Telefonie mit Maingau

Tja also ich bin kurz davor die Telefonie-Option bei Maingau zu kündigen. Ich gebe denen jetzt noch die Chance das die sich bei mir melden können , um das Problem zu beheben. Sollte das nicht klappen, gehe ich zu easybell. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
:rolleyes: Naja ich bin ja auch nur Hobby-Telefonierer. Und ein Trunk war für mich immer so etwas wie früher "Anlagenanschluss" mit Stammnummer und entsprechenden Durchwahlen. Früher, je früher stand ich mit meinen 10 MSN immer auf der Rolle, wenn ich in einer Hicom 125 dann eben nur Anlagenanschluss konfigurieren konnte. Und als ich mir das leisten konnten bin ich auf Anlagenanschluss umgestiegen und konnte all die schönen alten Anlagen nutzen.
 
Hallo @theoretiker, ich habe genau das selbe Problem bei Maingau, dass für ausgehende Anrufe immer nur die Hauptrufnummer angezeigt wird. Hast du hierzu in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen. Sorri für die verspätete Antwort - Urlaub musste mal sein.

Also ich bin noch Kunde bei Maingau. Aber leider habe ich bisher noch keinerlei Lösung für das Problem. Ich werde mich wohl wieder mit dem Support zusammensetzen müssen. @Faebbe Falls du eine Lösung finden solltest würde ich mich freuen, wenn du sie hier posten könntest. Und gerne auch Druck bei Maingau aufbauen. Vielleicht tut sich dann ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die fixe Antwort. Ich werde jetzt erneut ein Ticket beim Maingau Support erstellen. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Faebbe
Ich hatte heute einen Anruf vom Maingau Support. Kurz gesagt soll die Lösung sein unter Telefonie/Eigene Rufnummern->Rufnummer wählen/weitere Einstellungen/Rufnummerübermittlung die Einstellung Rufnummer im Usernamen zu wählen. Hat bei mir leider nicht geholfen. Dann wurde erklärt das bei Versatel die IP Telefonie eingekauft wird und die sagen, das alle Einstellung seitens des Users getroffen werden können. Somit sind die raus und Maingau erklärt das man sich an AVM wegen der Einstellungen wenden soll.

- ohne Worte -
 
Das ist wirklich schlecht. Bei mir hat sich natürlich auch niemand bzgl meinem Ticket gemeldet. Werde mich nach Alternativen umschauen.
 
Dazu stand doch hier im Forum auch irgendwo schon einmal ne Lösung ... genau, hatte mir dazu folgendes hier aus dem Forum in meine Notizen kopiert:

Folgende Einstellungen waren nötig:
1. "SIP Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" (statt "anderer Anbieter")
2. Jede einzelne Rufnummer musste einzeln eingerichtet werden
3. Der Authentifizierungsname (Format 0049211385xxxx) ist bei jeder Rufnummer derselbe (wg. der Anmeldung) ...
4. ... aber der Benutzername (Format 0049211385xxxx) ist die jeweilige Rufnummer (damit bei ausgehenden Telefonaten die korrekte Rufnummer übermittelt wird)

Nachtrag der Vollständigkeit Halber
Registrar: versatel.sip
 
Vielen herzlichen Dank @ktw2003, das hat super funktioniert! :)

Ich habe das nun auch an Maingau geschickt, damit sie hoffentlich ihre Anleitung anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jbraunm1

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge