Telefone "teilen" sich SIP Account

pun

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit unseren beiden Gigaset S685IP Boxen.
Und zwar kann ich je Box nur ein Telefon anmelden (Somit sind zur Zeit 2/4 Telefone in Benutzung).
Der Grund:
Sobald ich ein 2tes anmelde, teilt es sich den SIP Account mit dem erst angemeldeten.
Ich kann dagegen nichts machen, ich habe schon versucht sämtliche Sachen neu zu starten, zurückzusetzen, Firmwareupdates etc..

Das komische ist, dass an beiden Boxen das selbe Problem auftritt.
Wir verwenden eine Trixbox als Server, da vermute ich das Problem aber nicht (sämtliche Softphones die am Trixbox Server angemeldet sind funktionieren ohne Probleme).
Es muss also irgendwas mit den Boxen zu tun haben..
Wir verwenden die Dinger ausschließlich zum Voipen, also kein Festnetz.

Bitte um Hilfe :confused:


viele Grüße,
Johannes
 
Hat denn keiner ne Idee?
Die Boxen sind heute aus der Garantie zurückgekommen, angeblich konnte kein Defekt festgestellt werden..
:mad:

Die Teile kann man für ein Produktivsystem wirklich nicht empfehlen. Mich wunderts, dass die Dinger so gut bewertet werden (bei Amazon & co) und wohl sonst keiner Probleme damit zu haben scheint?

viele Grüße
 
Hallo,
Die Teile kann man für ein Produktivsystem wirklich nicht empfehlen.
Die Teile sind im großen und ganzen für den Privatgebrauch gedacht und hängen somit (ich sag mal) meist an einem (0815) Router und klappen dort bis auf das eine oder andere Wehwehchen ziemlich gut, womit also die breite "Amazon Masse" nicht ganz unrecht hat.

Probleme mit diesen Telefon entstehen eigentlich immer dann, wenn man es, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Standardkonfig betreiben kann und /oder die notwendigen Anpassungen zum "Teil" (Router) davor nicht passen /stimmen.

Vielleicht könntest Du deinen Zustand den Du erreichen möchtest etwas genauer erklären.
Habe ich das soweit richtig verstanden das Du in deinem Tribox Server so und soviel Voip Verbindungen anmeldet hast und die jetzt auf deine zwei Gigaset Basen per Sip Verbindung "verteilen" möchtest. Je Gigaset Basis sollen mehrere (2 bis 4?) Handsets angemeldet werden, die dann auf die betrefffende Sip Verbindung zur Tribox reagieren sollen? Falls das soweit stimmt sind dann wieviele Sip Verbindungen zur Zeit pro Gigaset Basis angemeldet?
 
Hi,

wie sollen wir das verstehen:
"Sobald ich ein 2tes anmelde, teilt es sich den SIP Account mit dem erst angemeldeten." ?

Wie ist die Konfiguration der Basis?
Was hast du nach dem Anmelden des zweiten Mobilteils konfiguriert?

Gruß
Saruman
 
Ich verwende ein C470 IP mit 2 Mobilteilen und jeweils 1 x Sipgate und 1x Voiptalk pro Gerät.
Konfiguriert wird die Zuweisung der Telefonnummern zu den Mobilteilen über das Webinterface unter 'Verwaltung der Mobilteile'.
Funktioniert bei Deinem Gigaset genau so.

Gruß, Wilfried
 
Hi,

wie sollen wir das verstehen:
"Sobald ich ein 2tes anmelde, teilt es sich den SIP Account mit dem erst angemeldeten." ?
Sorry, wenn ich einfach antworte.

Wenn mehrere Mobilteile an einer Basistation angemeldet sind reagieren alle Teile gleichzeitig auf jeden Anruf der in der Basistation eingerichteten VoIP Accounts.

Man muss zunächst sämtliche gewünschten Accounts auf der Basis einrichten und danach, zwingend, die einzelnen Nummern den Mobilteilen zuweisen. Das Webinterface bietet dazu eine komfortable Tabelle.
 
@pun

Hat es nun funktioniert, oder was?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.