Tester für neuen PURtel-Cluster gesucht

@Opilein und 0800 Nummern gehen überhaupt nicht ...
 
Ja,es hängt überall!
Weiß nicht,was los ist,bei Dir klappt ja scheinbar wenigstens das telefonieren,aber wir können überhaupt nichts machen trotz Registrierung.
Vielleicht muß man erst freigeschaltet werden?
Gruß von Tom
 
Ich bin gar nicht registriert ... zum Raustelefonieren ja auch nicht notwendig.
 
Nee,aber wir wollten ja beide Richtungen prüfen,nur davon geht zur Zeit keine.
Da werden wir wohl noch warten müssen!
Gruß von Tom
 
Hm ... um bei PURtel als IAX-Anwender erreichbar zu sein, muß man auch überhaupt nicht registriert sein, da man im Kundenbereich ja die IP hinterlegt, unter der man per IAX erreichbar ist. Ob diese Konfigurationsdaten allerdings nun schon auf die neue IP übernommen wurden, kann ich als User weder überprüfen noch beeinflussen. Dafür ist schon PURtel selbst verantwortlich.
 
Sollte der Server nicht mit beiden Protokollen getestet werden,oder habe ich wieder etwas übersehen?
Testet denn hier überhaupt noch jemand anderes ausser uns?
Gruß von Tom
 
Ok ok - Du hast gewonnen. Ich habs grade getestet.

Ich kann auch über SIP problemlos telefonieren :D
 
Es liegt definitiv an mir,daß es nicht geht,denn im X-Pro habe ich es jetzt zum Laufen bekommen!
Im SPA 841 nicht,da geht es nur raus,aber nicht rein,ich erhalte immer 403 - forbidden.
Keine Ahnung,welche Einstellung da geändert werden muß?
Alle anderen Accounts laufen da drin,aber sowie eine IP ins Spiel kommt,geht es nicht mehr.
Gruß von Tom
 
Die 80 war nur symbolisch gedacht, - ich tendiere zur 21... ;)
 
Wo möchtet Ihr die ersten Feedbacks hinhaben,in einen neuen Thread oder gleich hier?
Gruß von Tom
 
am liebsten an [email protected] - geht aber auch hier oder wo immer Du gern möchtest.
 
Gut,dann für alle ersichtlich!
Nachdem ich mein SIPURA-Problem erstmal beiseite gelegt hatte und dank Mithilfe von "betateilchen" dann endlich mein X-Pro richtig eingerichtet hatte,habe ich mehrere Testtelefonate geführt.
Im ersten Moment habe ich keinen Unterschied gemerkt,da ich jeden und alles anrufen konnte,auch eingehende Telefonate waren kein Problem.
Ich führte diese Gespräche mit PCMA und mit GSM,sie waren leider alle intern mangels Guthaben auf dem Konto,da ich auch keinen geeigneten Gesprächspartner für iLBC finden konnte,scheiterte dieser Versuch natürlich,wird aber noch nachgeholt.
Scheinbar gibt es bei dem Server mit IP-Adresse bei manchen Geräten doch unterschiedliche Konfigs gegenüber einer richtigen Serveradresse für den SIP Proxy!
Das SPA 841 scheint dazuzugehören,da eingehend ein 403 - forbidden kommt!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.