TAE/RJ45-Adapter

Nein, die Verbindung vom Splitter (TAE-F) zur Fritzbox (RJ45) wird benötigt.
 
Sorry, genau die meinte ich auch. Was für eine FritzBox ist es ?
 
Die Fritzbox 7050. Also getrennte Eingänge DSL/Telefonie an der Fritzbox für zwei separate Kabel (kein Y-Kabel!).
 
Jo, dann sollte dein Adapter aus Post #13 passen. :rock:
 
Gut, und welches Kabel passt dann dazu?
 
Jedes Netzwerkkabel. Die Pin-Belegung wird über den TAE-Adapter geregelt. Meinst Du es fällt auf wenn der TAE-Adapter der T-Com nicht im Paket liegt (Ich hab nix gesagt........)
 
Danke für die Antwort!

Beim Speedport ist es ja nicht nur ein TAE-Adapter, sondern eine TAE-RJ45-Kabel. Man kann es natürlich erst einmal "vergessen" und schauen, was passiert... :p
 
Es könnte passieren, dass dieses Kabel an der Fritzbox nicht funktioniert. :( Von welchem Speedport ist es denn?
 
Das grüne Telefonie-Kabel ist von einem W 503v (Typ C) und funktioniert an der Fritzbox.
 
Servus Männer,
hallo Mädels,

ich dreh hier gleich durch....
Was habe ich gemacht. Speedport 701W zur 7170 gefritzt (geil!)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Y-Kabel von AVM (das hatte ich noch, Speedport ist vom Kollegen, kam nackt, nur mit Stromkabel) den Speedport nicht mit analogem Signal versorgt.
Ich habe schon versucht mir ein Kabel nach Anleitung und Bildern zu basteln, leider ohne Erfolg.

Ich brauche nun das Kabel welches am Ende in die Mitte des Splitters kommt und am anderen Ende in den Isdn- Anschluss vom Speedport 701W.

Am allerliebsten wäre es mir, wenn ihr einfach sagen könntet:
Kauf dies Kabel du nixwissender, dann wäre ich sehr zufrieden. Das Thema nervt mich jetzt schon seit zwei Wochen :D

Also, falls ihr ne Quelle für dieses Kabel habt, würde ich mich sehr freuen!!!!!


Beste grüße und DANKE
 
Beim Speedport W701V geht kein Y-Kabel. Nimm ein normales Netzwerk- oder 8adriges ISDN-Kabel und den mitgelieferten schwarzen AVM TAE/RJ45-Adapter, wie aus dem Threadtitel.
 
Hallo Jungs,

Das weiß ich. Meine Frage ist: wo kann ich genau so ein Kabel bestellen?

;-)

BG
 
Ein normales Netzwerk-Kabel und den schwarzen AVM TAE/RJ45-Adapter kannst du bei ebay bestellen. Das andere Kabel gibt es nicht zu kaufen. Das musst du dir selbst anfertigen.
 
Okay,

das witzige ist, ich habe ja noch noch so einen AVM TAE/RJ45-Adapter von den Y-Kabel der Fritzbox. Der ist Klippbar, sprich den kann man auf ein Netzwerkkabel draufdocken.

Die AVM TAE/RJ45-Adapter mit Netzwerkkabel, diese Konstellation hat nicht geklappt, die Festnetzlampe blieb dunkel!!

Wahrscheinlich kann es ja dnan nur daran liegen, dass mein AVM TAE/RJ45-Adapter falsch gesteckt ist. Ist das so richtig?
Wenn ich auf Ebay, diesen Suchbegriff eingebe:

AVM TAE/RJ45-Adapter

Kommen verschiedene. Kann ja leider die Stechung nicht sehen.

hast du vielleicht nen Link oder ne Angebotsnummer? :roll::roll:

Grüße
 
Hi Pickachu,
so ist bestellt.

Danke für den Link!

Ich gebe Rückmeldung, ob erfolgreich :D
 
Nimm ein einfaches Lan-Kabel und den TAE-Adapter der 7170 oder das Anschluß-Kabel der 7240. Da bin ich mir aber wegen der Pinbelegung nicht ganz sicher.
 
Ein einfaches LAN-Kabel mit dem TAE-Adapter der Fritzbox 7170 geht ja aus unerfindlichen Gründen bei ihm nicht. Vielleicht ist ja der analoge Festnetzanschluss im Speedport kaputt oder es wurde die falsche Firmware gefritzt.
Das Anschluss-Kabel der Fritzbox 7240 geht auch nicht, da diese Box gar keinen Festnetz-Anschluss hat.
Und bei dem verlinkten Kabel aus dem yatego-Shop ist zwar die Belegung auf dem Foto richtig, aber in der Überschrift steht "DSL Kabel TAE-Dose". Mal sehen, was jetzt stimmt. :? 5,90 € plus 4,90 € Porto ist der Versuch wert. ;)
 
Oder er steckt es beim SP immer in die DSL-Buchse, so wie bei der FB:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.