TVersity: nach 3 min Film wird "Bitte warten" angezeigt

hallo Himinternational

Mache keine Experimente mehr. Es geht um was anderes. Ich will eine USB Festplatte an meinem Philips DVD Player (USB) hängen bzw. an die Mediabox. Diese Usb Festplatte ist in 3 Partionen aufgeteilt, eine davon FAT 32. Und diese wurde nichte erkannt.

Bin leider zur Zeit körperlich etwas behindert, kann mich nur unter sehr starken Schmerzen bewegen. Deswegen wollte ich erst einmal diese Lösung.
 
@komser
wmv9/3 ist bei Dir deaktiviert. Drum gehts auch nicht.

hallo,

ich konnte das zwar bis jetzt noch nicht testen, aber werde es sofort umsetzen wenn ich wieder zu hause bin.
aber, ich habe keine filme in wmv format !
mit dieser einstellung würde ich doch folgendes aktivieren: alle filme in wmv sollen mit wmv9 dekoder dekodiert werden, richtig?

soll ich die anderen formate unverändert lassen. ich habe fast ausschliesslich xvid/divx filme, d.h. soll ich libvacodes stehen lassen.
 
@komser

Wmv muss eingestellt werden, sonst kannst du deine Divx Filme nicht ansehen.

@AN Alle

Da ich mich im Moment nicht so bewegen kann, mal eine Frage an alle. Wenn ich jetzt eine Festplatte (Fat32 formatiert) ranhänge, wie groß darf die sein ? Ich habe eine 300
GB rangehangen und die wurde von der Mediabox erkannt. Mein DVD Player hat Sie aber am USB nicht erkannt.

kann ich die externe Festplatte statt an die Mediabox nicht an meine Fritz.Box 7170 hängen. Und wird sie dann von der Mediabox erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der Platte spielt keine Rolle. Was Dein DVD-Player kann oder nicht und warum kann ich von hier aus nicht beurteilen. An die 7170 kannst Du die Platte nicht hängen weil das nur USB 1.1 ist und der Datendurchsatz nicht ausreicht.
 
Danke für den Hinweiss. Habe gestern Abend von einem Freund so ein Chip Heft über Netzwerke bekommen. Dort steht das wenn zu viele WLan Netze in der Umgebungs sind er zu Störungen kommen kann. Habe darauf hin gestern mal nachgeschaut. Mein AVM WLan Stick zeigte mir 6 WLan Netze in der Umgebung an. Auch sollen DECT Telefone stören. Da stehen 2 Stück neben der Fritz.Box.

Naja werde das alles jetzt erst einmal zur Seite legen, bis ich mich wieder vernünftig bewegen kann und ich die Fritzbox dort hinstellen kann, wo Sie eigentlich hinsollte.

Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu Helfen !!!!

Sollte sich hier noch ein User aus Berlin befinden so kann er mir ja mal ein E-mail schreiben um mit mir vielleicht telefonischen Kontakt aufzunehmen.
 
Im WLAN soll der Abstand zu anderen WLANs mind. 2 Kanäle betragen. DECT stört definitiv nicht, dass ist Käse und zeigt wieder mal was die CHIP taugt.
 
Im WLAN soll der Abstand zu anderen WLANs mind. 2 Kanäle betragen. DECT stört definitiv nicht, dass ist Käse und zeigt wieder mal was die CHIP taugt.


Danke für den Hinweiss. Da ich mich heute mal wieder nicht so bewegen kann, habe ich mich mit meinen Notebook ins Wohnzimmer gesetzt und versucht das Notebook dazu zu bringen mit meiner Mediabox Kontakt aufzunehmen. Er will aber nicht. Wlan ist aber an, sonst könnte ich Dir jetzt nicht schreiben.
 
guten morgen zusammen.Also, um es noch einmal klar zu sagen, es liegt an Euch.

Um dem ganzen mal eine andere Richtung zu geben:

Bei mir ist das mit dem "bitte warten" während der Stream einwandfrei (bis auf die störende Einblendung versteht sich) durchläuft auch schon mit dem MediaCenter passiert.

Ich würde also eher auf einen Bug in der Fritz!Media tippen. Hatte das Phänomen allerdings schon länger nicht mehr.

ciao

frank
 
Kann natürlich auch sein. Ich habe ja Gott-sei-Dank keine FritzMedia, aber mir scheint das Ding ziemlich hakelig zu laufen. Ich kann nur von lokalem Streaming sprechen und da kenne ich fast alle gängigen Player. Ich habe noch nie so viel Probleme mit einem teil gehabt wie Ihr mit der FritzMedia.
 
Mein Notebook will immer noch keine Verbindung mit der Mediabox aufnehmen. WLan ist an.Windows Media Player ist Freigabe eingeschaltet. Aber die Mediabox erkennt mein Notebook nicht.

Toll ich liebe diese Kiste.
 
Läuft der SSDP Dienst und der UPnP Dienst auf dem Notebook ??? Firewall ??
 
Ja laufen. Ich habe jetzt Tversity auf meinem Laptopp installiert und jetzt zeigt mir die mediabox meinen Lappi an. 1x TVersity 1x WindowsMediaplayer freigabe.
Zusätzlich habe ich mir meine Fritz.box ins Wohnzimmer geholt.

Was soll ich dir schreiben: Nach 30 Sekunden kommt BITTE WARTEN.
Systemauslastung 100 %
 
Die Informationen sind leider im etwas unvollständig. LAN oder WLAN ? Ich gebe später nochmal ein paar Einstellungen für den TVersity durch, die probierst Du dann noch mal.
 
Ich hatte Dir ja schon von Anfang an empfohlen das ganze mal mit Kabel zu probieren, einfach nur um das WLAN als Fehlerquelle auszuschliessen. Ohne solches systematische Ausschliessen von Fehlerquellen kommt man nicht weiter. Ausserdem solltes Du mal probieren beim TVersity die Verbindungseinstellungen auf "schlecht" zu ändern. Es kann z.B. vorkommen, dass etwas ältere WLAN-Karten WMM nicht unterstützen und dann klappt es auch nicht.
 
@Hallo Himminternational

Was für Wlan Karten meinst Du ? ich habe von AVM den USB Stick.
Das mit dem Kabel haben wir probiert, aber keine Verbindung bekommen. Ich habe einmal probiert Kabel von PC zur Fritz.box 7179 und von da Wlan. Bild stotterte nach 10 Minuten
das "Bitte warten" Dann wollte ich ein zweites Kabel von der Firtz.Box zur Mediabox führen,habe ich auch gemacht. Bei Mediabox auf Lan-verbindung dann Netzwerkadresse automatisch zuteilen. Dann die Meldung keine Lan Verbindung möglich. Was sit denn falsch gelaufen ?

Ich weiss auch nicht ob ich das richtige Kabel habe Auf dem Kabel steht SFTP 300 Cat5E Patch ISO/IEC 11801 & EN 50173 GHMT Verifed

Desweiteren haben wir folgendes gemacht. Ich habe die Fritz.box und meinen PC ins Wohnzimmer gebracht so das zwischen den Geräten nur 1 m Abstand waren. hat aber alles nicht gebracht.

Gerade eben habe ich noch einmal versucht unter Ausschaltung des Norton Internet Security) brachte aber auch kein Ergebnis. Würde ja ganz gerne mit einer anderen Meienbox es mal probieren, aber wer verleiht so was schon.
 
Der AVM Stick beherrscht natürlich alles erforderliche.
Aber wenn Die FritzMedia per Kabel keine dynamische IP-Adresse bekommt liegt mit Sicherheit ein Netzwerkproblem vor. Hast Du überhaupt einen DHCP im Netz ?? Das Kabel ist mit CAT5 in Ordnung.
 
Das Kabel ist mit CAT5 in Ordnung.

Ich hatte jetzt das Problem, dass das mit der Fritz!Media mitgelieferte Kabel nicht funkionierte. Frisch aus der Schachtel genommen, 7050 an LAN-Dose angeschlossen (um sie als AP zu betreiben) und nix funktionierte. Da ich erst kürzlich eingezogen bin und die Dose nach Installation noch nicht ausprobiert hatte, habe ich natürlich erstmal da wie ein Wilder nach der Ursache gesucht. Bis ich die 7050 entenrvt direkt an die 7270 angestöpselt habe und das auch nicht klappte. Ein weiteres Patchkabel aus der Kabelkiste hat dann Ursache ans Tageslicht gefördert.

Deshalb mein Rat an den OP: Man nehme seine Patchkabel und besuche jemanden, der sowas an einer Fritz!box nutzt und tausche dann mal seine funktionierenden Kabel gegen die eigenen. Dann weiss man schnell, ob die eigenen Kabel funktionieren müssten.
Generell brauchst Du ein CAT5 oder CAT5e Patchkabel. Ein Cross-Over Kabel sieht genauso aus, hat aber Adern verdreht und dann klappt es meines Wissens nicht. Du solltest also ausschliessen, dass Du da Cross-Over Kabel hast.

Wenn Du nicht aus dem Haus willst? Kriegst Du Deinen PC per Kabel an die Fritz und kommst dann ins I-Net (WLAN-Stöpsel ausschalten/ausstecken)?
Probiere das mit beiden Kabeln. Wenn beide mit dem Rechner arbeiten, dann sollten sie auch mit der Media arbeiten.

Ergänz mal Deine Sig um den Vorwahlbereich, vielleicht findet sich ja jemand der sich Deine Media mal vorknöpfen mag.

ciao

frank
 
Hallo nachdem mir am Wochenende meine FritzMediaSchrott abgeraucht ist, habe ich heute von 1und1 eine neue bekommen. Habe Sie angeschlossen. Bei der Installation zeigte mir die Fritz.box 3 WLan Netze an. Also installiert und Film gestartet.

Film lief unter WindowsMediaPlayer Freigabe.

Nach circa 15 Minuten kam bei mir Freude auf, da bis dahin kein Bitte warten kam. Nach circa 1 Stunde kam dann das Bitte Warten. Ich unter Netzwerkverbindungen nachgeschaut und dahhatte ich plötzlich 8 Wlan verbindungen drin.

Unter meiner Fritz.Box 7270 werden mir aber nur 3 WLan Netze angezeigt.
 
hatte ich plötzlich 8 Wlan verbindungen drin.

Unter meiner Fritz.Box 7270 werden mir aber nur 3 WLan Netze angezeigt.

Wenn 7270 und Media nicht am gleichen Ort stehen, kann das schon passieren. Wichtig ist, dass Du von der Media aus Deine 7270 siehst. Dazu macht es Sinn in der 7270 eine eindeutige ID zu verwenden. Ich habe da z.B. eine meiner domains eingetragen.

ciao

frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge