Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hier mein Windows Konsolenprogramm dazu. Bei zweifacher Anwendung hat man wieder die ursprüngliche Datei.
 

Anhänge

  • xor-ff.zip
    12.3 KB · Aufrufe: 4,504
Danke für Deine Hilfe! Hab das VOIP PW gefunden und nun läuft die FritzBox ohne diese blöde Starterbox!

Vielen Dank für Deine Hilfe
Lionheart
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen...
 
renerio schrieb:
ich habe genau das gleiche problem... also einfach mal für einen laien erklären
Schick mir einfach deine bin-Datei, dann sag ichs dir.

Meine Anleitung war explizit für Selbstbeholfene.

PS: Wer anderen eine Email übers Forum schreibt und diese Funktion dann für sich selbst deaktiviert, handelt in meinen Augen nicht gerade fair.
 
An alle dir mir jetzt per Mail ihre bin-Datei schicken wollen: Nutzt doch erstmal selbst das Programm aus Beitrag #21! Dann nur noch mit dem Hex-Editor an der richtigen Stelle schauen.

Wer's nicht rafft, lädt seine Datei bitte bei Uploaded.to hoch und schickt mir per PN den Link. Bitte keine weiteren Mails!
 
Technologiewechsel VoIP - ISDN

VF hat mir das Sprachpasswort auch nicht rausgerückt. Aber sie haben mir angeboten, mir statt VoIP zum gleichen Preis ne ISDN-Leitung zu geben. Damit kann man die FritzBox ja dann auch wieder wie gewohnt nutzen.

Also alle, die es interessiert, bei VF anrufen und einen "Technologiewechsel" beantragen :)
 
Während meines Testzeitraumes konnte ich auch stets die Freundlichkeit von VF genießen (meine ich ernst!). Da inzwischen die Preise auch dem Markt angepasst sind, würde ich heute wahrscheinlich eher zu VF, als 1&1 greifen.

Die Nachricht von aappel bestätigt das sogar noch. Allerdings war die Sprachqualität mit der Fritz!Box und VoIP super. Der Vorteil von VoIP ist, dass ich die Nummer dann mitnehmen kann, wenn ich z.B. ein WE woanders verbringe (mit einer Festnetz-Flat kann man natürlich auch eine Rufumleitung auf einen weiteren SIP-Account machen).
 
Hab das Programm und die arcor_config.bin datei, weiß aber jetzt nicht, wie ich das Programm verwende, sodass es mir die datei verändert und ich die Stellen im Hex editor auslesen kann. hab auch schon einfach so die *.bin datei im hex editor angeschaut und habe die Stellen, an denen das Passwort und der Login für voip stehen sollen nicht gefunden, weil sie teilweise nicht existierten und teilweise ich anscheinend zu blöd war sie zu lesen. Wäre nett wenn du mir eine kurze Beschreibung für dein xor-ff geben könntest, hab es mit eingabeaufforderung geöffnet und einfach so, nur ist nie was dabei rumgekommen :) danke im Voraus für deine Hilfe.
Bernd
 
Hallo! Also erstmal danke für die guten Vorlagen, ich konnte die Daten einwandfrei auslesen. Hab jetzt auch alles so weit eingerichtet und kann fein telefonieren. Nur habe ich das Problem, dass ankommende Anrufe am Telefon nicht das erhoffte klingeln auslösen. Was könnte ich denn da noch vergessen haben?
 
Hallo! Also erstmal danke für die guten Vorlagen, ich konnte die Daten einwandfrei auslesen.
Auch Hallo,
ich komme mit xor-ff.exe leider auch nicht zurecht, kannst Du die Vorgehensweise bitte erläutern?

V.G. Pasde
 
Einfach gesagt: Die Config einmal per Drag and Drop auf xor "ziehen", damit wird sie entschlüsselt. Die Werte findest du dann ohne Problem. Wenn`s bei dir geht, informier mich hier doch mal bitte über deinen Stand. Ich hab`s grad noch mal mit neuer Firmware versucht und hab trotzdem noch vorhin beschriebenes Problem.
 
Mal zur Anwendung des xor-Programms:

Windowstaste+R, cmd, <Enter>
cd \Pfad\zu\dem\Ort\wo\ich\es\abgelegt\habe<Enter>
xor-ff config.bin<Enter>

Nun beliebigen Hex-Editor verwenden und obige config.bin öffnen.
 
Ich hab`s grad noch mal mit neuer Firmware versucht und hab trotzdem noch vorhin beschriebenes Problem.
Vielen Dank,
aus/eingehende Gespräche funktionieren einwandfrei mit meiner alten Fritz!Box Fon (ohne Nummer).




@Chatty

Danke für das Tool und die Erläuterung,
ich hatte angenommen, dass eine neue Datei erstellt wird. Die konnte ich aber nicht finden
a080.gif


V.G. Pasde
 
Zuletzt bearbeitet:
@pasde

Könntest du auch noch ein Bild Posten von den Einstellungen bei Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen -weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Thx

Und funktioniert das mit der 2ten Verbindung auch, wenn die Fritze nur als ATA hinter einem anderen Router läuft ?

mfg
Tommy
 
@pasde

Könntest du auch noch ein Bild Posten von den Einstellungen bei Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen -weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Ich habe keine 2. PVC (VC2) eingerichtet, derweil dann Sipgate nicht mehr funktioniert. Ausprobiert habe ich das mit der EasyBox.

Easybox A600 VC2
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: egal ( z.b. VoIP-Rufnummer)
Kennwort: auch egal ( z.b. VoIP-Rufnummer)




Als ATA lasse ich meine FBF nicht laufen, eigentlich benutze ich die nur wegen des geringeren Stromverbrauchs. Sonst ist die A600 ganz OK.

V.G. Pasde
 
Hmm und das mit Vodafone NGN Sprache funktioniert ohne den 2VC ?

Rein sowie raus ?
 
Vodafone ist Arcor, mit Arcor NGN Basis Tarif funktioniert es.

V.G. Pasde

Habs extra nochmal ausprobiert (E-Plus), geht einwandfrei.
 
A800 auslesen

Hallo zusammen,
der Thread ist hervorragend und ich bin auch frohen Mutes, dass ich jemanden hilfreiches finde für mein Problem. Vodafone hat mir freundlicherweise eine A800 geschickt (längere, separate Geschichte). Es sieht für mich allerdings so aus, als ob jene die Passwörter an anderer Stelle ablegt, denn die erwähnten Stellen in der arcor-config.bin (NACH XOR natürlich) sind leider definitv keine passwörter (konkret Hex 00, also nix).
Jemand "zufällig" informationen über die "Lage der wesentlichen Parameter" ? Danke im voraus.
 
http://mh-nexus.de/hxd/
Einfach die HxD.exe starten und die *.bin ins geöffnete Fenster schieben Dann nach der kompletten Telefonnummer suchen (F3). Bei der A600 steht das Passwort unmittelbar darüber (Reihe 00018CCD).

V.G. Pasde
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chatty:
Tausend Dank! :groesste:
Konnte jetzt für meinen Nachbarn das Sprachpaßwort rausfinden und in die Easybox eintragen.
:dance:
Das mußte mal gesagt werden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.