuer Statusbericht PLZ 88... Vorwahl 073
Nun ist hier Totalausfall.
Nicht mal mehr registrieren geht. ( Bis heute früher Abend noch registriert )
Mal sehen was morgen früh ist.

MfG
Vader
 
ServiceChat? Oder was?

Henry H...: Hallo Hermann, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Hermann: 35 Minuten lang habe ich gesehen: "Sie werden an einen Kundenberater weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie werden automatisch an den nächsten freien Kundenberater weitergeleitet." Ok.Monatelang hat meine DSL-Telefonie Flat problemlos funktioniert - jetzt gibt es dauernd Probleme - sowohl bei der Registrierung als auch beim Telefonieren. Welches Problem hat T-Online, und wann geht es wieder??? Anlagen-Konfig unverändert - und ab und zu funktioniert es ja - aber sowohl Registrierung als auch Telefonie nur mit Verzögerung (7-20 Sekunden, wenn überhaupt)Ich bin auch nicht der einzige, wie ich in Internet-Foren sehe!
Henry H.: Durch eine technische Störung ist die Nutzung der T-Online DSL Telefonie derzeit sporadisch nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Hermann: Wo gibt es dazu Informationen? Muss jeder in den ServiceChat?
Hermann: Und wo bekomme ich eine Gutschrift für meine Flat??? Oder gibt es ein Sonderkündigungsrecht?
Hermann: Ich habe durchaus auch eine Fehler-Toleranz. Aber ich will informiert werden - offen, realistisch. Da ich von Ihnen nichts höre, bleiben wohl nur Internet-Foren oder andere Anbieter???
Henry H.: Diese Informationen erhalten Sie hier im Chat per Email Anfrage oder über unsere Hotlines. Bei Fragen zu Gutschriften und Sonderkündigungsrecht wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180 5 30 50 00 (0,12 ¤/Min).
Hermann: O Mann. Gute Nacht.
Hermann: Habe jetzt wieder eine Weile gewartet, schalte aus.
Henry H.: Vielen Dank, dass Sie unseren Chat genutzt haben Hermann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Hermann: O Mann

O Mann. Punkt.

Textbausteine verschicken kann ich auch. Schneller.
 
Hallo,

Vorwahlbereich 02361 funktioniert ohne Probleme.

Hatte heute Nachmittag ein paar Aussetzer, aber jetzt ist wieder alles O.K.


P.S.: Warum wird auf der Startseite vom IP-Phone-Forum im VSP-o-Meter nicht "T-Online" als voip Provider aufgeführt?

Gruß,
Christian
 
pasadena79 schrieb:
P.S.: Warum wird auf der Startseite vom IP-Phone-Forum im VSP-o-Meter nicht "T-Online" als voip Provider aufgeführt?

Weil leider 3 Anfragen nach einem Testzugang unbeantwortet blieben. :-(
 
Hallo,
seit heute funktioniert bei mir auch kein VoIp über t-online mehr mein Vorwahlbereich ist 022, ich glaube aber nicht das es am Vorwahlbereich liegt. Wie wollen mal zuwarten was sich Morgen tut.
 
Seit 1 Woche habe ich T-Offline VoiP und schon funktioniert es nicht. Ich kann ja einen Ausfall von ein paar Stunden oder max. 1 Tag verstehen, aber seit 2 Tagen ist der Dienst nicht nutzbar! Das ist doch unzumutbar, wenn man gerade wegen Vieltelefoniererei die VoIP-Flat hat und dann in diesem "Dauer-Notfall" doch ISDN nutzen muss. Und dann haben die es anscheinend noch nicht mal nötig, so einen lang andauernden Ausfall anzukündigen, weil das sonst "ein schlechtes Bild auf sie wirft und die Konkurenz das zu Werbezwecken ausnutzen könnte". Da fehlen einem echt die Worte, aber so in etwa ist es im Support-Forum zu lesen, ebenso der lapidare Hinweis "Durch eine technische Störung ist die Nutzung der T-Online DSL Telefonie
derzeit sporadisch nicht möglich. Der Fehler ist uns bekannt und unsere
Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu
beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich
noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können."

Ist "sporadisch" neuerdings Synonym für "permanent"?

Sa**laden, ich bereuhe es jetzt schon, dass ich die VoIP-Flat auch über T-Online geordert habe. :mad:
Die anteilige Gutschrift über 66 Cent können sie sich sparen, veräppeln kann ich mich selber, allein die Gebühren für die 01805-Hotline übersteigen dies nach zahlreichen Anrufen. Mal sehen, ob man da Nutzungsausfall juristisch geltend machen kann.
 
Wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben. Bei mir funktionierte es gestern noch problemlos, heute ist aber den ganzen Tag schon tote Hose. Vorwahl ist 032..und es wird dran gearbeitet laut Hotline:(

Gruß

Chrisok
 
Der Ausfall ist nicht nach Vorwahlen einzuordnen, weil bei T-Online ja nicht nach den Vorwahlen sortiert wird, also kann man sich das getrost sparen, nach den Vorwahlen zu suchen.
Interessanter wären vielmehr die VoIP Rufnummern, da diese evtl Rückschlüsse über den Server zuließen, auf dem man sich anmeldet.
 
Also, ich habe mir auch mal den Spass gemacht und mir diese Standard Phrasen in deren Service Chat anzuhören, auch ich wurde an diese 0180-5blabla nummer verwiesen, als ich ihm aber dann erzählte das es eine frechheit wäre als zahlender Kunde eine Servicegebühr für ein Telefonat zu zahlen, sagte er mir ich solle mich per E-Mail an die Kundenbetreuung wenden UND WARF MICH JUST RAUS! SAU DIE! Naja Hab da nun meine "bin-hobby-möchtegern-anwalts-briefe-schreiber" brief geschrieben und ich bin nun mal auf deren Antwort gespannt.
Das wars von der Front hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

also bei mir ging es bis gestern abend noch ohne probleme ....
heute den ganzen tag TOT

wobei ich sagen muss, das ich immer registriert war, konnte nur nicht raustelefonieren bzw. angerufen werden....

und seid 23 uhr heute gehts wieder ohne probleme .....

ist das nur bei mir ? oder gehts bei anderen auch wieder ?

//EDIT

OK ich wahr wohl zu schnell :) geht wieder nicht :-(
das ist echt ärgerlich......

aber ich konnte eben über ']['-[]ffline telefonieren ?!?!?!?

//EDIT END
Xorks
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest wohl nur "sporadisches" Glück. Vorhin ging es bei mir auch, aber vor kurzem zeigt meine FritzBox wieder folgenden neuen Logfile-Eintrag:

"22.02.06 23:29:30 Anmeldung der Internetrufnummer 032.... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
:-Ö
 
Christoph schrieb:
Weil leider 3 Anfragen nach einem Testzugang unbeantwortet blieben. :-(


@Christoph

Trotzdem könnte man vielleicht einen "ausgegrauten" Hinweis anbringen.
Und wenn der nur Anzeigt, das man über T-Online auch (sporadisch) telefonieren könnte. *grins*

Ich hab mich nämlich auch schon gewundert, warum der T-Offline dort nicht erscheint.

Gruß Mark

P.S: Mein VoIP geht auch seit Vorgestern 21.02.06 so gut wie überhaupt nicht.
Festnetz: 0911...
T-Online: 03222...

Nach 3 Stunden mit dem Versuch einen Hilfe-Chat zu bekommen hab ich es aufgegeben.
0180... wird von mir nicht angerufen.
 
Eben gehts

Heute morgen funktioniert T-Online bei mir wieder, wenn auch nicht super. Die Registrierung erfolgt nur noch halbstündlich bis stündlich (eingestellt sind 3600 sek), zwei von drei Telefonaten nach außen waren erfolgreich, und der Rufaufbau dauerte auch "nur" vier Sekunden.
Mal sehen, was passiert, wenn Ihr das jetzt alle im "Berufsverkehr" ausprobiert...
Heute abend lesen wie uns wieder, spätestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.