Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

Ja wir warten ja alle bis der erste glückliche Besitzer hier in Forum uns ein paar Infos zukommen lässt.

page
 
Ich warte bis 2013 und müßte ich meine 7390 auch erstmal wieder aus den Schrank holen.
 
Hallo zusammen,
kann jetzt ein dect200 mein eigen nennen..

werd mich jetzt mit meinem neuen Spielzeug mal beschäftigen
 
So, hab auch jetzt auch mein DECT 200. Kopplung lief problemlos. Aktuelle Firmware auf dem DECT 200 ist die 02.97.
Werde die nächsten Tage ausführlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT 100 keine verschlüsselte Verbindung

Heute kam meine DECT 100 an. Ich konnte sie an meiner 7270 anmelden und die Reichweite hat sich entsprechend vergrössert. Allerdings bekomme ich keine verschlüsselte Verbindung.
Sobald ich einen dieser Internetdienste aufrufe, kommt die Meldung: Über Repeaterbetrieb nicht möglich. Wenn ich ein Handgerät über Einstellungen-Telefonie die Option "Abhörsicher" aktiviere, wird die Verbindung nach kurzer Zeit getrennt. Also verschlüsselt ist die DECT-Verbindung wirklich nicht.
Hat schon jemand mit dem DECT 100 eine verschlüsselte Verbindung zu Stande gebracht?
Ach ja, die Reichweite des Gigaset-Repeaters ist im Vergleich mit der DECT 100 schon ein ganzes Stück besser!
 
Habe jetzt auch eine DECT 200.
Die Dect-Pin muss zum Koppeln in der Basis auf 0000 zurückgesetzt werden.
Ansonsten macht das Teil fürs erste einen guten Eindruck
 
Hallo,
habe heute ebenfalls meinen Fritz Dect-Repeater 100 bekommen. Zusammen mit meiner 7390 dachte ich, man könnte die Dectreichweite relativ einfach erhöhen.
Meine Fritzbox hat die Firmware 84.05.50 und meine beiden C3 Telefone die 02.02.88.
Das Einbinden in die FB7390 funktioniert noch relativ einfach. Danach erhöht sich auch deutlich die Dectreichweite. Der Fritz Repeater 100 bekommt dann eine Nummer.
Den Nummernwechsel kann man oberhalb der Feldstärke sehen. Jedoch fangen jetzt die Probleme an:
Einen automatischen Wechsel eines C3 zum Fritz-Repeater 100 erfolgt nur, wenn man bei der Fritzbox "Nicht verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" einstellt. Auch kann man in diesem Zustand
auf keine Dienste und auch auf kein Telefonbuch zugreifen.
Mit einer zweiten FB7390 ist dies problemlos möglich.
Gibt es hier noch eine Einstellung die ich übersehen habe, oder liegt dies tatsächlich an diesem Adapter.?




wenn man m ersten Mal
 
Hast Du an Deinem C3 unter Einstellungen - Telefonie die Checkbox "Abhörsicher" deaktiviert? Ich finde es schon einen Witz, dass man bei dem Repeater die Verschlüsselung anpreist und dann muss man unverschlüsselte Verbindungen zulassen, um telefonieren zu können. Ist wohl mit sehr heisser Nadel gestrickt, das Teil!
 
Hallo,
wenn ich an der FB7390 "Nicht verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" aktiviere, dann funktioniert der Repeater und auch meine beiden C3 einwandfrei.
Es kann doch nicht sein, dass AVM ein Produkt spezifiziert und seine eigene Spec nicht einhält. Dieser Repeater sollte doch die Antwort auf das sehr schwache Dect-Teil der FB7390 sein.
Da sollte AVM schnellstens nacharbeiten.
 
Hab zu dem Thema FB7390 --> Dect repeater 100, "Nicht verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" ein Ticket bei AVM eröffnet.
 
Hallo HorGra, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich habe auch den Repeater bestellt und fände es auch nicht besonders wenn über den Repeater keine verschlüsselte DECT-Verbindung möglich wäre.
 
Ist der DECT 100 denn wenigstens updatefähig? Gefunden habe ich dazu nichts, nur beim DECT 200 steht was von Updatebar... Ich hoffe das mal für AVM, sonst haben die demnächst wohl ne Menge Rückläufer, immerhin wird das Teil mit Verschlüsselung und funktionierenden Internetdiensten (Zitat AVM-Webseite: "Repeater-Funktion auch für HD-Telefonie, Internetradio und RSS mit FRITZ!Box als Basisstation") angepriesen.
 
Updatefähig scheint er zu sein. Laut Handbuch: Status-LED blinkt gleichmäßig -> Firmware-Update wird auf FRITZ!DECT Repeater 100 übertragen.

Ich frage mich allerdings, wie ein Update zum Kunden transportiert werden soll. Mit neuer FB-Firmware?

BTW: Ich habe über den DECT 100 beim Online-Buchhändler eine Rezension geschrieben, anschließend wurde mir gleich von einem anderen Kunden eine Fake-Rezension unterstellt.:confused:

Edit: Ich hatte vorhin einen Verbindungsabriss bei der DECT-Übertragung. Entfernung Telefon zu Repeater ca. 3,5m und 2 15er Wände aus Ziegelstein. Anscheinend ist die Sendeleistung des Repeaters genau so gering wie bei der 7390. Mit dem Gigaset-Repeater habe ich an der Stelle mit dem gleichen MT-F Vollausschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der ECO-Modus eigentlich mit dem 100er Repeater noch?
 
Die 230 welche Angekündigt wurde, wird es wohl nicht geben.

Nur wie es derzeit vertrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe heute auch meinen 100 bekommen,

Angemeldet,

Verschlüsselung am Mobilteil und 7390 auf ja und funktioniert.

Grüsse
 
Habe beim großen Fluss eine Dect 200 bestellt und für Ende Januar die Lieferzusage erhalten.
 
Ich habe heute meine DECT 200 Geräte bekommen und etwas damit rumgespielt.
Einrichtung war relativ problemlos.

Habe aber zwei Fragen, vielleicht kann mir die hier jemand beantworten.

1. Wenn ich die Fritzbox-Oberfläche mit einem iPhone / iPad aufrufe und über SmartHome eine der Dosen schalten will, dann hat das bei mir genau 1x geklappt. Jeder Versuch, die Steckdose nochmals an- oder auszuschalten schlägt fehlt. Wenn ich das ganze über einen anderen Browser mache (PC mit Firefox) klappt das ganz normal wie erwartet. Auch mit Safari vom PC aus funktioniert alles. Wenn ich es mit Chrome vom iPhone aus versuche, funktioniert es auch ohne Probleme. Nur mit Safari auf einem mobilen Gerät klappt es nicht. Kann das jemand bestätigen?

2. Was passiert mit der Steckdose, wenn ein Firmware-Update aufgespielt wird? Wird beim Neustart der Dose der Strom zum angeschlossenen Gerät unterbrochen? Ich habe leider nirgendwo eine Doku gefunden, wann und wo die Updates manuell ausgelöst werden können. Es wäre blöd, wenn mein Server, der jetzt an einer der Dosen hängt, einfach so unvorbereitet kurz mal ohne Saft da steht, nur weil automatisch auf die DECT 200 ein Update gespielt wird.

Wenn ich zu meiner Frage 2 eine Antwort von AVM bekommen habe, werde ich das natürlich hier kundtun ...

Jens
 
Hallo allerseits,
habe mir heute vom MediaMarkt eine Fritz!Dect200 geholt, frisch geliefert! :D (Softwarestand Aktor: 02.97)

@Jens__K
zu 2. Der Zustand nach Update oder Stromausfall kann eingestellt werden: letzter Zustand, AN oder AUS

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.