VOIP-App am PC mit Fritzbox möglich oder/und MicroSIP einrichten. Wo finde ich die Daten?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit der WEB-Cam am PC mit der Fritzbox telefonieren. MicroSip bietet sich ev. an, aber geht dies nicht einfacher über die Fritzbox 7530AX? Habe schon die Schwierigkeiten analog zu sipgate die Zugangsdaten im Tcom-Account zu finden um damit MicroSip einzurichten. Wer kennt sich aus?

Vielen Dank und guten Rutsch
 
OK dann bleibt ja nur noch MicroSip o.ä. über. Wo findet man denn die SIP Daten vom tcom account. Die FBF hat sich quasi von alleine angemeldet/eingerichtet. Bei KD war das einfacher. Bietet tcom ev.veine eigene PC Software an?
 
Aber unterstützt die DT AG denn mittlerweile überhaupt SIP Videocalls? Ich meine „Nein“.
 
Doch, die Telekom Deutschland bietet Video. Den Thread dazu haben wir hier …
Wo findet man denn die SIP Daten vom tcom account.
Hast Du „Easy Login“ im Kundencenter nicht abgeschaltet, dann brauchst Du nur Deine Telefonnummer als Benutzername eingeben, den Telekom-Server und kannst jedes beliebige Passwort nehmen. Ansonsten hat die Telekom selbst eine Hilfeseite …
Bietet tcom ev.veine eigene PC Software an?
Für uns Privatkunden? Wäre mir neu. Sinnvoller wäre, Du und Dein Gesprächspartner würden sich ein Konto bei einem reinen VoIP/SIP-Anbieter holen … dann könnt Ihr Euch direkt, sogar verschlüsselt, über die SIP-URI anrufen.
Im Zweifel genau da.
fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummern → (Taste) Bearbeiten; dort oben das Ausklappmenü „Telefonie-Anbieter“ auf „Anderer Anbieter“ ändern. (Erst) dann sieht man die Einstellungen, die die FRITZ!Box hat. Das SIP-Kennwort bleibt aber verborgen. Keine Ahnung, ob man das über „Sicherung ← System ← fritz.box“ erhält. Bearbeitet: siehe hier …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du „Easy Login“ im Kundencenter nicht abgeschaltet, […]
Das EasyLogin dabei keine Rolle spielt, hattest du ja laut Edit selbst mitbekommen. Ergänzend dazu vielleicht noch folgender Beitrag:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/easysupport-fritz-box-7490-ohne-werksreset.315118/post-2515295

Keine Ahnung, ob man das über „Sicherung ← System ← fritz.box“ erhält.
Siehe:

Und ja, die SIP-Credentials erhält man dabei (werden entschlüsselt). Mit den Tools von M. Engelke sollte das eigentlich fast jeder hinbekommen.

Aber noch eine Warnung vor fbe***.com, diesen Service sollte man dazu meiner Ansicht nach keinesfalls verwenden! Weil:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/bin-nicht-mehr-telefonisch-erreichbar.312658/post-2469204
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.