USB Port an Speedport 701

Zu Deinen Bildern:
1. Oben: Ich vermute, daß da drei Kondensatoren drin sind.
1. Unten: Da ist die USB-Buchse.
Was ist für Dich der Unterschied zwischen Pegelwandler und Transceiver?
 
hab die bilder im anderen thread gefunden...

ein pegelwandler wandelt den pegel zb 5v auf 3v..
ein transceiver wandelt serielle datenleitungen (tx und rx) in ein differenzielles bustaugliches signal (d+ und d-) um... es kann nur noch halbdublex übertragen werden (entweder senden oder empfangen,...)
 
1. ich gehe nicht davon aus das der usbhost auf dem FPGA(Xilinx IC) implementiert ist... der prozessor hat sicherlich einen eingebaut!
Der AR7 hat leider keinen USB-Host eingebaut, sondern nur einen USB-Slave, der aber im W900V nicht benutzt wird. Siehe auch hier:
Integrated USB 1.1 compliant transceiver (slave only?)
Daher wird der USB-Host im XLILINX-FPGA realisiert.
2. handelt es sich bestimmt nicht um einen pegelwandler das wird ein transceiver sein..
Das IC ist ein Pegelwandler, und zwar ein ISP1106 von Philips Semiconductors.
Datenblatt gibt's hier.

Hier ein Bild von einem W900V, wo der ISP1106 bestückt ist.
Und hier gibt's Bilder von der kompletten Platine des W900V.

Siehe auch den anderen Thread zum Thema "USB Port an Speedport 701": http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1492141#post1492141.
[Threads wurden zusammengeführt - Ernest015]

VG,
Andi
 
Wie Du schon zitiert hast, steht da nur etwas von einem USB transceiver. Es steht nicht, ob und wieviel Unterstützung für das USB-Protokoll integriert ist. Im extremsten Fall wären nur die Transceiver da und die CPU müßte alles selbst machen. Um eben dies beim USB-Host zu vermeiden, ist dieser im XILINX integriert.

@Mods
Evtl. wäre es sinnvoll, diese Threads miteinander zu verbinden.
[Ja, ist jetzt passiert - Ernest015]
 
hallo habe mal eine frage nur am rande hatz geklapt oder nich habt ihr malprobirt zu fritzen
 
Tja das wäre interessant zu wissen, da ich jetzt auch eine Speedport W701v habe :) Aber wahrscheinlich schlummert dieses Thema jetzt friedlich - schade wenns so ist.
 
Geht wohl nicht, einfacher ist es eine 900 zu kaufen.
Ich habe darmals den Tereiber drufgelötet, und den Widerstand ungesetzt, so wie in der 900. Ohne weitere Softwareänderungen. Sie Box ging danach in einen fehlerzustand. Über Netzwerk war dann kein Zugriffe mehr möglich. Weder Wlan, noch Kabel. Der Bootloader hat sich kurz gemeldet am netzwerkchip, danach war er tot. Die Konsole ging noch. Aber da ich eher Hardware bin und von der Software nicht viel ahnung habe, hab ich es sein gelassen und eine andere Fritzbox mit USB zusätzlich gekauft. Ansonsten tut die Speedport noch super ihren Dienst hier.

Viel Spass beim weiteren probieren, ich stecke meine Energie nun in andere Projekte ;-) Die 10¤ bis 20¤ unterschied in der Bucht lohnen nicht.

Gruß Chris
 
Hallo,
melde mich auch mal zu Worte.

Bei meinen Versuchen (nachbestücken und Fritzen) lief die Box wie vorher nur das USB port wurde nie gefunden. Auch mit der W900 Firmware war nichts zu machen. Ich vermute das der Fehlende DECT Teil evtl. was damit zu tun hat.

Ronja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.