TVersity: nach 3 min Film wird "Bitte warten" angezeigt

Hallo Christian12045,
Bei der Installation zeigte mir die Fritz.box 3 WLan Netze an
Da meinst du sicherlich die FritzMedia und nicht die FritzBox 7270.
Von den 3 WLAN-Access-Points, die da angezeigt werden, gehört einer dir, die anderen beiden sind wohl irgendwo in der Nachbarschaft.
...unter Netzwerkverbindungen hatte ich plötzlich 8 Wlan Verbindungen drin.
Vermutlich ist deine 7270 nicht geschützt (keine WPA-Verschlüsselung), so dass ein paar Nachbarn deinen Internet-Zugang munter mitbenutzen, was dann wohl zu Timeout-Problemen in der FritzMedia führt. :mad:

Erstelle dir doch bitte mal eine Signatur, damit hier jeder gleich weiss, um welche Konfiguration es sich bei dir handelt.

Joe
 
Was ist denn nun wieder eine eideutige IP ?

Ich schrieb von einer eindeutigen ID, meinte damit die SSID. Bei der Verbreitung von 1&1 und Fritz!Boxen siehst Du sonst unter Umständen andere als Deine.

Schreib in die SSID "Christians Fritz!Box" und schon sollte es etwas übersichtlicher werden.

Das meinte ich mit eindeutiger ID.

ciao

frank
 
Ich möchte mal ein anderes Thema hier schildern, ich weiss das es hier nicht reingehört, aber hier ist das einzige Forum wo einigermassen viel über die MediaCenterBox gesprochen wird.

Ich habe ungefähr 70 meiner Filme in WMV-Files umgewandelt. Alle mit dem selbigen Programm. Danach habe ich diese Files auf eine externe USB-Festplatte (WD MY Book 1TB)
überspielt. An die Mediabox angeschlossen.

Alle Filme werden mir in der Listenanzeige dargestellt ungefähr so:

Der Glücksbärchi-Film 00:00
u.s.w.

Manche Filme kann ich abspielen, andere nicht. Wo hat die Box jetzt wieder ein Problem.
Alle Filme sind mit dem selben programm konvertiert mit der selben Einstellung.

Nachtrag: Am Mittwoch wie ich die Platte gekauft habe und mal testweise 3 Filme raufspielte zeigte er mir die Filme auch mit der Filmlänge richtig an, also so

Der Glücksbärchi-Film 01:25

Es waren 3 Filme und die werden jetzt nur 00:00 angezeigt

Kann mir jemand jetzt helfen ?

@An Himinternational

auch bei der Wiedergabe von der Festplatte kommt die Eieruhr.
 
Da bin ich ratlos und kann nur einen Fehler in der Media vermuten, bzw. einen Formatfehler in den wmv's. Ich kann aber nicht helfen weil ich Gott-sei-Dank keine Media hab.
 
sehe ich es richtig das viele das "bitte warten" problem nur bei dem start der streaming-wiedergabe haben?
ich hatte gelesen, das der tversity server einigen "vorlauf" braucht, um flüssig zu decodieren.
bei mir verschwindet die anzeige nach einiger zeit (trotzdem nervig), aber auch, wenn ich den film einige minuten pausiere...

kann man da noch etwas am server einstellen oder ist es performance abhängig?


@ christian
wenn du alle mit dem gleichen programm (und den gleichen einstellungen?) umgewandelt hast, müssten sie codectechnisch eigentlich gleich sein.
vielleicht liegt es an den dateinamen (länge, umlaute etc..)?
 
Also an den dateinamen kann es eigentlich auch nicht liegen. habe mittlerweile die 4. Mediabox im Austausch hier gehabt. bei allen daselbige.

Wandle Film von DVD mit WindowsMovieMaker 2.6 um. name des Films "Film.wmv". gebe ihn im Windows MediaPlay frei.

Starte Mediabox-Alle Videos- Starte den Film - nach circa 3 Minuten dann das bitte warten-
Film läuft aber weiter mit der Einblendung-Manchmal ist diese Einblenung dann nch 20 Sekunden weg, manchmal auch erst nach 2-3 Minuten. Nach circa 1/2 Std. plötzlich nur noch Standbild. es passiert nichts mehr.

Wenn ich Filme von der ZDF-Mediathek oder maxdome streame noch nie Probleme gehabt.

Nun noch einmal eine Frage oder Bitte: Gibt es hier im Board einen User aus Berlin der mir persönlich beim einrichten helfen kann und möchte (Gegen Bezahlung). Der eventuelöl sogar eine andere Box hat um zuüberprüfen ob es am WLan liegt.

Es wäre echt Super !!!
 
Mail an AVM-Support

Auch mich nervt die ständige Anzeige des "Bitte warten." - ohne triftigen Grund!! - gewaltig. Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten nur über den Hersteller per Firmware geändert werden kann und auch möglichst bald sollte.

Ich habe dem AVM-Support darum (in etwa) Folgendes gemailt:

Ich nutze TVersity als Media-Server. Wenn ich darüber Filme streame, erscheint immer wieder die nervige Einblendung "Bitte warten." Das würde ich mir gefallen lassen, wenn das Bild gerade eingefroren wäre (als Mitteilung: "Nein, ich bin nicht abgestürzt, ich warte nur auf Daten vom Server!"). Warum aber kommt die Einblendung auch, während der Stream anstandslos und ohne jegliches Ruckeln im Hintergrund weiterläuft?!

Gerade dieses Verhalten dürfte der Reputation der MediaBox und damit Ihrer ganzen Firma (die sich mit den hervorragenden Fritz!Boxen einen verdienten Ruf erarbeitet hat) enorm schaden. Denn wer sich eine solche Box zulegt, wird in der Regel nicht nur kostenpflichtige VOD-Angebote nutzen, sondern auch eigene Filme vom PC auf dem TV streamen wollen. Zwar wird die MediaBox niemals DivX-Filme direkt anzeigen können, dann aber sollte sie zumindest das Streaming über einen Software-MediaServer wie TVersity nicht torpedieren.

Es wäre darum schön, wenn Sie die Kriterien für die "Bitte warten"-Einblendung in einer künftigen Firmware (möglichst bald!!) anpassten.
Ich gehe davon aus: Je mehr Nutzer so oder ähnlich bei AVM (hier) vorstellig werden, desto eher machen diese sich daran, die Firmware entsprechend anzupassen.

soerfer
 
habe hier auch einige Tests durchgeführt. Bin mir nun ziemlich sicher, dass das " bitte warten " Problem ausschließlich von der FM, in meinen Falle die 8040 abhängt.

1. Test: Tversity mit realtime transcoding auf wmv9 -> nach 3 min. " bitte warten"

2.Test: Tversity mit realtime transcoding auf Profil XBox -> nach 3 min " bitte warten "

3.Test: Tversity mit WMV9 file als Quelle, kein transcoding eingestellt -> nach 3 min " bitte warten "

4Test: Windows Media Player mit Dateifreigabe, Quelle wmv9 file -> nach 3 min " bitte warten "

Perfomanceprobleme, Durchsatzprobleme kann ich ausschließen. Es zeigte sich jedoch, wenn der Film trotz " bitte warten " Meldung weiterläuft, die Meldung nach ca. 5 min verschwindet und auch nicht mehr erscheint. Ich denke das Problem kann nur AVM lösen, habe da mal ein case eröffnet. Warte mal auf die Antwort.

@soerfer hat AVM hier schon ein statement geliefert ??

Grüße
 
@soerfer hat AVM hier schon ein statement geliefert ??
AVM hat sich freundlich (natürlich per Textbaustein) für die Anregung bedankt und zugesagt, die Umsetzung zu prüfen (= PR-Blabla).

Man wird also Geduld haben müssen ...

Jedenfalls danke für deine ausgiebigen Tests!
 
Ich habe folgende Auskunft vom Support erhalten:
Die von Ihnen dargestellten Schwierigkeiten mit der Einbledung "Bitte
warten" werden zur Zeit adressiert. Diese Meldung kann vorkommen, wenn
gepuffert werden muss (daher ist sie auch bei langsameren Verbindungen
wahrscheinlicher, als bei schnellen). Allerdings sollte sie nicht über
längere Zeit eingeblendet werden - insbesondere dann nicht, wenn alles
korrekt funktioniert. Diese Änderungen werden über die Oberfläche der
FRITZ! Media behandelt, die zur Zeit überarbeitet wird. Wir können
allerdings im Moment noch nicht absehen, wann entsprechende Änderungen
online verfügbar sein werden.
 
AVM-Support schrieb:
Die von Ihnen dargestellten Schwierigkeiten mit der Einbledung "Bitte
warten" werden zur Zeit adressiert. Diese Meldung kann vorkommen, wenn
gepuffert werden muss (daher ist sie auch bei langsameren Verbindungen
wahrscheinlicher, als bei schnellen). Allerdings sollte sie nicht über
längere Zeit eingeblendet werden - insbesondere dann nicht, wenn alles
korrekt funktioniert.
Eben. Nur dass sogar das Abspielen über den USB-Port zu den "langsameren Verbindungen" gehören soll, wie hier im Forum berichtet wird, ist doch arg merkwürdig.

Im Übrigen hätte man sich die Antwort des Supports auch selbst zusammenreimen können. ;)

soerfer
 
Hallo Soerfer,

die Antwort bezieht sich auch auf die USB Wiedergabe. USB2 an sich garantiert ja noch keine hohe Geschwindigkeit ;).

Immerhin wird bestätigt, dass an dem Problem gearbeitet wird (und das es ein Problem/Fehler ist). Es scheint auch kein Problem in der FW zu sein sondern vom Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.