Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt und hundert pro sicher ist ist ein neuvertrag bei 1und1.
Dabei fällt mir ein es gibt da noch so ein etwas größeres auktionshaus.
Allerdings wirds da wohl weniger günstig zugehn.

MfG Tomekk
 
sicher: Ebay, günstig ist ne andere Sache. Da die Fritz!Media (noch) nicht im Einzelhandel erhältlich ist gibt es keine verbindlichen Aussagen. Auch bei 1&1 erhält man nicht mit Sicherheit eine Fritz!media (wohl aber mit hoher Wahrscheinlichkeit)
Denn du kaufst bei Maxdome/1&1 eine Set Top Box für maxdome, und das ist letztlich kein Produkt mit eigenem Namen. Wenn du eine Telegent bekommst, hast du eine Set Top Box für Maxdome. Wenn du eine Fritz!Media bekommst, hast du eine Set Top Box für Maxdome. Wenn du eine IP1101PC bekommst - du ahnst es - hast du eine Set Top Box für Maxdome.

Außer ebay wüßt ich nicht, wo man verbindlich eine Fritz!Media erhalten kann
 
genau aus diesem grund habe ich dazu gesagt dass man nen neuvertrag abschliessen muss, denn in meinem bekanntenkreis haben mehrere leute in letzter zeit 1und1 vertrag abgeschlossen. alle haben ne fritz media bekommen. also zumindest die die eine box dazu wollten.

MfG Tomekk
 
ich hätte noch eine FRITZ!Media 8020 abzugeben, natürlich ist sie Neu und unbenutzt. Interessenten bitte per PN!
 
Die FritzMedia 8040 wurde angekündigt, leistungsstärker und mehr Anschlüsse.

--------------------
Gruß om970

lol

Ich dreh bald am Reifen.
Da preisen die (AVM und 1&1) monatelang eine geniale Box an, die nach FW-Update ein Medien-Wunder zu sein scheint, lassen die Kunden die Box kaufen (die meisten natürlich nur wegen der angepriesenen neuen FW-Funktionen), werfen die FW nicht auf den Markt und kommen dann mit einer neuen Box (8040) auf den Markt????? :mad::mad::mad::mad:

In meinen Augen pure Abzocke. Auch wenn, so wahrscheinlich die wahren AVM-Liebhaber nach meinem Post, der Funktionsumfang klar beschrieben worden ist, die wahrhaft wichtigen und guten Funktionen wurden seit Anbeginn in Aussicht gestellt. Aber doch bitte nicht 4 Tage bevor eine vollkommen überarbeitete Box auf den Markt kommt.

Wird mal wieder Zeit, dass ich bei AVM anrufe...
 
Hi Leute,

dass es eine 8040 geben soll ist aber noch nicht offiziell von AVM gekommen oder? Oder hab ich da was verpasst? Google sagt mir auch nix zu ner neuen Media. Und selbst wenn die 8040 kommt, es wird trotzdem updates für die 8020 geben denke ich. Denn bis jetzt ist bei den Fritz!Boxen auch immer jede box ob neu oder alt mit gezogen worden.

MfG Tomekk
 
Naja,

da es keine "geschriebenen" Infos gibt dazu, könnte man das unter Spekulationen schieben.
Ich schnappe es dennoch mal auf, da es zur momentanen Gangart von AVM passt.
 

Anhänge

  • 2006_03_09_07i2.jpg
    2006_03_09_07i2.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 55
Ich sag ja, ich hab eine funktionierende 8040 inklusive Verpackung in der Hand gehabt. Sie kommt. Und ja, es wird auch Updates für die bestehenden 8020 geben. Die Firmwares sind auch schon an mir vorbeigerauscht. :)

Und jetzt schön entspannen. Bislang wird die Box doch eh nur für Maxdome verkauft.
 
Das AVM eine eigene Maxdom/Mediabox rausbringt war von Anfang an geplant.
Dies wurde mir auf der Cebit schon von AVM mitgeteilt.
Das hat aber nix mit Abzocke oder so zu tun.
Die 8020 ist von 1und1 für die Nutzung von Maxdome bei AVM in Auftrag gegeben worden und durfte einen Festgesetzten Preis nicht überschreiten.
Deshalb sind Anschlüsse an der 8020 auch Mangelware. z.B. kein Dolby Digital und nur 1x USB.
Die Aufgaben für die die Box gebaut wurde verrichtet sie dennoch besser als all Ihre Vorgänger.

Da allerdings für den eingeplanten Preis nicht mehr drinn war baut AVM eben seine Eigene Box die dann halt auch entsprechend teurer ist.

MfG HSComTel
 
Ein angebliches Media 8040 Gerät würde dann aber keinen Sinn mehr machen.
Wieso?
Eine Zwischengröße, die mehr als ne 8020 hat/kann, aber nicht alles passt da doch gut zwischen.
Also z.B. Digital-out, RGB-Scart, USB/Netzwerk-Mediaplayer aber ohne wlan-n und HD würde mir völlig ausreichen.

Aber ein Video-Stream-Server ähnlich Sony LocationFree (aber funktionierend und ohne Client-Software) fehlt noch.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Firmware für die Fritz!Box 7270 (und vielleicht 3270) geben wird, die neben Audio- auch Video-Streaming beherrscht, wenn die Fritz! Media 8160 irgendwann mal verfügbar sein wird.
Immerhin hat AVM in der Pressemittelung ja eine "neue Produktklasse mit Fritz!Box 7270 im Mittelpunkt" angekündigt - die neue Fritz! Media wird ein Teil dieser Produktklasse sein.
 
Neue Features der 8020 bei 1&1 Werbung gesichtet

Habt ihr schon die neue 1&1 Werbung gesehen?

Ich hatte gestern eine in der aktuellen CHIP.

Dort wird wieder DSL mit allen Features angepriesen und eine Doppelseite zeigt die Fritz!Media 8020 alias "1&1 MediaCenter Box" mit ganz neuen Diensten abgebildet:

* maxdome (ist klar)
* zdf mediathek, N24 (kostenlos)
* Video Podcasts abspielen (Bsp. wetter.com)
* Videoclips ansehen (Bsp. MyVideo)
* eigene Bilder und Filme auf dem TV (mit einer DigiCam abgebildet; evtl. ist hier der USB Anschluß gemeint)
* eigene MP3s vom PC aus (UPnP)
* 4000 Radiosender und Audiopodcasts (Bsp. phonostar)
* Zugriff auf über 1,5 Mio Songs von Jamba Music (ab 99ct pro Titel oder ab 9,99¤ pro Album)

Klingt so, als wenn das Update greifbar nah ist. *vorfreu*

Oder hat jemand Informationen, daß alle oder einige Features exclusiv für 1&1 angeboten werden?

Gruß
Lars
 
Ja geil, wann kommt das ... jetzt warten alle hehe

Aber echt coole Nachricht !
 
Hallo,

habe heute auf den Hilfe-Seiten von 1und1 folgendes gefunden:

http://hilfe-center.1und1.de/mediace...spielen/2.html

Wie kann ich Dateien von einem USB-Stick abspielen?

Über das 1&1 MediaCenter können Sie Ihre eigenen Dateien, die Sie auf einem USB-Stick gespeichert haben, abspielen.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Schritt: Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss der MediaCenter-Box .
2. Schritt: Starten Sie das 1&1 MediaCenter und wählen Sie [Meine Inhalte] . Ihr USB-Stick wird als [FRITZ!Mediaserver] angezeigt.
Box - Achtung Achtung!
Ihr USB-Stick (FRITZ!Mediaserver) wird nicht angezeigt?
Sollte Ihr USB-Stick im MediaCenter nicht angezeigt werden, prüfen Sie, mit welchem Dateisystem der USB-Stick formatiert ist. Lesen hierzu bitte den Artikel Wie überprüfe ich das Dateiformat meines USB-Sticks?
3. Schritt: Drücken Sie die [OK-Taste] .
4. Schritt: Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Dateien aus, die Sie abspielen möchten und bestätigen Sie mit der [OK-Taste] .


Box - Info Information:
USB-Stick von der MediaCenter-Box entfernen
Damit Sie Ihren USB-Stick sicher von der MediaCenter-Box entfernen, drücken Sie auf die [POWER-Taste] und warten Sie, bis die MediaCenter-Box ausgeschaltet ist. Ziehen Sie dann erst den USB-Stick von der MediaCenter-Box ab.

Gib es also doch ein Firmware-Update?

Auf den Seiten von 1und1 (siehe oben) gibt es auch ein neues Handbuch.

Hat jemand schon das Update?
 
Also für mich sieht das ganze auf dem ersten Blick nicht nach einem Hinweis auf ein neues Update für die Fritz!Media 8020 aus. Das Paket ist nur in Verbindung mit der Bestellung einer 1&1 MediaCenter-Box zum Preis von 109,59 ¤ (inkl. Versandkosten) erhältlich. Die Abbildung ist zwar die Fritz!Media 8020 aber auch wieder mit einem anderen Aufdruck. Desweiteren hat es den Anschein, das sich damit auch der Vertrag wieder verlängert. Ich als 4DSL-Bestandskunde kann dieses Paket jedenfalls bestellen, aber leider nicht ohne Box. Doch bevor ich mich endgültig in meiner Meinung festlege, werde ich mir das ganze noch genauer anschauen...
...Auf den Seiten von 1und1 (siehe oben) gibt es auch ein neues Handbuch...
Wo genau ist dieses Handbuch?
 
Ich hab's leider auch noch nicht, aber ich sag, es rieht nach neuem Firmware Update. Ich bin so was von gespannt, wann's rauskommt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.