Verbindungsgebühr/Connection fee nun 5 ct

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habt ihr gesehen, dass bei freecall und webcalldirect (und vielleicht auch bei anderen Betamax-Providern) nunmehr 5 ct als connection fee angezeigt werden ?

Ich habe es heute zum ersten Mal gesehen.

Weiß jemand, seit wann (Datum) das berechnet wird. Steht es evtl. in den neuen AGB?

brekki
 
brekki schrieb:
Weiß jemand, seit wann (Datum) das berechnet wird.
Ich hatte heute mittag noch bei SIPdiscount reingeschaut, weil jemand eine Frage zum WebCall hatte. Da stand noch 3 Ct. über dem Feld. Jetzt sind es dort auch 5 ct. Scheint bei allen Anbietern angehoben worden zu sein.
 
Das Seltsame ist nur, dass sie die Verbindungsgebühr nicht berechnen. Den folgenden Anruf habe ich allerdings per SIP-Telefon gemacht (nicht über das Webinterface ausgelöst):

Webcalldirect:
Code:
[FONT=Courier New]Date       Time     Number called Duration Amount
2006-08-18 02:47:59 +49178XXXXXXX 00:00:13 ¤ 0.1000
[/FONT]
Außerdem finde ich den Hinweis auf die "Connection fee" weder bei Sipdiscount noch bei Webcalldirect auf der "rates" Seite. Wo steht denn das?

Udo
 
Hallo Udo!

Die Verbindungsgebühr wird auch nur bei den Gesprächen berechnet, die über das Webinterface ausgelöst werden. Den Hinweis auf die Gebühr findest Du in Klammern direkt nachdem Du Dich z.B. bei SIPdiscount eingeloggt hast über den Feldern für die Telefonnummern hinter "Make a Call".

Auf der rates-Seite oder in den AGB habe ich auch noch keinen Hinweis darauf gesehen.
 
Hallo zusammen!

Nur noch mal für mich zum Verständniss:

- Aktuell ist nach 5 Stunden die FreeCall-Time erst mal beendet.

- Wenn ich 10 ¤ auflade, kann ich erst mal wieder 90 Tage telefonieren.

- Gespräche von D nach D sind dann über meine Eumex (sip) weiterhin kostenlos?

Bitte klärt mich auf, wenn ich mich täusche... :rolleyes:

Gruß, Lanzalot
 
Hmmm, das steht doch immer recht deutlich auf den Seiten beschrieben:

Max. 300 min / 7 Tage Freecall über 120 Tage.
Ansonsten gelten die Tarife aus der jeweiligen Tarifliste.
 
Jo, normlerweise... :D

In dem Fall FreeCall funktioniert der Anschluss jetzt halt einfach nicht mehr. Darum auch die Frage nach der Aufladung...

Danke!
 
Lanzalot schrieb:
... In dem Fall FreeCall funktioniert der Anschluss jetzt halt einfach nicht mehr. ...
Kannst du mir den Satz bitte mal erklären!?
Hast du jetzt ein technisches oder abrechnungstechnisches Problem? :confused:
 
hallo angefangen hat es als technisches problem. Dann hat sich herausgestellt, dass es eigentlich ein abrechnungsproblem ist.

Ich will Freecall einfach auch for Free nutzen.

Wenn das erfordert, dass ich 10 ¤ auflade, die dann aber nicht angetastet werden (IP-> festnetz) dann ich das für mich auch ok :D
 
Deine 10¤ werden solange nicht angetastet, wie du unter den 300 Minuten inerhalb von 7 Tagen bleibst.

Das ist doch alles sehr gut auf den Seiten beschrieben!

... und hat doch hier mit eigentlichen Thema gar nichts zu tun, oder?
 
Mhhh, habe schon mehrer Treads zu der ganzen Thematik gefunden, aber so richtig schlau bin ich aus keinem Geworden.

Darum DANKE! Keine Fragen mehr...
 
RudatNet schrieb:
Hmmm, das steht doch immer recht deutlich auf den Seiten beschrieben:

Max. 300 min / 7 Tage Freecall über 120 Tage.
Ansonsten gelten die Tarife aus der jeweiligen Tarifliste.

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass nur noch 20 Stunden im Monat frei sind. Was passiert denn nun, wenn ich mehr als 300min in 7 Tagen, aber noch nicht das 20 Stunden Kontingent verbraucht habe?

mankmill
 
Bis jetzt greift die Regelung zum Glück überhaupt nicht. Unsere Summe der letzten 7 Tage lag bei 9:27:10.

mankmill
 
Äh, hast du was aufgeladen?

Ansonsten habe ich mit meinen 3-4 std., die ich bis jetzt verbraucht habe, doch ein technisches problem.... ;-)
 
OT: 20 Stunden oder 300 Minuten...

Etwas OT, aber wo liegt das Problem:

20 Stunden sind, wenn ich nicht irre, 1200 Minuten.
ca. 4 Wochen à 300 Minuten sind auch 1200 Minuten.

Ist also fast dasselbe. Sieht mir eher nach doppelter Absicherung aus. Aber der Trend geht ja eh zum Zweitaccount ;)

So long,

Quan
 
Quantonio schrieb:
Etwas OT, aber wo liegt das Problem:

20 Stunden sind, wenn ich nicht irre, 1200 Minuten.
ca. 4 Wochen à 300 Minuten sind auch 1200 Minuten.

Quan

In der Theorie schon, aber wenn Du in 3 Tagen 300 min schaffst, dann müßte man erst mal aussetzen und Du bezahlst, bis Du wieder im Durchschnitt bist, die Minutenpreise

mankmill
 
300 min Regel auch für 5 ct. Gespräche?

Hallo,

was ich bisher nicht aus irgendeinem Thread rauslesen konnte ist ob man für die per Internet gestarteten Gespräche die einem mit 5 ct. berechnet werden auch die 300 min Regel berücksichtigen muss.

Noch mal kurz und knackig: Wenn ich mein Gespräch per Webcall starte, wird das von meinen 300 min / Woche abgezogen oder ist das separat?

Werden mir die doppelten Minuten berechnet weil ich ja ein Gespräch zu mir und eins zu jemand anderem damit aufbaue?

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.