TAE/RJ45-Adapter

An der Fw liegt es nicht. Die läuft auf drei Boxen hier in meiner Nachbarschaft. Dort hab ich auch nur das Lan-Kabel benutz. Ggf muß man die Pins im Adapter versetzen. LAN-Seitig meine ich.
 
Kabel gibts bei ebay auch, dort ab 2,79 inklusive Versand. Einfach nach "speedport dsl kabel" suchen.
 
Kabel gibts bei ebay auch

Das Kabel ist das Falsche, denn es geht nicht für den Analogen Festnetzanschluss, da anders Belegt.

Wenn du schon ein Kabel Suchst dann Suche nach dem Kabel mit dem Grünen TAE Stecker und dem Grünen RJ45,
denn das ist das Kabel für Analog bei den Aktuellen Speedports usw.

;)
 
Ich habe einen Speedport W503V gefritzt und würde diesen gerne als reine TK Anlage an einem analogen Anschluss betreiben. Da ich das grüne Kabel leider nicht mehr habe, habe ich mir einfach ein Telefonkabel von einem analogen Telefon genommen und dann das eine Ende vom Kabel abgeschnitten und ein rj45 stecker draufgecrimpt, auf die pins 1 und 8 so wie zwei seiten vorher beschrieben.
Als ich daraufhin nur ein besetz Zeichen bekommen habe, habe ich nochmal die beiden adern mit einem neuen rj45 stecker getauscht, also alt 1 auf neu 8 und umgekehrt.
Der Speedport hat übrigens an einem isdn anschluss funktioniert.
Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir einfach ein Telefonkabel von einem analogen Telefon genommen
Das war schon mal der Fehler. Das grüne Kabel ist ein 8adriges Kabel mit RJ-45-Steckern. Das muss in die grüne Buchse gesteckt werden. Du kannst auch ein normales Netzwerkkabel dafür hernehmen.
 
Das grüne gibts aber auch mit tae stecker, wieso sollte ich den dann nicht einfach ein telefonkabel nehmen dürfen.
Ja ich habe es in die richtige Buchse gesteckt, nur habe ich keinen splitter, aber das sollte ja bei einem anlogen telefonanschluss ohne dsl egal sein, gibt es weitere Vorschläge?
 
Natürlich kannst du auch einfach ein Telefonkabel nehmen, wenn es die gleiche Belegung wie das grüne hat, also 1-8 am RJ45. Es muss nicht unbedingt grün sein, das hat man nur gemacht, damit man sofort den Unterschied zu einem normalen Telefonkabel erkennt.
 
Im Webinterface ist aber der richtige Anschluss gewählt? (ISDN oder analoges Festnetz)
 
Ja der richtige Anschluss ist gewählt, der Selbsttest mit dem Router funktioniert auch und auch die richtige Nummer ist eingetragen. Nur eben nach außen bekommt man nur ein Besetzt Zeichen.
 
Telefon direkt am Anschluss funktioniert auch - evtl. mal den Telefonteil mit einer VOIP-Nummer oder an einem ISDN-Anschluss eines Freundes testen.
 
Ja das Telefon funktioniert direkt am analogen Anschluss, und der gefritzte Speedport funktioniert auch bei mir an einem ISDN Anschluss, sowohl ankommende als auch abgehende Anrufe ohne Probleme.
Voip Anschluss habe ich leider momentan keinen zur Verfügung.
Es kann dann ja wohl nur noch am Kabel liegen, nur verstehe ich nicht wieso.
 
Soll der Speedport als Analog-Endgerät an einer Telefonanlage hängen oder gibt es bei Dir einen externen Anschluss als ISDN und einen externen als analog Anschluss?
 
Der Speedport soll an einem externen analogen Anschluss dran.
Ich habe nur testweise mal direkt an einen NTBA von einem externen ISDN Anschluss gehängt. Wie bereits schon beschrieben funktioniert das Telefon ohne den Speedport an dem externen analogen Anschluss.
 
Teste doch mal an einer analog Nebenstelle Deiner ISDN-Anlage - dann Nebenstelle anrufen (normal sollte ja auf alle Rufnummern reagiert werden) wenn das klappt vom Telefon über Speedport - ISDN-Anlage nach extern (keine Rufnummern im Spedport eintragen)
 
Ok werde ich nachher mal probieren, was ich aber schon probiert habe ist den Speedport an eine analoge Nebenstelle von der TK Anlage gehängt und dann versucht nach extern zu telefonieren, da hattte ich auch nur ein Besetzt Zeuchen. Ich hatte da allerdings die Nummer von der Nebenstelle im Speedport eingetragen, werde das dann auch mal ohne Nummer im Speedport versuchen.
 
Du solltest es besser einfach gleich mit einem Original Kabel probieren statt mit deinem Eigenbau, wo man nichtmal etwas auf den Bildern erkennen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.