Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Jetzt habe ich mit der Fritz 7150 das zweite PVC konfiguriert über welches dann die Vodafone Sprache läuft. Ich kann jetzt aber keinen zweiten SIP Provider eintragen.(registriert sich nicht). Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit?
 
Nein, was versprichst Du Dir von einer 2. PVC?
 
mit der 2. PVC ist doch Vodafone Sprache angemeldet. Ich will nämlich meine Internetleitung für die Sprache belasten. Deshalb die seperate Session für Vodafone Sprache aber über diese kann ich dann dann keinen fremden Sip Provider anmelden.
Es müsste aber doch eine Lösung geben, mit der man den fremden Sip Provider über die 1. Session (Internetverbindung) regestrieren lässt.
 
Schade, ich wollte unbedingt billiger ins Ausland telefonieren aber kann jetzt keinen zweiten Sip Provider eintragen.
Warum probierst Du das denn nicht ohne 2. PVC aus. Letztendlich hast Du doch sowieso nur eine Gesamtbandbreite zur Verfügung.
 
Hallo Freunde,

ich trage mich schwer mit dem Gedanken, zu Vodafone zu wechseln - bei einer rechnerisch erreichbaren Monatsgebühr von 17 EUR für einen Komplettanschluß inkl. Internet-/Telefonflat fällt einem diese Entscheidung eher leicht.

Ein absoluter "Showstopper" wäre es allerdings für mich, wenn ich meine Fritzbox 7170 nicht weiter verwenden könnte. Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, sollte das aber mit etwas "basteln" möglich sein?

Ist dem (noch) so?

Grüße,
FT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du die Sprachpasswörter zugesandt bekommst, oder nicht, kann sich von Tag zu Tag ändern.
Ob Du die Sprachpasswörter mittels Installationscode vom Arcorserver laden und dann auch auslesen kannst, kann sich wergen der Fernwartungsmöglichkeit der EasyBox sogar minütlich ändern.

Eine verbindliche Antwort wird Dir Da keiner geben können. Zur Zeit wird's aber wohl noch gehen.

V.G. Pasde
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Auf Vodafones Hilfestellung hatte ich sowieso nicht gesetzt, mir ging es bei der Frage eher um die technische Möglichkeit zur Selbsthilfe (wie von Chatty beschrieben).

Falls alle Stricke reißen sollten und diese Möglichkeit des Auslesens auch nicht mehr funktioniert - kann ich dann wenigesten die Fritzbox zusätzlich zur EasyBox nutzen (und ganz normal über das Webinterface per WLAN darauf zugreifen)?

Da meine gesamte Heimelektronik auf der FritzBox als "Verteiler" basiert, wäre das unabdingbar.

Grüße,
FT.
 
Mit Fernwartung meine ich das automatische Ändern/Ersetzen der Firmware bei Verbindung mit dem Arcorserver. Dadurch könnte das Chatty Verfahren ausgehebelt werden.

Ja, das geht. [x] Expertenansicht/[x] FBF befindet sich im Netzwerk/[x] Keine Zugangsdaten verwenden (DHCP)
 
Aha, also die FB per LAN an die EasyBox anschließen und dann wie beschrieben aktivieren. Danke.

(wäre dann aber wieder ein Stromfresser mehr ... :()
 
Hallo,

bei meinem Nachbarn (ich selbst habe noch gute, alte ISDN Leitung) wollte Arcor den Passwort nicht verraten, über Passworthack wusste ich bis heute nicht und deswegen solche Lösung eingerichtet:
1. EasyBox a600 logt sich ganz normal automatisch mit 2 DSL Sessions (Arcors VoIP und Internet) ein
2. EasyBox hat intern IP Adresse (z.B.)192.168.5.1
3. Telefonleitung von a600 geht als Festnetz in FB rein
4. Netzwerkkabel von Switch des a600 zu LAN A von FB
5. FB muss eine feste IP haben: (z.B.)192.168.5.75
6. im EasyBox IP Adresse 192.168.5.75 muss man im DMZ setzen
7. FB: Internet->Zugangsdaten:
gewählt:
Internetzugang über LAN A
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse manuell festlegen:
IP-Adresse: 192.168.5.75
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.5.1
Primärer DNS-Server: 208.67.222.222
Sekundärer DNS-Server: 208.67.220.220
Traffic-Shaping benutzen: ja
Daten für TS dem Anschluß entsprechend eintragen
8. Daten für Internettelefonie im FB eintragen
9. Telefon nur an FB benutzen

Eingehende und ausgehende Telefonate funktionieren ohne Probleme.
Einziges Problem: nach einem Tag kann ich von meinem Computer über Softfon FWD-Nummer beim Nachbarn anrufen aber der Angerufene kann mich nicht hören (entweder hat FB eine Macke oder die DMZ Zone wird doch überwacht, das muss ich noch prüfen).
 
Das hat hiermit doch gar nichts zu tun - bitte eigenen Thread aufmachen! :motz:
 
Ob Du die Sprachpasswörter mittels Installationscode vom Arcorserver laden und dann auch auslesen kannst, kann sich wergen der Fernwartungsmöglichkeit der EasyBox sogar minütlich ändern.

Im Prinzip ja - aber wer erst mal das entschlüsselte Sprachpaßwort hat, kann es im Webinterface bei VF selber ändern und dem Paßwort sieht man nicht an ob erhalten oder dekodiert. Ich bezweifle, das die die Paßwörter ändern würden. Nur das Kodierungsverfahren könnte zukünftig geändert werden.
 
Firmware

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und habe seit zwei Tagen Vodafone Dsl 16000 + Sprach Flatrate.
Leider habe ich beim herumspielen mit der Easybox die aktuelle Firmware von Arcor eingespielt und jetzt tut es die Easybox nicht mehr an meinem VodafoneAnschluss. Kann mir jemand die richtige Firmware zur Verfügung stellen, da ich sie leider von Vodafone nicht bekomme.

LG tomaec
 
Der "Techniker" an der Servicehotline meinte,dass man die so nicht bekommen könne, da sich die Easyboxen alle selbstständig die aktuelle FW aus dem Netz holen.

Auf der Website von Vodafone ist nichts zu finden.
 
tom@c... du hast doch bestimmt schon mal von Google gehört?

Schau mal hier.
 
Bei Google gab es nichts, und das hab ich ganz vergessen zu schreiben, ich habe ein Vodafone Easybox A 600 WLAN.

Die Firmware von Arcor habe ich ja fälschlicherweise installiert und jetzt ist sie platt die "Easybox".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.