Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Wo ist "dort"?

Abgesehen davon geht das eh nicht unter deiner gewohnten Rufnummer.
Da hilft nur eine Rufumleitung bzw. richtig "Anrufweiterleitung" in der FBF.

Und nein, es gibt dafür keinen Tastatur-Code.
 
Äh.
Vieleicht habe ich ja keinen durchblick

aber sind die PDF's jetzt noch Aktuell???

z. für die 5050 mit dieser neuen, Firmware *.04.31
 
@RudaNet:
Entschuldige, hatte irgendwie nicht mitbekommen, daß Du geantwortet hast. Als zweiten Standort meinte ich meine Eltern, habe es blöd ausgedrückt. Aber warum sollte ich nicht die selbe Rufnummer in 2 Boxen eintragen, funktioniert soweit problemlos, aber ich muss halt jedesmal den Computer einschalten oder von zuhause aus per Fernwartung ausschalten.
 
lauringcs schrieb:
aber sind die PDF's jetzt noch Aktuell???
Ja, die ändern sich nicht mit jeder neuen Firmware.
Wenn neue Codes hinzukommen, wird hier auch meistens zeitnah upgedatet.


@Fischi,
ok, die eigentliche Frage diesen Thread betreffend ist ja beantwortet: Es gibt dafür keinen Code. ;)
aber ich muss halt jedesmal den Computer einschalten oder von zuhause aus per Fernwartung ausschalten.
Und deshalb hatte ich dir eine einfache Rufumleitung vorgeschlagen, die man wiederum per Tastaturcode aktivieren und deaktivieren kann, ohne den Rechner einzuschalten.
Aber dies ist ein anderes Thema, und gehört hier eigentlich nicht hin. ;)
 
fehlerhafte Quittungstöne analog/isdn

Hallo Gemeinde,

meine FBF signalisiert seit dem letzten FW-Update bestimmte Tastencodes, die ich über ein analoges DECT-Telefon eingebe, immer mit dem "negativen Quittungston" (wiederholter unterbrochener Quittungston von 0,25 s Dauer), obwohl die Funktion korrekt ausgeführt wird.

Beispiel : #96*1* od. #96*0*

Konfigurationsproblem od. FW-Fehler?

Am internen S0 funktioniert ist Quittungston korrekt.

Any ideas ... ?

vG
Pepod
 
Hallo.

Gibt es einen Tastencode um SIP-Provider ein- bzw. auszuschalten?

Hintergund, ich möchte nicht, daß Rufe von GMX-Teilnehmer über VoIP kommen, sondern über PSTN kommen. So kann ich bei einer RUL auf mein Mobiles über die Vst die Rufnummer des Anrufenden sehen (und nicht Rufnummer der FB).
 
Was hat der Code (Kein Bier vor 4) #96*6* auf sich ? Bekomme ich dann vor jeden Anruf einen Spruch auf dem Display zu sehen ?
 
gib das mal ab vier Uhr ein...
 
LOL jetzt steht geh bier kaufen dran ?! Ist das nur ein Joke von AVM ?
 
Da steht 'Bier holen'.
Und das ist nur Joke. Man muss das Bier doch selber holen.
 
*111# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #1
*112# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #2
*113# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #3
*114# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #4
*115# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #5
*116# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #6
*117# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #7
*118# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #8
*119# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #9
*110# Direkte Auswahl Festnetz über MSN #10


Ist, wie ich gerade sehe, schon hier und hier erwähnt, aber nicht in den Listen und hiemit von mir bestätigt. HW/FW siehe Signatur.

Tschö, Jojo

PS:
ds-sb schrieb:
Es gibt sie ja in alles auf einer Seite (A4) bzw. auf 2 Seiten (je A4) !
Im ersten Artikel steht A3, nicht A4. scheint aber tatsächlich A4 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telnet einschalten funktioniert nicht mehr

Bei einigen Firmwareversionen (evtl. nur zusammen mit dem LCR) funktioniert das Einschalten von Telnet über den Telefoncode nicht mehr, obwohl man einen positiven Quittungston erhält und auch die Anzeige am ISDN-Telefon aussagt Telnet sei an.
Siehe hier
Telnet starten?
Betroffene Firmware-Versionen sind:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139752Fritzbox Fon WLAN 7170 29.04.33
Fritzbox Fon WLAN 7170 (OEM AVM) FW 29.04.33-6899 (USB-Features) mit LCR
FRITZ!Box Fon (UI) (die kleine Box), Firmware-Version 06.04.30 (? ist Telnet hier überhaupt enthalten?)

Gruß, Thomas
 
drzuzelbach schrieb:
Gibt es auch einen Telefoncode zum Anschalten der Klingelsperre mit der Wirkung auf alle Nebenstellen ??

Konkret: einfaches und einmaliges Einschalten per Telefon, anläßlich (z.B.) eines kurzfristigen Mittagsschläfchen. ;)
Danach, genauso leicht wieder ausschaltbar ???

Hab's grad gefunden:

Klingelsperre an: #811*0*
Klingelsperre aus: #811*6*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem 7150 funktioniert die Klingelsperre irgendwie nicht. Auch bei der Nachtschaltung nicht. Egal ob eine "Wichtige Person" anruft oder nicht.

Manuel wird mir zwar die Codeeingabe bestätigt, aber egal ob "0" oder "6" ändert sich nichts bei ankommenden Anrufen :-(
 
Ein Bekannter hat folgendes Problem:

Er hat bisher 3 Basen angeschlossen gehabt und auf der Box die spontane Amtsholung ausgeschaltet. Nun hat er ein ISDN-Telefon und wollte die Mobilteile darauf weiterbenutzen. Die spontane Amtsholung geht ja in der 33er Firmware auf der 7170 nicht mehr zu deaktivieren. Die Funktion #1NST*0* geht bei den analogen Nebenstellen ja noch, nur finde ich keine Lösung für das ISDN-Telefon. Weiß vielleicht jemand einen Rat oder muss er alle Telefonbucheinträge ändern?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
Man kann im ISDN-Telefon die abgehende MSN 99999 verwenden. Dann gibt es kein automatisches Amt. Gibt aber in einigen Versionen eine Bug, wo das dann nicht klappen will.
Dann klappt aber wieder die Auswahl der abgehenden MSN nicht.

Besser ist es, die Telefonbucheinträge einmal zu ändern.
 
Call Forwarding (again)

Hallo Leutz,

ich weiss, dass es eine solche Frage schon oft mehrfach gegeben hat, aber ich hab's leider noch nicht gecheckt.
Folgende Sitatution: Ich möchte über Tastenkombination alle eigenden Anrufe (Festnetz und VoIP) mit meiner 7050 an meine Handynummer (über den LCR) weiterleiten lassen. Wie kann ich das einstellen?? -Am Liebsten wäre es mir, wenn Ihr mir das mit Kurzwahl & ohne Kurzwahl zeigen könntet.

Mein Versuch: *21#0163123456789 (für anschalten) und
#21#0163123456789 (für ausschalten)
war leider nicht erfolgreich?

Wer kann mir helfen? :noidea:

Gruß an alle!
 
Hat sich erledigt, dank der PM eines Boardusers :)
 
Keypad *11X#

Hallo,

ich habe es hoffentlich hier im Thread oder im Forum überhaupt nicht übersehen:

die Keypadsequenz
*11X# [Rufnummer]
wobei X die in der Fritzboxauflistung X-te Festnetz-MSN meint,
wählt unter Umgehung der Wahlregeln (auch des LCR) zwingend über die X-te Festnetz-MSN der Fritzbox raus. Also funktioniert das genauso wie die manuelle Auswahl der VOIP-MSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge