Update der 7270 wurde vom Internetdienstanbieter vorgenommen

:lach: das kenne ich... Dann bekommst Du komische und "dringende" Anrufe der Daheimgebliebenen :)
 
Hallo,

immer noch keine Antwort von 1und1, aber dafür wieder ein Versuch, etwas an der Fritzbox zu ändern. Vorausgegangen waren wieder plätzlich auftretende PPPOE Fehler. Siehe Bilder.
Ich versuche nun schon seit 2 Stunden jemand von der Hotline zu bekommen, der mir auch was dazu sagen kann, aber bisher erfolglos.
Schade!

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • 2010-07-20 2 Update Fehler Fritz Box klein.jpg
    2010-07-20 2 Update Fehler Fritz Box klein.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 79
  • 2010-07-20 1 Update PPPOE Fehler Fritz Box klein.jpg
    2010-07-20 1 Update PPPOE Fehler Fritz Box klein.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 74
Hoffentlich bekommst Du da bald jemanden zu packen. Würde mich langsam interessieren, was die einspielen wollen, wenn Du keine laufende Umstellung hast.
 
War die "automatische Änderung vornehmen durch Anbieter"-Funktion nicht als TR 069 in der ar7cfg? Und konnte dort auch deaktiviert werden? Zumindest vor längerer Zeit war das nach meiner Erinnerung so - ich habe Gott sei Dank keinen Anbieter, der in meiner Box rumfummelt.
 
Zu der Antwort auf 1und1: Ich würde darauf nicht warten. Neulich habe ich bei einem vergleichbaren Fall ein Ticket eröffnet. Am Tag darauf bekam ich eine vorformulierte Standardmail, "mein Anschluss würde jetzt wieder funktionieren", die absolut nichts mit meinem Problem zu tun hatte. Eine Antwort unter Angabe der Ticketnummer wurde daraufhin völlig ignoriert: seitdem ist Funkstille.
 
Hallo,

da ich gestern niemand kompetenten erreicht habe, habe ich erst einmal die Updatefunktion deaktiviert.
Übermorgen will ich ja in Urlaub und wer weiß, auf welche Ideen der Anbieter noch kommt. Und bevor ich dann komische Anrufe im Urlaub bekomme "...ich kann nicht telefonieren und auch nicht ins Internet" oder ähnlich, mache ich die Box erst mal dicht.
Ich werde nachher aber noch mal den Support kontaktieren.

Grüße
Andi
 
Hallo

das müssen Mails sein, die deine FritzBox selbst versenden will,
deinem Outlook ist die Fritzbox egal, da sie weder Mailserver noch Relayserver ist, da ist nur die Verbindung zum Internet wichtig.
 
Aber in Andis Screenshots sieht es doch immer so aus, als würde sich jemand per Fernwartung im Web-UI anmelden, da ein bißchen rumfummeln und wieder verschwinden. Wenn ich mich bei meiner Box hier aus dem Büro anmelde, sieht es auf meiner Box ganz genauso aus. "Automatische Updates durch den Diensteanbieter" stelle ich mir irgendwie anders vor - halt so wie bei mir, der vergebliche Versuch, einen Update-Server zu kontaktieren, aber niemals die Anmeldung einer Person im Web-UI.

Vielleicht mal die Fernwartung ausschalten?

Obwohl: "Der Diensteanbieter konnte einen Datensatz nicht übertragen" klingt schon automatisiert.
 
Hallo,

also immer noch kein Lebenszeichen von 1und1 und leider auch nur zwei nicht wissende Menschen am Telefon gehabt ("...kann nicht sein", "...so etwas kann ich hier nicht nachvollziehen").

Die Fernanmeldungen sind von mir von der Arbeit aus - ich wollte mal sehen, ob sich noch etwas Neues getan hat.

Das mit den Mails muß tatsächlich von der Box kommen, da beide Rechner keine Postausgänge im Outlook zu diesen Zeiten hatten.

Ich versuche es noch mal morgen bei meinem Internetanbieter...

Grüße
Andi
 
Wenn man Dir dort keine vernünftigen/erklärenden Antworten geben kann, solltest Du das Recover einmal probieren und danach die Anbieterdienste deaktivieren.
 
Hallo,

vielen Dank!
Werde ich mal so tun und dann URLAUB!

Grüße
Andi
 
Hallo Andi,

hab bei mir mal nachgeschaut und siehe da

...kann aber auch keine Änderung erkennen, werde es mal beobachten.

schönen Urlaub
Peter W
 

Anhänge

  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

eben hatte ich diese Mail vom Kundenservice:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Wir haben Ihre Angaben geprüft und uns liegen keine Informationen zur Veränderung Ihrer Daten vor. Wir können nicht nachvollziehen was an Ihrer Firmware Version geändert wurde.

Wir haben auch Ihre Einwahl geprüft und konnten keine Abbrüche in den letzten 48 Stunden erkennen.

Bitte teilen Sie uns mit woran Sie erkennen dass an Ihrer Firmware Version etwas verändert wurde, wenn doch die aktuelle Version bereits installiert war.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne restliche Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXXXXXXXXX
Kundenservice




Als Antwort habe ich noch einmal die Bilder geschickt.
Schaun mer mal....

Grüße
Andi
 
Hallo,

kleiner Nachtrag wegen der Fehlermailmeldung in der Box.
Das habe ich (mit großer Wahrscheinlichkeit) eben gefunden.

Ich hatte vor langer Zeit mal den Push-Service aktiviert.
Eben wollte ich dann, wegen unserem Urlaub, den Versand der AB-Nachrichten als Mail wieder aktivieren und siehe da, der Haken saß noch, aber ich hatte in der letzten Zeit keine Mails vom AB bekommen. Also bin ich mal auf die Suche gegangen und siehe da, beim Push-Service war in den Eintragungen für die Anmeldung an den SMTP Server ein Schreibfehler drin. Ich habe keine Ahnung wie der da rein gekommen ist (bestimmt durch mich), aber nach der Korrektur ging wieder alles und auch keine Meldung mehr bei den Systemereignissen der Fritzbox in Bezug auf Mail-Fehler.

Grüße
Andi
 
:) Dann ist ein Punkt ja von der Liste gestrichen. Die fehlgeschlagenen Updates des Anbieters kannst Du ja einfach ausschalten. Wenn die Box dann vernünftig läuft, musst Du sie vor Deinem Urlaub ja nicht plätten ;).
Wenn Du später einmal Zeit hast, kannst Du sie ja einmal neu aufsetzen.
 
Hallo,
auf meine letzte Mail an 1und1 habe ich eben eine Antwort bekommen; ich geb es jetzt auf - ich habe ja auch jetzt alle externen Updatemöglichkeiten deaktiviert. Ich bekomme nur erzählt, was ich schon weiß und nicht, was ich gefragt habe:

Guten Tag, Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches ich Ihnen gern beantworte.

Wie Ihren Screen-Shots zu entnehmen ist, haben Sie die Menüpunkte "Automatische Updates zulassen" und "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert.

Zum einen läßt sich Ihre Fritz!Box 7270 dadurch mit Hilfe des Startcodes einrichten, es können aber auch automatische Firmware-Updates durchgeführt werden.

Den Ereignissen zufolge wurde ein automatisches Firmware-Update versucht, welches aber abgebrochen wurde.

Sollten Sie diese Menüpunkte deaktivieren, ist kein automatischer Zugriff vom 1&1-Server möglich.
Beachten Sie jedoch, zukünftige Updates müssen dann manuell von Ihnen durchgeführt werden.


Ich hoffe diese Informationen waren hilfreich für Sie.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße

XXXXXX XXXXXXXXXX
Kundenservice
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.