[trunk r4394] Reintegration of test-branch, Libcrypto Problem gelöst

Den Patch hatte ich auch schon gesehen, aber ich hatte gedacht, der Patch deaktiviert die Funktion. Tatsächlich ist es aber umgekehrt.

Dann ist es auf jeden Fall besser, keinen Header zur Verfügung zu stellen, wenn es die Funktion dazu nicht gibt. In der Datei ist übrigens auch ein Aufruf von fallback_getifaddrs enthalten, aber dieser Name kommt in der gesamten C-Library sonst nicht vor.
 
Der Patch kam aus openwrt und die haben netlink in der uClibc aktiviert. Ich habe ihn wahrscheinlich übernommen ohne zu wissen, dass er davon abhängt.

MfG Oliver
 
Der Patch hatte keine weiteren Auswirkungen, weil bei uns netlink sowieso deaktiviert ist. In der dazugehörenden Obj-Datei ist nichts enthalten, ob mit oder ohne Patch. Das einzige Problem war die Anwesenheit des Headers, die den Eindruck erweckte, die Funktion sei da.

Da aber inzwischen doch einige Programme diese Funktion verwenden, könnte man überlegen, sie mit in die Library zu nehmen, allerdings würde ich dann doch eher die einfachere Variante von openntpd nehmen als die netlink-Variante aus der C-Library.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.