Tatsächlicher Traffic im Monat!?

Wieviel GB Traffic habt ihr tatsächlich im Monat?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    423
Ohne Filesharing komme ich locker auf 30-40 GB im Monat.
Zig Webserver warten, Backups auf DVD sichern etc.
VOIP-Anteil: Knappe 2 GB (verbraucht meine Frau ;-) ).
Mit Filesharing komme ich schon mal auf 100-120 GB.

MfG
Günter
 
Pumbaa80 schrieb:
Übrigens, um Euch das Rechnen zu ersparen:
Nehmen wir mal völlig utopischerweise an, dass jemand 24h am Tag mit vollen 6 MBit/s saugt. Das macht 518400 MBit oder 64800 MB am Tag, also rund 1900 GB pro Monat.

Und wenn ich dann erst mal anfange, den ganzen Tag zu saugen... :shock: Du hast übrigens den Upstream vergessen, oder zählt der bei der Trafficberechnung nicht mit?

Gruß,
Wichard
(nur 1 GB in den letzten 12 Stunden)
 
wichard schrieb:
Du hast übrigens den Upstream vergessen, oder zählt der bei der Trafficberechnung nicht mit?
Doch schon, aber den hab ich einfach mal vernachlässigt. Ich sagte ja: "völllig utopischerweise"... :mrgreen:
Wer viel voIPt, hat natürlich auch einen gehörigen Anteil Upstream dabei - ich habe aber vor allem an die Downloadkönige vom rip-philme-forum gedacht, die hier aus versehen reingestolpert sind :silly:
 
Also mein Anschluß wird von 2 Familien benutzt, der bisher höchste Traffic lag bei 3,5 GB im Monat, Tendenz allerdings steigend. Deshalb habe ich auch die Chance genutzt und die Congster-Sommerflat bestellt, auch wenn ich nun bis Ende August doppelt zahle, aber so viel ist das ja nicht.

Mehr als DSL 2000 ist hier leider nicht drin, insbesondere der mickrige Upload wirkt hier Trafficbegrenzend, die Uploads meiner Bilder dauern einfach viel zu lange, was keinen Spaß macht und deshalb mache ich das eben nur selten.
 
habe mal bei bis 10 geklickt - mal sind es 9,7 mal 9,9 mal 9,97 und in der Spitze waren es 10,08. Könnte mit meinem Tarif zusammenhängen :D

Gruß
Taba
 
Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen Anzahl

Heute 21:12 4227 MB 2391 MB/1836 MB 2
Gestern 24:01 6969 MB 3398 MB/3571 MB 1
aktuelle Woche 69:12 15657 MB 9084 MB/6573 MB 5
aktueller Monat 237:12 48828 MB 27302 MB/21526 MB 12
letzter Monat 743:42 108725 MB 56508 MB/52217 MB 37

zum genauen nachlesen hier die daten aus meiner Fritzbox ;-)

hmm woher was kommt weis sich nicht genau (kann man das nachsehen irgendwo wo ich es nicht gesehen hab ?) Auf jedenfall hat 1&1 noch nie gemekert.

Das meiste kommt wohl aus dem Grossvolumige raw images versenden/empfangen via ICQ etc.

MfG
 
Hallo Thomas,
bin gerade erst auf die Seite gestoßen. Hoffe, sie lebt noch. Komme notgedrungen mit 5 GB aus. Unsere beiden Kids haben auch Knuddels entdeckt und ich liebe Musik.
Hoffe auf ne D-Flat, schätze, dass ich dann auch locker und gelöst mit den Gigs umgehen werde. Hasse es, jeden 2.Tag auf die Traffic zu schauen.
Ansonsten halte ich es wie shadow000. Ohne I-Net hängt das System.
Thanks übrigens an dieser Stelle für so manchen super Tipp.
:p
 
Bis jetzt habe ich das immer so geregelt, dass ich mich über das DSL Modem zwei mal eingewählt habe (switch zwischen Modem und zwei Routern).
Vorteil darin ist, dass ich zwei getrennte Netze habe und einen Rechner mit fester öffentlicher IP Adresse.
Das Trafficverhalten bei mir hat sich so verhalten:
Leitung1: max 2 GB für telefonieren und Serverdienste (feste IP - 2GB Tarif)
Leitung2: 5 - 10 GB für Internetradio, Internetseiten, Upload von Webinhalten und für das aktuell halten vom Betriebsystemen (Linux und Windows) - dynamische IP mit Flatrate

Immoment habe ich das System aber aufgelößt, denn mein Internetanbieter hat eine Flatrate rausgebracht mit Fester IP die nur 4,50 ¤ teurer ist als der ehemalige 2 GB Tarif.

p.s.: Wenn mal eine oder mehere neue Linuxversion im Monat raus kommen, kann der Trafic auch mal sehr hoch ausfallen. 4 GB in 3 Stunden ist da keine seltenheit.
 
Habe in den letzten Monaten so um die 20 GB/Monat. Da ist hin und wieder Filesharing drin, aber auch Demo- und Freeware-Downloads. Und was sonst so alles anfällt.
Gerade die letzten Jahre hatte ich etwas mehr Traffic durch intensiveres Filesharing, aber ich kann gar nicht so viel konsumieren, wie ich runterladen könnte. Und nur runterladen um des Runterladen willens halte ich für sinnlos...
 
Seit Januar DSL von Arcor. Angefangen von 1 MBit/s, hochgearbeitet auf jetzt 6 MBit/s. Mein Volumen ist dadurch von Anfangs ca. 20 GB pro Monat auf nun ca. 60 GB pro Monat gestiegen.
Der Esel läuft nicht so oft.
 
Na ich bin wohl Spitzenreiter.... OVER 150GB !!!

So also ich besitze bis jetz noch einen 3000/384er T-DSL anschluß mit seit 4 tagen 1und1 zugangsdaten - Anschluß ist noch T-Com bin mal gespannt was so passiert...

Habe definitiv jeden Monat über 100GB traffic !!! - hängen ja im moment auch 7 Personen am anschluß und mein Rechner kennt quasi den herunterfahren befehl nicht (nur ab und zu neustart...)

Mein mittel liegt so um die 150-180GB !!! - übrigens ohne ESEL !!
Es wird halt viel von Servern per Ftp gesaugt ausserdem VOIP des ziemlich hakt wegen zu wenig Bandbreite :lol:

naja mal abwarten was 1und1 dazu sagt.... :shock:
 
Mich wundert, dass 1und1 noch mitmacht bei dir... oder schmeissen die bei der "Deutschland-Flat" nicht mehr so schnell raus?
Ich habe jetzt erst wieder meine Flat bekommen (auch 1und1) und gehe in der Tendenz auf die 25 GB pro Monat zu...
 
Hab da mal ne Frage, kann man in der TA 7050 eigentlich sehen wieviel Traffic IP-Telefonie verursacht hat?
 
Ja, aber soviel ich weiß geht das nicht, wenn das Teil UI-gelabelt ist.
 
@frake
Rasugeworfen wird bei der Deutschland Flat niemand mehr. Ich hatte auch wieder 110GB letzten Monat. Ich schaff das aber allein, wenn bei benpeu sieben Leute an der Leitung hängen ist das nicht mehr soo viel.


@SBull
Dazu musst due deine Box auf OEM avm umlabeln.
Wie das geht findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201
 
Ertsmal danke für die Antwort.
Bin aber noch nicht so der fan von firmware ändern. Weiss jemand ungefähr was z:B. eine Minute ( oder 10,100,...) telefonieren ausmacht.

Ich habe einen 1&1 DSL 2000 Anschluss mit einer Fritz!Box 7050.
 
Minute ca. 1 MB habe ich mal gelesen (aber noch nie geprüft).
 
Hallo

Habe die Deutschland Flat von 1&1 und DSL 6000 also bei mir liegt der Traffic im Monat so bei 50 GB und in Spitzenzeiten so bei 110GB in den Spitzenzeiten ist da so ein kleines Esel Icon im Sys Tray weiss aber auch nicht was das ist :wink: lade auch viele Spiele Demos runter verschicke Fotos an Freunde usw...
 
Moin !

Ich bin Fan von japanischen Animes (Zeichentrick) und tausche daher mit BitTorrent so einiges durch die Welt. Der Durchsatz liegt dabei (je nachdem welche Serien grad "verfügbar" sind) mit DSL 1000 so zwischen 30 und 60 GB / Monat.

Wenn ich nächste Woche mein DSL 6000 bekomme, dann wird es wohl noch ein wenig mehr werden...

Winke,
Thorsten
 
Tja, also ich hatte bis zum Sommer T1000 und hatte dabei so zwischen 60 und 85 GB im Monat. Seitdem ich jetzt T6000 und die Congster Summer flat habe, habe ich Traffic zwischen 7 und 12 GB am Tag. Wenn in den USA wieder die Fernsehserien aus der Sommerpause kommen könnte es aber auch noch mehr werden. Zu 1&1 habe ich mich erst gar nicht getraut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.