voip.cfg von Alice IAD 5130 mit ADAM2 auslesen

2. Wie kann ich über Alice raustelefonieren? Die VoIP Anbieter wähle ich per Tastenkombination an. Aber welche ist es für den Alice Anschluss? Zur Info: Ich habe Festnetz-Telefonie inaktiviert (s. Einstellung unter Telefonie --> Telefoniegeräte --> Festnetz), da ich bisher immer nur einen Datenzugang hatte und keinen Festnetzanschluss. Wäre das eine Schraube, an der man stellen könnte, um Telefonie über Alice zu betreiben UND standardmäßig mit Alice zu telefonieren?

Hi,
du musst festnetztelefonie aktivieren und deine Alice-Telefonnummer als Festnetzrufnummer eingeben, den der IAD 5130 ist quasi eine art voip/ngn in analog/isdn wandler und stellt dir an seinem TAE/S0-Bus einen "Festnetz"-Anschluss bereit der für alle angeschlossenen Geräte wie ein Festnetzachschluss zb. der T-Com wirkt, deshalb musst die die festnetzoption in deiner fritzbox aktivieren, zusätzlcihe voip anbieter kannst du weiterhin parallel nutzen.
 
Konnte jemand nun schon die 5130 auslesen?

Gruß
2sherone
 
Hallo an alle IAD 5130 Experten,
weiß jemand ob die Alice-Box für die Internettelefonie eine 2. DSL-Verbindung aufbaut, so wie man es z.B. bei der 7270 unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen einstellen kann (wenn der DSL-Anbieter das unterstützt)? Damit würde dann VoIP auch funktionieren wenn die Alice-Box als Modem konfiguriert ist.

Gruß 080259
 
Wäre es möglich ein Programm oder Script per FTP auf die Box zu kopieren welches bei Start dieser mitgestartet wird? Evtl könnte man dann die Daten versenden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.