Voip nach Türkei ins Festnetz von Deutschland aus

Eine gute Übersicht über die betamax-Ableger findest Du hier. Weiter allgemeine infos zu den betamaxen hier.
Beachte, daß Du bei lowratevoip nur 30 freedays hast; wenn Du also auch noch andere Destinationen anwählst, zahlt sich vielleicht ein zweiter account bei einem Ableger aus, der 120 freedays bietet.
 
Freedays??? Ich dachte für die Türkei muß ich eh immer zahlen!?!?!?
Du sprichst von den ersten Tagen, an denen man kostelos telefonieren kann??? Davon hab ich noch gar nichts mitbekommen...???
Ich, bzw. meine Frau telefonieren eigentlich nur in die Türkei, was das Ausland betrifft und da scheint lowrate (im Moment) mit 1ct schon ganz vorne zu liegen!
Eine neue Frage, die ich mir stelle, ist allerdings die Arcor Telefonflat doch wieder zu streichen und wieder ganz auf VOIP umzusteigen, da ja Deutschland oft sogar ganz kostelos ist, so wie es aussieht!
Ist da was dran an dem Gedanken???
 
sorry für die Verwirrung, die freedays beziehen sich natürlich auf die "free" destinations und da ist die Türkei nicht dabei. Ich meinte, falls Ihr auch noch andere Länder anwählt und die freedays option möglichst gut ausnutzen wollt, zahlt sich wahrscheinlich ein anderer Anbieter auch noch aus. Wenn Ihr nur in die Türkei telefoniert, seid Ihr bei lowratevoip sicher gut aufgehoben. Falls Du die Arcor flat streichen willst, wäre es vielleicht doch überlegenswert, einen zweiten betamax-account zuzulegen, der 120 freedays (nach Dtl.) bietet. Hängt aber auch von Eurem Telefonie-Verhalten ab.
 
Kein Problem, jetzt ist alles klar!
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann muß ich ja nicht mehr machen als 10 Euro bezahlen und dafür kann ich dann eine ganze Weile in die Türkei telefonieren!
Wenn es zusätzlich um andere Länder z.B. Dtl. gehen sollte, dann spricht ja nichts dagegen noch einen oder mehrere Anbieteraccounts zu erstellen, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann in meiner FB die jeweilige Vorwahl einstellen und schon telefoniere ich immer mit dem besten Anbieter!
So weit die Theorie...!?!?!?
 
Hast Du vollkommen richtig verstanden!
An Deiner Stelle würde ich lowratevoip für die Türkei verwenden (und in der FB entsprechend einrichten) und für Dtl. und den Rest der Welt einen anderen betamax-account zulegen, die Gesprächs-Qualität ist ja bei allen gleich (gut). Falls Ihr nicht exorbitant viel innerhalb Deutschlands telefoniert, ist das wahrscheinlich sogar günstiger als eine Festnetz-flat, die ja doch mit gewissen monatlichen Fixkosten verbunden ist.

EDIT: Ich würde jedoch nie ausschließlich auf betamax setzen. Es ist sicherlich ratsam, zumindest einen "backup" provider zu haben, auf den man im Falle des Falles zurückgreifen kann. Bei einem prepaid anbieter ist das ja dann mit keinen weiteren regelmäßigen Fixkosten verbunden.
 
Gut, so werde ich es dann wahrscheinlich machen! Die Festnetzflat ist eh Quatsch, hab ich nur gemacht, weil es einen kostenlosen Router dazu gab, der jetzt bei ebay landet und die Flat wird dann wieder abbestellt! Wir haben eh beide Base und telefonieren vom Handy aus kostelos in´s Festnetz!
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied zwischen betamax und einem anderen VOIP Anbieter!
Aber wenn´s mal Probleme geben sollte, kann ich ja jeder Zeit ganz "normal" über Arcor telefonieren!
 
VoIP Anbieter sind sie alle. betamax ist eine Firma, die eine ganze Reihe verschiedene Ableger betreibt, die alle mehr oder weniger identisch sind, mit leichten Variationen.
 
Alles klar!
Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer und hoffe ich schaffe es diese Infos jetzt entsprechend umzusetzen!
 
Also GROßES DANKE noch mal! Hab mich jetzt tatsächlich bei Lowratevoip angemeldet und schon die ersten anrufe hinter mir.
Auch das Einstellen der FB hat problemlos geklappt! Alles super so weit!
 
gern geschehen. Schön daß es problemlos klappt und willkommen in der "Familie" der betamax-user.
 
Nachdem alles super funktioniert mit VOIP und Lowratevoip, möchte ich die Arcor Festnetzflat doch auch wieder kündigen. Die kostet 5,- Euro i.M. und ich telefoniere keine 500 min. in´s Festnetz! Kann da also noch was sparen.
Jetzt ist die Frage, ob ich einfach 1ct bei Lowrate zahle, da ich da eh schon angemeldet bin, oder ob´s VOIP Anbieter gibt, bei denen Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands immer kostelos sind???
Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Also, falls Du Dein lowratevoip-Guthaben nicht innerhalb von 30 Tagen mit Gesprächen in die Türkei aufbrauchst, würde ich mir an Deiner Stelle aus der in #21 genannten Übersicht einen betamax-clon raussuchen (sobald dei freedays bei lowratevoip abgelaufen sind), der Dir bei Einzahlung des Gutahabens 120 Freedays nach Deutschland bietet und diesen in der FB für Deutschland einrichten. Dann hast Du fast vier Monate lang eine quasi-Flat (300 min/Woche) für Dtl (und einige andere), danach telefonierst Du das Guthaben einfach ab, bis zur nächsten Runde; also einfach zwei accounts parallel betreiben, eine "Turkey-line" und eine für den Rest der Welt.
 
OK, ist so weit klar, bedeutet aber, das ich nach den Freedays auf jeden Fall zahlen muß! Gibt´s keinen Anbieter bei dem Deutschland immer frei ist???
Wenn ich nach den Freedays zahlen muß, reicht vielleicht auch Lowrate, mal sehen wie lange es dauert, bis die 10 Euro in die Türkei abtelefoniert sind! Selbst wenn ich dann noch ein paar Tage für Deutschland bei Lowrate zahlen müßte, aber dann eh wieder neu Freedays bekomme, lohnt sich ein zweiter Anbieter vielleicht gar nicht.
Dauert ja ewig, bis ich dann die 10,- Euro bei einem anderen Anbieter weg hab, bevor ich wieder Freedays bekomme. Da lade ich zwischenzeitlich sicher Lowrate wieder auf und hab da wieder neue Freedays.
Ständig an der FB rumfummeln und Eingaben ändern mag ich auch nicht unbedingt...
 
MCP schrieb:
Gibt´s keinen Anbieter bei dem Deutschland immer frei ist???
Klar gibt es die, ab ca. 8 Euro pro Monat. Nennt sich Flatrate. ;-)

Ernsthaft: Wie soll das gehen, dass ein Anbieter immer kostenlose Gespräche anbietet. Das ließe sich bestenfalls über Werbung finanzieren, wie bei Peter zahlt.
 
Kostet mich 5,- Euro und das habe ich schon wie 4 Beiträge weiter oben auch zu lesen ist!!!
Also auch als Moderator solltest du nur qualifizierte Beiträge schreiben...
Die Frage lautet ja auch nicht wie das gehen soll, sondern nur ob`s das gibt! Könnte ja ein Anbieter sein, bei dem anderes teurer ist, dafür aber Deutschland immer frei.
Wie auch immer gibt´s das wohl eh nicht...

War jetzt übrigens nicht so böse gemeint, wie´s sich vielleicht anhört...!
 
MCP schrieb:
Also auch als Moderator solltest du nur qualifizierte Beiträge schreiben...
Deswegen steht hinter dem ersten Satz ein Smiley und vor dem (IMHO) qulaifizierten Teil ein "Ernsthaft". ;-)

Ich kann aber auch Kritik vertragen, keine Sorge...

Könnte ja ein Anbieter sein, bei dem anderes teurer ist, dafür aber Deutschland immer frei.
Würde sich also über eine Mischkalkulation finanzieren. Auch das funktioniert aber nur über einen Mindestumsatz o.ä., weil in der Geiz-ist-Geil-Gesellschaft kaum jemand freiwillig auch die teureren Angebote eines solchen Anbieters nutzen wird. Da wird es eher so sein, dass die kostenlosen Ziele ausgelutscht werden und der Rest über einen anderen Anbieter billigst angerufen wird.

Bei den Betamax-Anbietern (wo ich übrigens moderiere ;-) ) gibt es das jedenfalls nicht.
 
MCP schrieb:
Ständig an der FB rumfummeln und Eingaben ändern mag ich auch nicht unbedingt...
Dafür gibt es Wahlregeln in der Fritzbox: Einmal eingerichtet, nie mehr gefummelt.
Ich betreibe selbst auch so ein System: webcalldirect für günstige mobilgespräche ins Ausland, voipbuster als quasi-flatrate. Per Wahlregel brauche ich auch nicht mehr groß nachzudenken, welcher Anbieter jetzt gerade für das Gespräch zuständig ist.
Gibt´s keinen Anbieter bei dem Deutschland immer frei ist???
sipcall bietet Dir nach einmaliger Aufladung monatlich 100 freiminuten in's Festnetz. Super Qualität, aber kein Billiganbieter, vor allem die Auslandstarife sind nicht gerade prickelnd.
 
DM41 schrieb:
Klar gibt es die, ab ca. 8 Euro pro Monat. Nennt sich Flatrate.
Und welcher Anbiter ist das ?

Türkei
Sipgate: 6,90 | 14,90
Fairytel: 0,06 ¤ | 0,20 ¤
Ahooly: 6,03 | 24,48

Fest | Mobil
 
Andrej, musst Du eigentlich überall Deinen Senf dazugeben? Lies doch bitte erstmal worum es geht bevor Du hier zusammenhangloses Zeug postest!
 
MCP schrieb:
Ist Lowrate jetzt also eine gute Wahl um günstig da unten anzurufen, oder gibt´s bessere Alternativen?

Und diese habe ich aufgezählt. :mad:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.