Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern

@voipjunkie bitte halte den Ball flach.
Hier in diesem Thread geht es nicht um irgendwelche Forenregeln sondern um:
"Telekom Hybrid mit Fritzbox oder anderen Routern" - siehe Threadtitel

Hast Du ein Problem oder Unkenntnis mit den für alle geltenden Regeln, dann wende Dich z.B. an den von stoney genannten Thread.
Hier jetzt bitte zurück zum Thema => dieser Hinweis ist nicht(!) als Wunsch zu interpretieren!
Die Anweisung stellt keine Diskussionsgrundlage dar!
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Das ging ja auch nicht an Dich, da gibt es andere, die meinten, weiterhin OT zu bleiben. (Auch wenn Du diese Beiträge wegen unseres Löschens nicht siehst ;))
 
Das ging auch nicht gegen dich. Ich habe dich lediglich als Überleitung missbraucht ;)
 
Moin. Eine Frage an die Experten hier. Ich habe momentan bei der Telekom DSL 50/10 MBit und wollte die "5G Hybrid Option" dazubuchen. Zuhause habe ich die "FRITZ!Box 7530 AX". Laut dem Support kann ich die Option buchen und auch eine Fritzbox mit passendem 5G/LTE USB Empfänger nutzen. Stimmt das so? Ich habe explizit gefragt, ob es auch 5G Backup gibt. Als Antwort erhielt ich, dass alles in der 5G Hybrid Option vereint ist.

Welcher Stick würde sich dafür eignen? Ich wollte auch gerne meine 2 MIMO LTE Außenantennen anschließen können (SMA).

Ich möchte das 5G Upgrade für Downloads nutzen (z.b. Steam oder HTTP Downloads), da mir 50 zu lahm ist. Momentan habe ich die FB 6850 5G mit O2 Testkarte und 2 MIMO Außenantennen im Einsatz und der LTE Empfang ist 1A. Ich erreiche locker > 100MBit. Der Telekom Turm steht etwas woanders aber auch nah dran. Ich erhoffe mir von diesem Turm ebenfalls >100MBit. Andernfalls kann ich ja die Option kündigen.
 
Nein, das geht nicht. Für die 5G Hybrid Option wird ein Speedport und eine Outdoor-Unit von der Telekom benötigt. Die Fritzbox kann man allerdings problemlos hinter dem Speedport betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Waage1969
Die Hybrid 5G Backup Option ist zur Zeit für die Buchung gesperrt. Das was buchbar ist, ist die "normale" Hybrid 5G Option.

Alles weitere steht im Post vor meinem.
 
  • Like
Reaktionen: Waage1969
Puuu oh man, danke für die Antworten. Dann muss ich wohl doch zu O2 mit 100MBit LTE.
 
Wer mit dem Gedanken spielt die Hybrid LTE Backup Option nutzen zu wollen, sollte sich beeilen. Die Option wird zum 04.10. vertriebseingestellt und ist ab dem 05.10. nicht mehr buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Waage1969
Danke.

Und wie sieht es mit den anderen Hybrid Optionen aus?
 
Es werden sämtliche LTE Hybrid Optionen vertriebseingestellt.

Es wird dann nur noch 5G/LTE geben. Entweder als Komplettpaket, also als MagentaZuhause S/M/L/XL Hybrid Tarif, oder als einzelne Hybrid 5G/LTE - outdoor Option. Die Backupvariante ist aber nach wie vor nicht buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Danke für die Info. Unpassender kann diese Einstellung wieder einmal nicht sein. Gerade erst (04.09.2023) wurde endlich ein LTE-Mast bei uns in 400 Meter Entfernung in Betrieb genommen, wurde aber bis heute nicht in die Datenbak aufgenommen. Mal davon abgesehen, dass hier selbst LTE1800 aus knapp 6km Entfernung von einen anderen Standort problemlos empfangbar sind.
 
Das könnte dann tatsächlich knapp werden.
 
Hängt alles hiermit zusammen:
Das Beste aus zwei Welten – zuhause schneller surfen mit Hybrid 5G
Hybrid 5G Paket aus Speedport Smart Router und wetterfestem 5G Empfänger kombiniert Festnetz und Mobilfunk
  • Speedport Smart Router mieten und 5G Empfänger vergünstigt nutzen
  • Angebot startet am 05. Oktober 2023
https://www.telekom.com/.../neue-5g-hybrid-tarife-1048704
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man den 5g Empfänger auch einzeln ohne Speedport mit irgendeiner anderen SIM Karte testen kann am Notebook. Stimmt das?
 
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit den Empfang des Telekom 5G Empfängers vorher zu testen?

Ich hatte mir jetzt erstmal eine Telekom Prepaid 5G Karte geholt um überhaupt rauszufinden, wie die Verfügbarkeit hier ist. Die Karte habe ich in meiner FB 6850 5G mit 2 MiMo Richtantennen eingesetzt (FB habe ich umgebaut). Mit der Konstellation habe ich jedenfalls einen relativ guten Empfang (ca -90-100dbm und >100Mbit). Aber der Telekom Empfänger soll ja wohl ein Rundstrahler sein :(.
 
Und das Stichwort Verkehrsmanagementmaßnahmen...

Man kann nur buchen und testen und, wenn es nicht so gut läuft, kündigen...

Was hat es eigentlich mit dem WLAN Modul des 5G Empfängers auf sich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.