Vorabinfo über neue Angebote

Heute haben wir im Kundenportal die nächste Stufe "gezündet". Rufnummern aus den ersten 75 Ortsnetzblöcken sind bis auf weiteres kostenlos im Portal bestellbar! Aktuell sind die Ortsnetze:

"089"
...
"0941"

die restlichen Netze folgen in den nächsten Tagen. Die Aktion ist erstmal bis zum 31.12 befristet. Einmal bestellt bleiben die Nummern aber natürlich weiterhin kostenlos.

Schönes Wochenende

Die Ortsnetznummern kosten doch 0,79¤ pro Monat? Oder verursachen die bis zum 31.12 bestellten Ortsnetznummern keine monatlichen Kosten?
 
Die Ortsnetznummern kosten doch 0,79¤ pro Monat? Oder verursachen die bis zum 31.12 bestellten Ortsnetznummern keine monatlichen Kosten?
Genau das. Bei Bestellung bis 31.12. sind Ortsnetzrufnummern für mindestens ein Jahr gratis.

Bei den von mir bestellten 030-Rufnummern stand jeweils dabei "Einrichtung: 0,00 Euro, Monatlich: 0,00 Euro, Laufzeit: 12 Monate".

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Genau das. Bei Bestellung bis 31.12. sind Ortsnetzrufnummern für mindestens ein Jahr gratis.

Bei den von mir bestellten 030-Rufnummern stand jeweils dabei "Einrichtung: 0,00 Euro, Monatlich: 0,00 Euro, Laufzeit: 12 Monate".

Ich meine Ortsnetzrufnummern, (093.., 0611,..) nicht den 032er Nummern. Den das von mir zitierte Posting erweckt genau den Eindruck.
 
Ich meine Ortsnetzrufnummern, (093.., 0611,..) nicht den 032er Nummern.
Das habe ich schon verstanden. Deswegen habe ich auch den Preis für eine 030er Nummer (das ist eine Berliner Ortsnetzrufnummer, keine 032er Nummer) genannt: Einrichtung 0 Euro, Monatsgrundpreis 0 Euro. Für Nummern aus anderen Ortsnetzen gilt das gleiche, wobei noch nicht alle Ortsnetze verfügbar sind. Das soll sich aber lt. Aussage von PBX Network in den nächsten Tagen ändern.

Den das von mir zitierte Posting erweckt genau den Eindruck.
Wenn das Posting bei dir den Eindruck erweckt, Ortsnetznummern seien jetzt gratis und kosten nicht mehr wie bisher 79 Cent/Monat, dann ist dieser Eindruck vollkommen korrekt. Da du selbst Personal VoIP-Nutzer bist, kannst du es ja ganz einfach im Kundencenter nachprüfen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es haben sie ja einige Interessenten Gefunden. Mit ein paar hatten wir auch schon direkt Kontakt und konnten ein Feedback einsammeln. Wir freuen uns auf mehr. Habt ihr mal unseren Konferenzdienst probiert? Die kostenlosen Konferenzen von EasyTelco könnt ihr direkt auf eine Eurer kostenlosen Rufnummern routen. Mehr dazu im wiki unter (http://wiki.personal-voip.de/doku.php?id=support:konferenz_schalten) Auch über unser FaxDienst, den Ihr kostenlos auf den Nummern aktivieren könnt, würden wir gerne Erfahrungsberichte hören. Dann zu guter Letzt die Parallelruffunktion von vielen ein lange gewünschtes Feature. Wie zufrieden seit ihr damit?

Heute sind übrigens 15 weitere Ortsnetze freigegeben worden. Am Dienstag folgen weitere 600. Am 25.12.2011 werden die letzten der 5201 Ortsnetze aktiv.

EDIT: Die 600 Ortsnetzt sind wie erwartet geschaltet und erreichbar.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dass auch mein Dorf aktiv ist sehe ich vermutlich daran, dass bei der Betellung nicht mehr 0,79¤ steht ?
 
Leider bin ich etwas verwirrt, denn auf der Preisliste steht:

je Rufnummern monatlich 0,84 ¤ Laufzeit: 3 Monate

http://www.pbx-network.de/biz-voip-rufnummern.html?#deutschland
Hier im Forum steht aber ,dass es kostenlos wäre.

Wenn ich zehn Nummern portieren würde, würde das doch nach der Preiliste 8,40 ¤ pro Monat kosten.
Was ist denn nun richtig?
Übrigens sollten auf der Homepage auch mal die Rechtschreibfehler korrigiert werden. (Meistens fehlt nur ein Buchstabe am Wort.)
 
Die Erklärung dafür dürfte sein, dass es sich um 2 unterschiedliche Produkte handelt. Personal VoIP (für Privatnutzer) ist etwas anderes als PBX VoIP (für Geschäftskunden). Die hier veröffentlichten Konditionen gelten für Personal VoIP, nicht für PBX VoIP.

Ich bin Personal VoIP-Kunde und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass derzeit weder 032er noch Ortsnetzrufnummern etwas kosten.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke, jetzt verstehe ich zwar schon mehr, kann aber keinen richtigen Unterschied feststellen, außer einer Differenz von 0,60 ¤ pro Jahr.
www.personal-voip.de schrieb:
Bei Ortsnetz Rufnummern berechnen wir laufenden Kosten für den Betrieb der Nummer von jährlich 9,48¤. Dieser Betrag muss bereits auf Ihr Kundenkonto aufgeladen sein um eine Rufnummer bestellen zu können.
...
Alternativ können sie auch kostenlos bestehende Rufnummern Übernehmen / Portieren.
http://www.personal-voip.de/index.php?page=voip-numbers
Es scheint wohl so zu sein, dass sich der erste Abschnitt nur auf neue Nummern bezieht.
Für mich ist das jedenfalls nicht so klar. Weil ich bei meinem aktuellen Anbieter in so eine Falle geraten bin, möchte ich es lieber vorher ganz genau wissen.
Wenn das so wäre, würde ich nämlich weniger Nummern portieren.

Schade, dass sich PBX-Network dazu nicht äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:
In eurer Anmeldung ist auch das eingeben des Firmennamens möglich.
Kann ich als Gewerbebetrieb das Angebot nun auch nutzen oder muss ich PBX nehmen? ;)

Grüße
moppel_me
 
Hallo, ich wollte mich gerade anmelden, aber wenn ich meine Rufnummer bei der Rufnummervalidierung eingebe passiert nichts. Kein Anruf der mir die PIN durchgibt

Gruß Patrick
 
Nur zur Info:
gleiches hier, mit Festnetz und Mobil kein Rückruf. Ergo: keine Anmeldung -> kein Geld von mir... :(
 
Der Rückruf kommt manchmal mit etwas Verspätung. Wenn du Pech hast, wirft er dich aus dem Bett ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Super .. jetzt kamen 4 Anrufe nacheinander .. der letzte hatte dann auch den richtigen Code :)
 
Ja, das hat jetzt einwandfrei geklappt. Wann wird das Ortsnetz 06087 verfügbar sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.