[Problem] Unerwünschte Verbindungen zu www.facebook.com und connect.facebook.net

Werbung (hier OpenX) geht in Ordnung, sonst ließe sich dieses Forum vermutlich nicht betreiben. Aber das neu hinzugekommene Facebook-Widget zu blocken geht in Ordnung, wenn man die Funktion nicht benötigt. Überhaupt sollte man meiner Meingung nach jedes externe Element auf einer Webseite grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig einstufen, bis man sich vom Gegenteil überzeugt hat. ;-)


Gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung (hier OpenX) geht in Ordnung, sonst ließe sich dieses Forum vermutlich nicht betreiben. Aber das neu hinzugekommene Facebook-Widget zu blocken geht in Ordnung, wenn man die Funktion nicht benötigt.
Jupp, so ist es aber oben nicht zu verstehen. Da geht es eher um pauschales filtern/blocken und dann hat irgendwann FSnyder auch keinen Spielplatz mehr für seine VoIP-Dinge...
"Fazebuck" mag ich auch nicht, das bringt auch kein Geld ein, wenn man einen albernen "mag-ich"-Button irgendwo platziert. Ob der der Mehrheit der User gefällt oder nicht, ist ein anderes Thema. Daher kann man es nicht pauschal ablehnen und damit auch nicht aus dem Forum verbannen. Das ist (imo leider) das Lauf der Zeit.

Für uns "Facebook ablehnende Dinosaurier" muss nur ein Weg gefunden und aufgezeigt werden, speziell das Zeug irgendwie von seinem PC fern zu halten.
 
Heißt das im Gegenzug, wir dürfen Dich auch blocken?
... aber das Weiterbestehen des Forums ist mir wichtiger...

Zwischen Werbung und Datensammler ist doch wohl ein kleiner Unterschied.
Das Werbung zum Weiterbestehen benötigt wird ja aber Datensammlungen ?

RalfFriedl; schrieb:
Sowieso geht es Facebook nichts an, welche Seite ich mir ansehe, und wie wir wissen, sammelt Facebook derartige Informationen, auch wenn man dort nicht angemeldet ist.

sehe ich ebenso wie RalfFriedl
 
So, wie das derzeit dargestellt wird, gefällt mir das absolut nicht - und der Button an sich gefällt mir auch nicht. Hat das IPPF das nötig?

gefaellt-mir-nicht.JPG
Browser: FF 10.0.2

G., -#####o:
 
Hat das IPPF das nötig?

Solche provokanten Fragen finde ich absolut unangemessen. Genau so wie Mutmaßungen, dass irgendwelche Verträge unsererseits dahinter stecken.

Dass auch wir nicht unkritisch dazu stehen, dürfte doch aus den Äußerungen klar geworden sein, oder? Wir machen uns auch intern schon Gedanken dazu, wie wir mit diesem "Feature" von vBulletin umgehen. Die Datensammlungswut von facebook gefällt mir auch nicht.
 
Man sollte unterscheiden: Der Button, Facebook Connect, ist ein Widget, kein Tracker, Zählpixel oder sonstiger Datensammler. Nicht zu verwechseln mit Facebook Beacon und Facebook Conversion Tracking. Zusammengefasst: Unschön aber harmlos.
 
Hi,

Heißt das im Gegenzug, wir dürfen Dich auch blocken?
Wenn Du zeigen kannst, dass ich anderen Usern Schaden zugefügt habe, selbstverständlich........... :rolleyes:
tut mir Leid für Dich, aber das Weiterbestehen des Forums ist mir wichtiger... :hehe:
Gut, dann sind wir uns ja einig. Mir isses auch wichtig. Das mag jetzt unsozial (oder axxxlochbehaftet) klingen: Ich habe nirgends gelesen/zugestimmt, dass ich zum Freischalten/Ansehen von Werbung verpflichtet bin, um mich hier im Forum bewegen zu dürfen!
Du solltest Doch inzwischen gelesen haben, dass das Problem beseitigt ist. Während des Problems ist es ja absolut nachvollziehbar, zu blocken. Im Sinne der gegenseitigen Fairness aber sollte dies nach dem Beheben des Problems doch auch von Deiner Seite aus akzeptiert werden. ;)
Es war ja vor einiger Zeit schonmal ein Problem mit der Werbung behoben. Danach habe ich alles wieder freigeschaltet. Bis nun die 2. Schote passiert ist.
Wenn Du mir garantierst, mich rechtzeitig vor der nächsten Schote zu warnen, dann schalte ich alles sofort wieder frei. Ansonsten muss ich irgendwo Prioritäten setzen.
Und wenn da die Wahl zwischen Werbung (mit allen Risiken) und der Sicherheit meiner Rechner steht, dann habe ich einen eindeutigen Favoriten...........

Grüße
Snyder
 
Garantieren kann man solche Sachen niemals, das solltest Du wissen. Es gibt für jeden Browser Einfallstore. Wenn Du sicher sein willst, ziehe Deinen Stecker und lasse den PC aus. Das ist die einzige wirklich immer währende Sicherung, um sich keinen Schädling einzuhandeln. Also bitte bleibe realistisch.
Und ja, es ist massiv egoistisch, sich über die Notwendigkeit von Werbung zum Erhalt des Forums hinwegzusetzen! Das braucht man nicht lesen oder zustimmen. Das hier ist ein freies Forum ohne Mitgliederbeiträge, also muss es einen anderen Weg zur Finanzierung geben. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Wer das mit Unwissenheit abtut, handelt realitätsfremd und egoistisch (oder wie Du schreibst arxxxlochbehaftet). :(
Es kann auf jeder Seite irgendein neuer Schädling auftauchen, gegen den zu diesem Zeitpunkt keiner ein Mittel hat. Das aber ist nicht hier das Thema. Wenn eine verseuchte Werbung auftaucht, ist es in unserem Interesse, dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Wenn ihr im Gegenzug für diesen Zeitraum alles blockt, was nicht niet- und nagelfest ist, kann ich das gut nachvollziehen und genau das ist auch niemals kritisiert worden. Aber das pauschale Blocken erinnert mich irgendwie an blinden Aktionismus, den ich in dieser Form eigentlich nicht von euch gewohnt bin, eher von den feinen Pinkeln im Umkreis des Berliner politischen Dunstkreises. Auch hätte ich eine solch weltfremde Argumentation von Dir eigentlich nicht erwartet.
Daher kann ich dieses schwarz- weissdenken auch nicht gut heißen, wie Du es hier zum Besten gibst. Du tust so, als wäre alle Werbung immer und überall nur mit Schädlingen durchsetzt. Da das nachweislich nicht der Fall ist, ist Deine Reaktion völlig überzogen. Du tummelst Dich hier, damit erzeugst Du Traffic, trägst einen Teil zur Auslastung des Servers bei, entziehst Dich aber völlig der Finanzierung. An Deiner Stelle wäre ich nicht stolz auf ein solches Verhalten. :(

[OT]
Warum gibt es für solche Einstellung keinen "Dislike"-Button?
[/OT]

ZUm Thema Facebook:
Welche Browser benutzt ihr denn so alles?
Bei Firefox gibt es einen spezielles Addon gegen Facebook: Facebook Blocker. Damit kann man dann auf allen Seiten, die sich keine Gedanken drüber machen auch ohne diese Spurensammler leben. ;)
 
Hi,

Also bitte bleibe realistisch.
Ich bin so realistisch, dass ich außer im IPPF noch in einigen anderen Foren unterwegs bin, ohne dort die Werbung geblockt zu haben. Nur hatte ich (bisher) nur hier im Forum 2 Mal diese Probleme!
Und ja, es ist massiv egoistisch, sich über die Notwendigkeit von Werbung zum Erhalt des Forums hinwegzusetzen! Das braucht man nicht lesen oder zustimmen. Das hier ist ein freies Forum ohne Mitgliederbeiträge, also muss es einen anderen Weg zur Finanzierung geben. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Wer das mit Unwissenheit abtut, handelt realitätsfremd und egoistisch (oder wie Du schreibst arxxxlochbehaftet). :(
Sieh' es mal etwas entspannter. Es machen (unterstelle ich jetzt mal) noch viele, viele andere User; aber ich habe mich nun mal geoutet. Du kannst ja mal eine Umfrage starten. :cool:
Wenn eine verseuchte Werbung auftaucht, ist es in unserem Interesse, dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Unstrittig, nur sollte man im Vorfeld vielleicht etwas "wählerischer" bei der Auswahl der Werbepartner sein?! Hinterher sind die Probleme weitaus größer.
Daher kann ich dieses schwarz- weissdenken auch nicht gut heißen, wie Du es hier zum Besten gibst. Du tust so, als wäre alle Werbung immer und überall nur mit Schädlingen durchsetzt.
Jetzt denkst Du aber nur schwarz/weiß! ;)
Nicht immer und überall, aber (komischer Weise) zum 2. Mal in diesem Forum! In anderen Foren bin ich teilweise schon viel länger dabei, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
.....ist Deine Reaktion völlig überzogen.
Die einen sagen so, die anderen sagen so...........
Nach der ersten Geschichte z.B. hatte ich alle Blocker sofort wieder rausgenommen! Nach der 2. Schote fehlt mir einfach das Vertrauen, Punkt!
Du tummelst Dich hier, damit erzeugst Du Traffic, trägst einen Teil zur Auslastung des Servers bei, entziehst Dich aber völlig der Finanzierung. An Deiner Stelle wäre ich nicht stolz auf ein solches Verhalten. :(

Dreh' mir bitte nicht die Worte im Mund rum!!!! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich stolz darauf bin!
:mad:
Und wenn Du meine Beiträge liest, dann solltest Du auch mitbekommen haben, dass ich größten Teils hier im Forum unterwegs bin, um den Usern zu helfen und nicht um Hilfe zu bekommen. So trage ich auch meinen Teil zum erfolgreichen Bestehen des Forums bei!

Grüße
Snyder
 
Ich bin so realistisch, dass ich außer im IPPF noch in einigen anderen Foren unterwegs bin, ohne dort die Werbung geblockt zu haben. Nur hatte ich (bisher) nur hier im Forum 2 Mal diese Probleme!
Ich hatte das Vergnügen schon bei anderen Seiten, also werte ich das einfach nur als Zufall.
Sieh' es mal etwas entspannter. Es machen (unterstelle ich jetzt mal) noch viele, viele andere User; aber ich habe mich nun mal geoutet. Du kannst ja mal eine Umfrage starten. :cool:
Die anderen outen sich aber nicht so und üben damit keine negative Vorbildrolle aus.
nur sollte man im Vorfeld vielleicht etwas "wählerischer" bei der Auswahl der Werbepartner sein?! Hinterher sind die Probleme weitaus größer.
Dann schiebe mal eine ideale und sichere Auswahl 'rüber, die nicht nur Dir, sondern auch den anderen Usern und der Finanzierung des Forums gerecht wird. Das mit dem "hinterher" werte ich einfach mal als Polemik, da völlig substanzlos und damit in einer Diskussion überflüssig. Die Aussage ist gleich "0".
Jetzt denkst Du aber nur schwarz/weiß! ;)
Nö, denn Du unterstellst uns hier (zum wiederholten Mal), wir wären durch unsere Auswahl der Werbepartner (googleads) allein Schuld an dem Schlamassel. Warum nicht alleine Google, warum nicht irgendein Werbepartner von Google, auf den wir keinerlei Einfluss haben?
Da Werbung aber nicht pauschal schlecht ist, aber wir wiederholt in Deinen Augen die Bösen sind, ist es doch eher Schwarzmalerei von Dir. Siehe z.B. hier:
Nicht immer und überall, aber (komischer Weise) zum 2. Mal in diesem Forum! In anderen Foren bin ich teilweise schon viel länger dabei, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Ich habe andere Erfahrung gemacht, was nun?
Die einen sagen so, die anderen sagen so...........
Genau...
Nach der ersten Geschichte z.B. hatte ich alle Blocker sofort wieder rausgenommen! Nach der 2. Schote fehlt mir einfach das Vertrauen, Punkt!
Du machst es Dir hier ein bisschen einfach.
Dreh' mir bitte nicht die Worte im Mund rum!!!! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich stolz darauf bin!
Du hast aber auch hier nicht gesagt, dass Du nicht stolz drauf bist. Warum posaunst Du es denn herum? Auf Dinge, auf die ich nicht stolz bin, halte ich z.B. lieber unter der Decke. ;)
 
Hi,

FSnyder schrieb:
Dreh' mir bitte nicht die Worte im Mund rum!!!! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich stolz darauf bin!

Du hast aber auch hier nicht gesagt, dass Du nicht stolz drauf bist.

Sorry, aber eine "Diskussion" auf dieser Ebene ist ja wohl das Allerletzte! :mad:
Da unten kannst Du alleine Weiterspielen, ich bin raus.......

Grüße
Snyder
 
Warum?
Meine Sicht der Dinge, warum ich das skeptisch hinterfrage, habe ich doch imo ausreichend erläutert. :?

Egal, so können wir uns wieder dem eigentlichen Thema Facebook zuwenden.
 
Du tummelst Dich hier, damit erzeugst Du Traffic, trägst einen Teil zur Auslastung des Servers bei, entziehst Dich aber völlig der Finanzierung. :(
Welche Browser benutzt ihr denn so alles?
Bei Firefox gibt es einen spezielles Addon gegen Facebook:

Hallo Novize,
es gibt auch Benutzer dieses Boards die keinen Firefox benutzen. Somit ist auch diese Aussage sehr zweifelhaft.
Du hast dir immer nur bestimmte Passagen von den Antworten heraus gesucht. Nicht sehr fein.
[Wiederholte unwahre Unterstellung gelöscht, Novize]
 
Was denn das für einen Blödsinn. :gruebel:
Ich habe niemals nur Passagen herausgesucht und darauf reagiert. Ich versuche hier schon, bei den Beiträgen, auf die ich antworte auf mehr oder weniger alle Aspekte hintereinander einzugehen.
Wenn ich hier nur was für den Firefox vorschlage, dann liegt einfach daran, dass ich mit diesem online bin und dort auch ein Feature zum deaktivieren von Facebook gefunden habe.
Das heißt nicht, dass es alle damit zu machen haben. Wie kommst Du darauf?
Es war nur ein Vorschlag, es damit zu versuchen. Gibt es für andere Browserplattformen äquivalente Add-Ons, dann immer her damit. Ich habe keine Alternative in Sicht, aber deswegen wird mein Vorschlag doch nicht zweifelhaft. Das erkläre doch mal bitte etwas genauer, statt nur nebulöse Vorwürfe in den Raum zu stellen.
Es geht mir doch hier darum, nicht nur für dieses Board sondern für einen User alleine, dann aber für alle facebookverseuchten Seiten, die immer mehr zunehmen, eine allgemein funktionierende Lösung zu eruieren.
 
Novize wo bitte habe ich mich unangemessen ausgedrückt ?
Des weiteren war dies eine Frage und keine Feststellung.
 
Ein provokante Unterstellung, auch in eine suggerierende Frage gebettet, ist eine unangemessene Ausdrucksweise. Wo das war, sollte Dir klar sein, denn genau diesen Abschnitt habe ich gelöscht und das auch ebenso deutlich gekennzeichnet. Was ist daran unklar?

Das sollte ab dem Moment klar sein, als es von unserer Seite eine Stellungsnahme dazu gab.
 
Hi,

Sorry für OT:
Ein provokante Unterstellung, auch in eine suggerierende Frage gebettet, ist eine unangemessene Ausdrucksweise.

Ach so?! :shock: Fein, dass Du das so siehst!
Aber Du als Mod darfst sowas und andere User nicht, oder wie?
Falls nicht, dann lösche doch bitte auch Deine mir gegenüber in eine suggerierende Frage eingebettete provokante Unterstellung (von Dir als "skeptisches Hinterfragen" umgedeutet)! :cool:

Grüße
Snyder
PS: Wenn 2 das Gleiche tun, dann ist es noch lange nicht das Selbe, stimmts?! :mad:
 
Was er da provozierend "pseudo"-gefragt unterstellt hat, war aber ein ganz anderes Kaliber. Alleine schon, dass es alles im Vorfeld schon geklärt war und somit nur dem "Luft machen" diente.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.