[Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

  • Like
Reaktionen: Netzonline
Alexa kann alle FritzBox Smart Home Geräte steuern
Stimmt, aber die o.g. LIDL-Steckdosen sind ZigBee und können m.M.n. ALEXA nur über HomeAssistant und sind keine F!B-SmartHome-Geräte.
Ob die mit dem AVM-SmartGateway funktionieren glaube ich bei der bescheidenen Kompatibilitätsliste eher nicht!

Harry
 
Harry geht doch schon lange ;) Zigbee 3.0 ist doch schon längst in der Fritz.Box angekommen.

Forum

Die Kompatibilitätsliste von AVM ist nur das was sie getestet haben, Zigbee 3.0 geht schon viel mehr im FritzBox System z.B. Wassersensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Die inoffizielle blakadder-ZigBee-Kompatibilitätsliste ist mittlerweile bei über 2500 Geräten. Davon ist AVM rund 1 bis 2 Universen entfernt und wird es mit der ClosedSouce-Software von AVMs Gnaden auch noch sehr lange bleiben. Vermutlich hätte ich noch bis zur Rente auf die Unterstützung meines Sonoff SNZB-02 Temperatur- und Feuchtigkeitssensor warten müssen im stetigen Inhaus-Firmware, Test, Verzweifeln, repeat.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz und Seba_b
Hab die auch im Einsatz seit ein paar Jahren, wenig bis keine Fehlalarme. Stabile Dect Verbindung und sofortige Alarmmeldung in der AVM Smart Home App mit Push Nachricht. Also schon perfekt. :)

25 € für einen Smart Home Rauchmelder ist schon super, wenn man sich die Konkurrenz z.B. bei Zigbee anschaut. ;)
 
Hab die selbst im Außenbereich (Pavillion-->Gas beheizt) im Einsatz, absolut problemlos zu handhaben. Meine 5 Stk schalten eine Alarm Vorlage (Sirene+Beleuchtung). Bis dato keinen einzigen Fehlalarm.
 
Sind das Restbestände? Auf der Rückseite bei den früher gekauften stand das sie nur bis 2027 zu verwenden sind, Herstellungsjahr dürfte also 2017 gewesen sein. Wie ist bei diesen, lange waren sie nicht verfügbar, ist das nun eine neue Charge?
 
Bei mir waren das 2020 echte Schnäppchen mit 5 Stück für ingesamt 48,65 € zzgl. Versand.
Für die aktuellen 40,- bekommt man deutlich funktionsreichere Zigbee-Geräte.
Im 50,--Set mit den Innensirenen relativiert sich der Preis zwar deutlich, aber nochmals würde ich nur noch Melder mit möglichst dezentral auslösbaren Sirenen erwerben.
 
@HarryP_1964

Das war wohl nix, Verfallsdatum 2027, da hat irgendeiner im Lager ganz hinten...
Also mit entsprechendem Hinweis zurück

Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Was passiert eigentlich 2027 damit? Verweigern sie den Dienst oder lassen sich weiter betreiben, entsprechend dann mit Risiko dass sie nicht korrekt auslösen?
 
Uff... 2027, das schon mehr als grenzwertig und der Telekom eigentlich unwürdig:(
 
  • Like
Reaktionen: woriem
3 Jahre Haltbarkeit ist wirklich Grenzwertig. Eigentlich müsste man die Telekom mal bei X oder so anschreiben ob sie das ernst meinen mit 10 Jahren Batterie werben und das 3 Jahre vor Verfall. :eek:
 
Vor allem, da bei mir einer mit den gleichen Daten werkelt. Also ich hätte mindestens 2033 erwartet.

Ansonsten hier die Beschreibung für unwissende, letzter Absatz 'Wie lange hält die Batterie?'
 
@Telekom hilft Team
Hallo Team wisst ihr ob die Dect Rauchmelder aktuell alle 7 Jahre Alt sind, aus der aktuellen Verkaufsaktion? :)
 
Hat schon jemand einen von diesen Rauchmeldern geöffnet? Sind die Lithiumbatterien verlötet?
 
Sind die Lithiumbatterien verlötet?
Das ist eigentlich egal, denn die gehören immer(!) nach spätestens 10 Jahren ersetzt - die Rauchkammer verstaubt, die Optik beschlägt / vergilbt usw, d.h. die zuverlässige Raucherkennung ist irgendwann nicht mehr gewährleistet.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und zorro0369
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.