Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

Da bin ich ja mal gespannt. Dann hoffe ich mal, dass dein Domizil ziemlich ausladend ist, vorallem in Bezug auf die Reichweite. :D Speichern die Teile die Daten zwischen? Wie individuell lassen sich Schaltpläne erstellen, z.Bsp. von 6-8 Uhr und 15-17 Uhr an und ansonsten aus? Screenshots wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Dect 230 war doch ein DECT-Repeater incl. Schaltbarer Steckdose (also FRITZ!DECT Repeater 100 incl. FRITZ!DECT 200). Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, so war es angekündigt. Miese Masche jetzt zwei Geräte daraus zu machen, zumal der Repeater 100 das spielend miterledigen könnte. eine Steckdose hat er ja auch nur ist diese nicht schaltbar oder misst den Energieverbrauch.
 
Ich denke, dass eine Kombi-Steckdose noch kommen wird. Der Ansatz mit zwei Geräten ist schon ok, denn schließlich brauche ich an dem Standort des Repeaters nicht zwangsweise eine schaltbare Steckdose, oder umgekehrt.

Außerdem ist das Debugging bei einem Kombigerät bestimmt aufwändiger und es wäre noch teurer und wenn man in einem Raum mehrere Steckdosen schalten will. Des weiteren braucht man ja auch nicht haufenweise Repeater, denn das könnte zu Problemen führen wie ständigem Hopping der Handsets oder ähnlichem.
 
In der Tat, aber wenn es genug "blöde" gibt die für 190,-€ den Repeater kaufen, zwingt ja keiner dort zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den gleichen Preis kann man sich auch gleich ne 7390 kaufen. ;)
 
Da geht dir dann aber eine Steckdose verloren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Firmen haben auch Produkte als ganzes und nochmal zusätzlich geteilt. ;)
1dOR3-1.jpeg.jpg

Also mal schauen wann Repeater 230 kommt, habe bisher kaum bis garkeine Infos zu groß gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann bin ich mal auf die ersten Reviews gespannt, ob sich das lange Warten gelohnt hat...
 
sehe ich es richtig, dass die schaltbare Steckdose nur mit der 7270 sowie 7390, nicht aber der "alten" 7170 kompatibel ist?
 
Die 7170 wird nichts neues mehr bekommen! Nur FB Modelle die noch Support haben, für einige Boxen sind entsprechend neben der 7390 noch Beta oder Labor FW verfügbar, die ganze unterstützen.
 
Hallo,
Die Produkte haben ja alle das DECT im Namen. Da wirst Du mit der 7170 ohne DECT nichts ausrichten können.
 
Doch, er kann den Knopf manuell drücken am Gerät. :mrgreen: Wobei da eine Steckerleiste mit Schalter aus dem Discounter günstiger kommt. ;)
 
ok, chaps, das habe auch ich verstanden ;-)
Das Teil verbindet sich über DECT-Funk mit der Fritz-Basis und kann von dort ganz normal über IP angesprochen werden, richtig? Keine Strippe, kein Wifi?
 
DECT Geräte haben keine IP, heisst verwaltung nur in der FB, sonst bräuchtest doch keine FW anpassung.
 
+HabNeFritzbox: Ich habe noch keine kompatible Fritzbox und möchte erstmal verstehen, wie das Ding funzt und wie es verkabelt/adressiert wird.
 
Verbindung ist wie beim schnurlosesn Telefon, nur ohne Rufnummer welches statt Sprache halt den Verbrauch übermittelt.

Nur Geräte mit LAN/WLAN kannst über IP erreichen.
 
OK, danke.
1.) Das GUI zur Steuerung ist also nicht auf der Steckdose, sondern der Fritz, richtig?
2.) Die Fritz schaltet die Steckdose also über DECT an/aus?
3.) Kann man das An-/Ausschalten der Dose auch automatisieren, z.B. über Kommandozeile?
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.