Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Ich habe eine FB 7050 und habe es schon geschafft mit *11#*#*21... die Amtsrufumleitung einzuschalten.
Was ich jetzt noch suche, ist die richtige Kombination für die Anrufumleitung einer bestimmten MSN innerhalb der FB. Denn die Anrufe, die via VoIP reinkommen, werden bei mir wegen der Amtsumleitung bisher nicht umgeleitet.
Wäre toll, wenn mir jemand, der hier Erfahrung hat, antworten könnte (aktivieren und wieder aufhaben).

P.S.: Hab ich das richtig verstanden, dass sich das dann auch wieder am FW > XX.04.01 ändert?
 
Card schrieb:
Ich habe eine FB 7050 und habe es schon geschafft mit *11#*#*21... die Amtsrufumleitung einzuschalten.
Was ich jetzt noch suche, ist die richtige Kombination für die Anrufumleitung einer bestimmten MSN innerhalb der FB. Denn die Anrufe, die via VoIP reinkommen, werden bei mir wegen der Amtsumleitung bisher nicht umgeleitet.
Wäre toll, wenn mir jemand, der hier Erfahrung hat, antworten könnte (aktivieren und wieder aufhaben).

P.S.: Hab ich das richtig verstanden, dass sich das dann auch wieder am FW > XX.04.01 ändert?
Jaein: es geht definitiv erst ab FW >xx.04.02 bestimte Voip-/Festnetzrufnummern in der Box umzuleiten.
mit den aktuell freigegeben FW-Versionen kannst Du das nur indirekt übe eine Umleitung alle einer Nebnstelle Fon1-3 zugeordneten Rufnummern.
 
Ich habe wohl zu wenig Angaben gemacht, weil ich denke, daß das auch mit der 04.01 schon gehen SOLLTE ;)
Ich habe am S0 Bus eine Telefonanlage. Es gibt drei MSNs. Weiterhin möchte ich die Amtsrufumleitung aufs Mobiltelefon verwenden. Aber es gibt ein paar Anrufe, die über VoIP für eine MSN reinkommen. Und genau für diese VoIP-Anrufe brauche ich eine komplette Rufumleitung der einen MSN aufs Mobiltelefon.
Das müsste doch möglich sein, oder? (ohne Dir widersprechen zu wollen)

Ich konnte aus der Tabelle nur nicht die für mich sicher zutreffende Kombination rauslesen.
 
voiprufnummer z.b. Fon3 zuordnen (Telefonie/Nebenstellen) und Haken "Auf alle Nummern Reagieren" aus machen.

und nun kanst Du mit #413*<Zielrufnummer>* alle Rufe an die Voipnummer umleiten und mit #403** die Umleitung wieder deaktivieren.
 
Hi,

man kann ja mit *12x# den SIP-Anschluss x auswählen, gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte SIP-Anschlüsse zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, also quasi die Checkbox unter "Telefonie -> Internettelefonie" an- und auszuschalten?

Gruß,

Philip
 
ComputerBild - Bier holen???

Hallo,
hab grad die neue Computerbild gelesen, da steht bisl was über die Box drin, was ich komisch finde:

angeblich:

#96*6* "Bier holen" soll dann aufm display stehen: Kein Bier vor 4.

Stimmt das, bei mir funzts net, is das n verspäteter April Scherz?---> cooler scherz wäre es....
 
Heili schrieb:
Hallo,
hab grad die neue Computerbild gelesen, da steht bisl was über die Box drin, was ich komisch finde:

angeblich:

#96*6* "Bier holen" soll dann aufm display stehen: Kein Bier vor 4.

Stimmt das, bei mir funzts net, is das n verspäteter April Scherz?---> cooler scherz wäre es....
Steht schon lange in der Codeliste und funktioniert auch.
Dazu muss aber Displaymessages an sein und das verwendete ISDN-Telefon das auch können.
 
Nein, das ist kein Aprilscherz. Das kann die Box wirklich - allerdings funktioniert das nur bei ISDN-Telefonen, die Displaynachrichten vom Telefonnetz auch vernünftig darstellen.
 
Grade an anderer Stelle im Forum gefunden

Wahlregeln für einzelne Nebenstellen ausmachen:

#56<Nebenstelle>*0*
aktivieren:
#56<Nebenstelle>*1*
(speichern mit #91**)

Nebenstellen:
1,2,3: Fon1-3
4: Callthrough
 
ABer in der runterladbaren Liste noch nicht.
 
siehe Wahlregeln an Nebenstelle

mega schrieb:
ABer in der runterladbaren Liste noch nicht.
Hallo mega,

steht doch in der Liste drin s.o.

Gruss
ds-sb
 
Hallo,

mit welcher Tastenkombination kann ich einmalig die automatische Ortsvorwahl bei der FBF 7170 und FBF 7050 vor einem Gespräch (VOIP) ausschalten?

Vielen Dank für eine Antwort!
 
MaxHumFree schrieb:
mit welcher Tastenkombination kann ich einmalig die automatische Ortsvorwahl...vor einem Gespräch (VOIP) ausschalten?
Wofür soll das gut sein. Beschreibe das doch mal bitte genau, was Du vorhast.
 
Novize schrieb:
Wofür soll das gut sein. Beschreibe das doch mal bitte genau, was Du vorhast.
Wohl das gleiche wie ich:
Damit man im eigenen Ortsnetz keine Vorwahl wählen muss, kann man das die Fritz!Box machen lassen.
Dann kann man aber die Sipgate-MailBox oder Testnummer nicht mehr anrufen (50000 und 10000).
 
mega schrieb:
Wohl das gleiche wie ich:
Damit man im eigenen Ortsnetz keine Vorwahl wählen muss, kann man das die Fritz!Box machen lassen.
Dann kann man aber die Sipgate-MailBox oder Testnummer nicht mehr anrufen (50000 und 10000).

Genau!
Ich möchte nicht ständig die Ortsvorwahl eingeben, aber für den Call zu Sipgate darf die Ortsvorwahl nicht automatisch erfolgen, denn sonst funktioniert der Anruf zu Sipgate bei mir nicht.

Mittlerweile habe ich aber einen Weg gefunden, wie es wohl doch funktioniert:
In den Telefonieeinstellungen der VOIP-Rufnummer diese ohne Vorwahl eintragen, dafür die Ortsvorwahl eintragen. Sämtliche Rufnummern, für die die automatische Ortsvorwahl umgangen werden soll (hier: Sipgate) über die Kurzwahl. Dabei muss die Kurzwahl (bei mir, FBF 7170) wie folgt angelegt werden: "[email protected]".

Trotzdem: Gibt es ein Tastenkürzel/-code für einmaliges Deaktivieren der automatischen Ortvorwahl?
 
Ahhh (Wissen macht ahh ;))
MaxHumFree schrieb:
Trotzdem: Gibt es ein Tastenkürzel/-code für einmaliges Deaktivieren der automatischen Ortvorwahl?
IMO Nein :(
Alle uns bekannten Telefonkürzel stehen in der pdf-Datei drin...
 
Wäre als was für die nächste Wunschliste.
Dazu noch die Möglichkeit, per Wahlregel eine bestimmte MSN auszuwählen.
 
RudatNet schrieb:
Versuch mal *# vor der internen Sipgate-Nummer!
Dann gehen die Wahlregeln ncht mehr, damit es über Sipgate geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.