TK-IP-VoIP-Telefonanlage!??? Was brauche ich?

0-checka

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

hab ein dickes Problem!
Habe vor mir eine Service Nummer zu mieten 0180-5-123456 usw. naja, das ist jetzt noch nicht das Problem, ich will das wenn man am ende eine durchwahl eingibt, z.b. 3005 also 0180-5-123456-3005 das man dann zu einer festgelegten Telefonnummer weitergeleitet wird. Ich habe erfahren das ich eine TK-Anlage dafür benötige, worauf die Service Nummer geleitet wird und die TK-Anlage dann die Durchwahlen auswertet und weiterleitet...
Bräuchte so eine TK-Anlage wo man nur an den Router/Switch anstecken muss, also nicht an den Telefonanschluss, da das ganze über Internettelefon laufen soll, bzw. die TK-Anlage soll dies! Hm. naja das ganze verwirrt micht jetzt ein bisschen, ich weiß jetzt nicht genau was ich da brauche!

Habe mir das etwa so vorgestellt:

- IP-Telefonanlage wird an Switch per Netzwerkkabel angesteckt

- IP-Telefonanlage wählt sich per SIP oder sonst was in die Service
Nummer ein

- Ich kann per Netzwerk IP von der IP-Telefonanlage mich einwählen und
über das Webinterface die Durchwahlen/ Weiterleitungen und sonstige
Features einstellen

- Wenn jetzt z.B. wer bei der Service Nummer anruft, dann guckt die IP-
Telefonanlage was dann passieren soll, in dem Fall an eine externe
Telefonnummer weiterleiten

Würde das so funktionieren wie ich mir das vorstelle, wenn nein, wie dann?
Wenn ja, welches Gerät bräuchte ich dafür, sollte schon unter 150 Euro sein!?

Noch paar kleine Infos:

- Habe kein ISDN
- Habe DSL
- Anologer Telefonanschluss
- Das ganze sollte so laufen, das dass ganze über den Router/Switch läuft
und nicht über den Telefonanschluss!

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Danke schonmal im vorabhinein!

Mit freundlichen Grüßen,
0-checka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 0-checka! Willkommen im Forum! :)

Trotz Deines Namens nehme ich mal an, daß Du einen besseren und aussagekräftigeren Titel für Dein Posting als "Dickes Problem" zustande bringen kannst ;-) Damit finden nämlich Leute, die hier im Forum reinschauen Dein Posting einfacher und können etwas dazu sagen... Also: Button ÄNDERN... ERWEITERT... und Titel bitte ändern.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Hallo 0-checka! Willkommen im Forum! :)

Trotz Deines Namens nehme ich mal an, daß Du einen besseren und aussagekräftigeren Titel für Dein Posting als "Dickes Problem" zustande bringen kannst ;-) Damit finden nämlich Leute, die hier im Forum reinschauen Dein Posting einfacher und können etwas dazu sagen... Also: Button ÄNDERN... ERWEITERT... und Titel bitte ändern.

--gandalf.

Danke Gandalf, hab den Titel mal geändert, naja wird schon gehen!

PS: Brauche dringend Hilfe!!!
 
0-checka schrieb:
...sollte schon unter 150 Euro sein!?

Etwas mehr müsste es schon sein. Könnte eine VoIP TK-Anlage für 449,- inkl. MwSt. anbieten + Durchwahlfähiger 01805 mit 0,04EUR/Min WKZ welche direkt per SIP oder IAX2 zugeführt wird.

Bei Interesse PN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.