Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe von 1&1 das bekommen..

Das neue 1&1 MediaCenter gibt es zunächst nur auf der FRITZ! Media 8040.
Natürlich werden wir
die neuen MediaCenter Funktionen demnächst auch allen Nutzern der FRITZ!
Media 8020
anbieten. Dazu wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt, wahrscheinlich
noch im Laufe des
Februars, ein Update zur Verfügung gestellt.


cu Deta
 
Die erste Frage wäre schon mal ab wann es die 8040 gibt.
 
Die ist doch nicht lieferbar. Jedenfalls hab ich eine Mail von 1&1 bekommen, dass sie derzeit nicht lieferbar sei.
 
Eigentlich schon seit dem 01.02.08, da das neue 1&1-Mediacenter auch bei Neubestellungen schon gebucht werden kann...

Uuups... da waren andere schon schneller. :)
 
Ich habe die Box am 02.02. bei 1&1 bestellt und diese kann derzeit nicht geliefert werden.

Gibt es jemanden der die Box bereits hat?

Stand: 04.02. 18:30: Habe eine Mail bekommen, dass die Box nun verschickt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird das wohl nichts, aus VIDEO_TS Ordnern eigene Filme abzuspielen :(, egal ob nun 8020 oder 0815..., das hatte ich so gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt, wahrscheinlich
noch im Laufe des
Februars, ein Update zur Verfügung gestellt.

Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Das Firmwareupdate war schon für Q4/07 angekündigt und wird seither immer wieder verschoben.
Schade das die Bestandskunden bei 1&1 zur Zeit immer schlechter gestellt werden als Neukunden.
 
nun einfach mal abwarten...
 
Hi@all

habe heute eine E-Mail von 1und1 bekommen

" Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir haben heute mit unserem Logistikpartner GLS ein Paket mit Ihrer
Hardware an Sie verschickt. Um sich über den Versandstatus des Paketes zu
informieren, können Sie Ihre Sendung online verfolgen.
"

Bin mal gespannt.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei GLS den liefer Status abgefragt und dort steht " Das Paket wurde im Empfangsdepot entgegengenommen und steht für die Zustellung zum Empfänger bereit."

Dann wird die Box wohl heute kommen?

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Das Firmwareupdate war schon für Q4/07 angekündigt und wird seither immer wieder verschoben.
Schade das die Bestandskunden bei 1&1 zur Zeit immer schlechter gestellt werden als Neukunden.
Halblang Meister, es ist doch ganz normal das man langsam anfängt. In jedem neuen Produkt sind ja noch Fehlerchen verborgen. Man fängt halt erstmal auf der langsamer ansteigenden Nutzerzahl mit der erst zu verschickenden neuen 8040 an. Sobald alle 8020 gleichzeitig ein Firmware Update bekommen würden, so gingen sowohl die Update Server indie Knie, als auch das gleichzeitig die MediaCenter Server einen absoluten und unrealistischen Peak bekommen würden. Verständlicherweise wird man dies also langsam und in Häppchen angehen. Da reicht doch ein bisschen bedächtiges Nachdenken um dies zu erkennen.

Wie es heisst bekommt die 8020 die neue Firmware, damit kann man dann nach kostenloser Registrierung für den MediaCenter alle kostenlosen Dienste einfach so nutzen. Und natürlich mit den kostenpflichtigen Diensten Maxdome und Jamba noch sehr viel mehr machen. Will man absolut nicht mal die kostenlose Registrierung machen, so kann man Maxdome wie gehabt immer noch genauso wie bislang nutzen.
Wer also mehr will bekommt also mehr.
Klingt doch nun wirklich ziemlich toll, wozu dieses ewige Gejammer?
 
Hallo Carsten111,

bin gespannt auf deine ersten Eindrücke mit der 8040 - und deren "erweiterte" Firmware. Ich hoffe, bald im Forum etwas darüber zu lesen.

omgwtfbf: Woher beziehst Du deine Informationen ? Ich glaube kaum, daß AVM's Update Server in die Knie gehen, wenn alle bisherigen Fritz!Media 8020 ein Firmware-Update bekommen. So wirklich viele Geräte sind wohl auf Grund des bisherigen Vertriebskanals (1&1 Only) noch nicht im Umlauf.... und werden dann auch noch alle gleichzeitig eingeschalten (paralleles Firmware Update)
Und ein Engpass "Mediaserver": ?? (Was soll dann passieren, wenn die 'vielen' 8040 ausgeliefert werden ??). Hier stehen wohl hoffentlich ausreichend Hardware / Leitungen auf Seiten der Provider bereit !
Aber worauf es ankommt:
WIR WOLLEN ZUGRIFF AUF UNSERE DATEN IM EIGENEN NETZWERK !

Ich warte jedenfalls gespannt auf die Dinge, die da (hoffentlich) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

ich habe die 8040 jetzt und es geht glaube ich hier weiter.
Bei " Erfahrungen mit Fritz Box Media 8020 und 8040 "


Gruß Carsten
 
Was hat das mit der 8040 auf sich ?
Ich habe als neukunde bestellt und gestern eine box bekommen. aber
eine 8020 ... muss ich das reklamieren ??
 
Wenn du vor dem 01.02. eines der Surf & Phone-Pakete bestellt hast, dann ist das korrekt so. Für Bestellungen (ab dem 01.02) von Surf & Phone 16000-Start kostet die Fritz!Media 8040 49,99 ¤ oder für Surf & Phone 16000-Premium ist die Fritz!Media 8040 inklusive. Alle anderen, die bereits Bestandskunden sind, können die Fritz!Media 8040 für 99,95 ¤ + 9,60 ¤ Versandkosten bestellen, um damit schon jetzt in den Genuß des 1&1-Mediacenters (muss extra registriert werden) zu kommen. Andernfalls kann man aber auch auf das hier im Forum mehrfach angesprochene Update für die Fritz!Media 8020 warten, so denn es kommen wird. Damit sollen dann auch die selben Möglichkeiten wie bei der 8040 gewährleistet werden bzw. sein. Allerdings gibt es hier einen kleinen technischen Unterschied (äußerlich gesehen). Die Fritz!Media 8040 hat einen Scart-Anschluß und einen digitalen Audio-Ausgang (S/PDIF optisch). Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann solltest du einfach nur auf das FW-Update warten. Mehr Infos hier oder in deinem Controlcenter... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz!Media 8040 hat einen Scart-Anschluß und einen digitalen Audio-Ausgang (S/PDIF optisch). Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann solltest du einfach nur auf das FW-Update warten.

Da warten wir alle schon ganz schmerzlich drauf :)

ciao

frank
 
@ angstrand

[OffTopic] Oh man(n)... als ob ich das nicht schon selber wüsste (siehe Signatur!)... ;) [/OffTopic]

Aber wenn man den Aussagen hier im Forum Glauben schenken soll/ kann/ darf, dann dürfte es ja mit dem FW-Update nicht mehr lange dauern... :noidea: . Aber wie sagte hier mal jemand so schön... :done:
 
Ich habe als neukunde bestellt und gestern eine box bekommen. aber
eine 8020 ... muss ich das reklamieren ??

Moin! Wenn du nicht die sofortige Rufnummernübernahme bestellt hast könntest du höchstens vom Vertrag zurücktreten und neu abschließen. Ich hatte es versucht, da kurz nach meinem Abschluss erst die 7270 verteilt wurde und dann die Gerüchte um die 8040 aufkamen...da war ich etwas verbittert.
Diese Möglichkeit wurde mir seitens 1&1 als Antwort auf eine Kulanzanfrage vorgeschlagen, meine Rufnummernportierung war aber schon im Gange und damit die Widerrufsfrist verstrichen. Mir wurde gesagt, dass durch den gesetzlichen Widerruf das Vertragsverhältnis sozusagen nie zustandegekommen ist, du also danach wieder Neukunde bist.

BTW.: Mir ist klar, dass der Vetrag genau so zustandekam (mit der HW) wie ich ihn ursprünglich abgeschlossen habe. Ich hatte daher freundlich eine Kulanzanfrage gestellt um wenigstens mal nachgefragt zu haben.
Nachdem die "16er" Leitung statt versprochenen 2 aber stabile 13 MBit rauswirft haben die erstmal wieder einen Stein im Brett.

Gruß,
rompf
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiß nicht. mir hat avm am telefon gesagt das vorerst keine updates geplant sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.