[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Hi,

Fein dass Ihr wieder da seid! Ich hatte schon Entzugserscheinungen.............. :ziggi:

Aber was mir bei der neuen Software (negativ) auffällt: Wenn ich eine neue Seite öffne, dann dauert es 2 bis 3 Sekunden, bis die Seite komplett geladen ist!
Und das auf dem Lappi an einem 2000er DSL. Was hängt denn da noch alles "dahinter"? :shock:
Ich habe versuchsweise mal den Adblocker und auch NoScript (arbeite mit dem Feuerfuchs) einzeln und gemeinsam aktiviert/deaktiviert, keine Änderung!
Mit der alten Software hatte ich dieses Problem nicht. :mad:

Grüße
Snyder
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das alte Aussehen des Forums wiederherzustellen?
 
Schön, das IPPF wieder online ist. Hat echt genervt ohne. Bislang habe ich an der neuen Software nichts auszusetzen, gefällt mir gut. Ausgiebigere Hinweise gibt´s nach längerer Nutzung.

Danke für den Restore.
 
Was habt ihr nur alle ohne dem Forum über die Feiertage gemacht?
 
Das willst Du nicht wirklich wissen?! :-Ö
 
Ich werde nun den Suchindex und den Themenindex nochmals neu generieren. Dann dürften auch diese Themen in Suchergebnissen zu finden sein.

--gandalf.
 
Kann es sein, dass man jetzt nicht mehr seine eigenen Beiträge nachträglich editieren kann?
Ich habe leider keinen passenden Button zum editieren gefunden...
Also ich meine die ältere Beiträge vor dem Ausfall.
 
Editieren eigener Beiträge

siehe Bild...
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 32
Es geht um die Beiträge VOR der Wiederherstellung!

Ich kann zum Beispiel den ersten Post in einem von mir erstellten Tread (siehe Signatur) nicht mehr ändern
 
@dj-prophaganda
Kannst du auch Beiträge vo dem Ausfall editieren? Ich nicht! Der Editier-Punkt fehlt bei mir unter den Beiträgen.
 
Ups...
aber da fällt mir ein Zusammenhang auf:
- Beiträge von User suchen bzw. die Eigenen anzeigen: Nur die aktuellen Beiträge nach Crash
- Eigene Beiträge vor Crash sind nicht mehr editierbar
Die Datenbank kann die Beiträge nicht mehr dem Benutzer zuordnen.

Die Benutzer-ID vor dem Crash ist nicht mehr mit Der nach Neuaufsetzen des Systems identisch.
Ich weiss nun nicht, wie in Diesem Fall das ganze Servermässig aufgesetzt ist.
Bei Unix-Systemen sollten die Benutzer wieder ihre ID erhalten, im Filesystem wird die User-ID zur identifizierung des Eigentümers einer Datei verwendet.
Sollte die sich ändern, dann kann man zwar als richtiger Benutzer eingeloggt sein, aber da man nicht mehr die richtige ID hat, fehlt die Berechtigung.

Nachtrag:
@ Speedy_speed
Grad probiert: Ja, bei mir gehts
Aber eigene Beiträge von vorher werden mir auch nicht angezeigt
 
Also bei mir funktioniert das Bearbeiten eines "alten" Beitrages schon, der Editier-Punkt ist bei mir, wie in #49 beschrieben, vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Editieren eines alten Beitrags ist ab einem gewissen Alter des Beitrags nicht mehr möglich.

Zur Suche: ich erhalte nun durchaus auch Ergebnisse aus den Jahren 2010, 2009, 2008, 2007, ... Was genau funktioniert hier denn nicht? Kann jemand ein konkretes Beispiel nennen?

--gandalf.
 
Also hier ist es so, daß ich durchaus noch Beiträge von mir von "vor dem großen Crash" editieren kann, aber sie dürfen nicht zu alt sein. Ich kann heute also noch alle meine Beiträge editieren, die ich ab dem 04.10.2010 bis heute geschrieben habe. Beiträge, die älter sind, haben keinen "Beitrag bearbeiten"-Botton mehr.

Vielleicht hilft das ja... :)
 
Die normale Forum-Suche geht
Aber geh mal auf "deine Beiträge" anzeigen, dann findest du nur die Aktuellen nach "Neueröffnung" des Forums geschriebenen
von mir z.B. werden nur die heutigen (bis jetzt) 6 angezeigt

Nachtrag:

@gandalf
ich habe mal nen screenshot angefügt.
Das Forum hat in Bezug auf deine Beiträge eine große "Gedächtnislücke"
 

Anhänge

  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    65.3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, so ist es hier auch.
 
Was habt ihr nur alle ohne dem Forum über die Feiertage gemacht?

Hm, nur meinen neuen Workstation Computer zusammengebaut, einige VMs importiert, endlich eine einheitliche Backup Strategie angelegt und mir endlich eine gescheite 3000VA APC USV angeschafft. :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
BtW: Dieses ist das Standard-Thema, welches bei vB 4.1 immer mit installiert wird - ausgesucht haben wir es nicht :hehe:

Dafür passt es aber farblich ganz gut. :mrgreen:

Aber wenn erst mal alles läuft, dann kommen auch die Feinheiten. Die neue Struktur ist zwar gewöhnungsbedürftig, wirkt aber deutlich moderner und frischer. Und einige neue nützliche Verbesserungen habe ich auch schon entdecken können.

Btw: wurde das letzte reguläre Backup (das ja nachts erstellt wird) genommen oder wurde vor der Neuinstallation noch ein extra Backup erstellt ?

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.