W920V - Benutzerspezifische Probleme

Als dritte Firmware die von T-Com wählen, müsste aber voreingestellt sein, zumindest gestern war es das noch.

Gruss
Matthias

Hab daran auch nichts geändert, hab jetzt allerdings noch die Option "Force use of AVM source 2 LED driver" gewählt und nun passt die Anzeige.

Nur die INFO-Led funktioniert nicht, aber ich glaub das war vorher auch so.

Gruß

Er zickt noch rum...

Ich habe hier eine W920V, die zu einer Fritz!Box gemacht werden soll.

Anschluss Arcor ADSL2+ 16.000 + ISDN.

Ich möchte die neue Funktion reg_from_outside nutzen, die es in den neuen AiO-Labors für die 7270 gibt. Entsprechend habe ich ein Image erstellt.

1. 75.04.77-de-en-fr
2. 74.04.78-15793
3. 65.04.78

Ich möchte DSL haben und die Funktion reg_from_outside, der Rest ist erstmal unwichtig. Externes DSL-Modem ist vorhanden und kann auch genutzt werden. Ich laufe in den hier häufiger zu beobachtenden Fehler...

Internes DSL synct, aber verbindet nicht. Keine Fehlermeldung. Externes Modem gibt das gleiche Fehlerbild. dsld/multid verbinden einfach nicht.

Force T-Home kdsldmod bringt auch nichts, exakt gleiches Fehlerbild mit und ohne Option aktiv.

MIT der Option "replace dsld" (in verschiedenen Variationen) geht zumindest das externe Modem, das interne wurde nicht ausprobiert [update]geht nicht => pppoe Fehler[/update]. Externes Modem verbindet, Internet funktioniert, aber auf der Startseite etc. steht immer noch Internet nicht verbunden. Dyndns etc. funktionieren damit auch nicht, da der auf diesem Status aufbaut.

Die 7570-Firmware funktioniert prinzipiell super. Synct gut, ist schnell im Netz und in der kurzen Zeit auch keine Ausfälle. Kennt jemand evtl. eine 7570-Firmware, in der reg_from_outside funktioniert? Evtl. ist es ja in den Betas drin, aber die haben keine vollständigen Download-Pfade.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Advent Advent, wenn der FRITZ!WLAN USB Stick dreimal brennt ...

Auf meinem W920V mit fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-09.11.27-r-692M-1449_OEM-avm_annexB.image bekomme ich den noch nicht N-tauglichen AVM Fritz!WLAN USB Streaming Stick micht zum Laufen. Letzterer blinkt stehts dreimal. Hierzu sagt die AVM-Dokumentation:
Die WLAN-LED blinkt dreimal
Wenn Sie als Quelle einen USB-Speicher oder einen Online-Speicher verwenden, prüfen Sie bitte, ob der USB-Speicher korrekt an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Der USB-Stick an der W920V ist aber einwandfrei angeschlossen und liefert via ftp-Zugriff oder USB-Gerät wird aber USB-Netzwerkspeicher einwandfreie Ergebnisse. Der WLAN-Stick meldet sich auch korrekt an der Box an und zweigt im WLAN-Monitor eine 1a-Verbindungsqualität. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Gerne wüßte ich auch, ob es ein Fehler oder ein (schlechter) Scherz von AVM ist, dass der Stick, verwendet man ihn als Streaming-Stick nur WPA- nicht aber die sicheren WPA2-Verbindungen unterstützt. Im normalen Betrieb beherrscht er ja WPA2.

Parallix

PS: Habe den WLAN-Stick als Streaming-Stick natürlich mit WPA getestet!

Ich glaube HIER bist Du falsch, versuche es mal HIER

Alles eine Frage der Anschauung

Ich glaube HIER bist Du falsch, versuche es mal HIER

Das kommt darauf an, ob es ein Stick-Problem oder ein Fw-Problem der Box ist. Für mich zeigt die Meldung (3 x blinken) eigentlich mehr in Richtung "Fw-Problem auf der Box". Danke aber für den Link-Tipp.

Bevor man immer die Box als Problem sieht, auch mal ein wenig mehr Infos zur FW einholen.

Sonntagsrätsel?

Bevor man immer die Box als Problem sieht, auch mal ein wenig mehr Infos zur FW einholen.

Hatte doch geschrieben, dass ich ein Problem in der Firmware (Fw) vermute. Das was Du schreibst ist also weniger eine Antwort als ein Sonntagsrätsel ...

Hallo,
zwei Fragen bzgl. script - kann das evtl. mal jemand verifizieren

1.) Replace feedback Tab with VDSL Profile settings pages funktioniert bei mir nicht, es wird nichts angezeigt.
2.) kann es sein dass die Option Port Weiterleitung auf die Box nicht funktioniert (also wenn die Option im Script aktiviert ist)

/Edit Punkt 2 hat sich erledigt, war mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht doch...

Ich habe es jetzt geschafft :)

Mit einem VDSL-Image funktioniert alles tadellos an einem ADSL2+-Anschluss - allerdings mit einem externen Modem. Das interne Modem habe ich nicht probiert. Ich habe "Force VDSL" ausgewählt und "Force VLAN 7" bei den Optionen wieder rausgenommen.

Replace dsld führt zu wenigen Fehlern und würde ich nicht machen.

Telefonie mit extern klappt super :) Jedenfalls konnte ich mich in einem ersten Test hören. Das war eine krude Umleitungsreihe...

DANKE jedenfalls für sp2fr. Aber das DSL ohne "Force VDSL" scheinbar gar nicht geht sollte behoben werden.

Gruß

Hallo,

habe mir heute die Version : fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.11.30-r-698M-923_OEM-avme.image
gebaut und Sie auf Deutsch mit ADSL 3000 am laufen.
Öfters Modem aus oder DSL getrennt. Jedesmal geht die Verbindng auf anhieb.
Warum läuft das denn bei euch nicht?

@all,

jetzt brauche ich noch eine FW Kombi mit der ich auch mit meinem ADSL online komme.
Die Tabellen kenne ich aber da sind ein paar Kombis drin, von denen lassen sich die Image nicht nachladen.

Nachtrag: Freetz muss dann auch noch gehen

Danke

mfg
60plus

Nachladen geht gar nicht, du musst Dir die Firmware schon selbst zusammen bauen.

Ist es ratsam mit einem W920V eine Kombi aus T-Home 65.04.78 und der neuen Labor All-In-One 54.04.78-15793 zu bauen?
Bei meinem ersten Versuch mit der 75.04.78 als T-Home basis bekam ich zwar einen VDSL Sync, aber es kam keine Internet Verbindung mehr Zustande, im Log erschien keine Fehlermeldung. Dann habe ich die 65.04.78 als T-Home Basis genommen und es kam eine Internetverbindung zustande, die aber nicht stabil war und nach ca 1 stunde zusammenbrach, wieder ohne Fehlermeldung im Log.
VDSL Sync war immer da, lediglich das anmelden beim ISP ging nicht bzw nicht mehr nach einer stunde.

Als Voreinstellung war die T-Home Firmware und die Streamingstick Labor ausgewählt, ich schätze das hat wohl einen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
@ApexDE
Ist eine absolut individuelles Problem, und du kannst ja selber die Gegenprobe machen ob es mit eine anderen Kombination für dich besser läuft.

@Rainer
Na ja nimm es gelassen so ergänzen wir uns wenigstens!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nur, grundsätzlich sollte die Kombination aus 65.04.78 und der aktuellen Laborfirmware 54.04.78-15793 klappen?
Ich hatte davor die vorherige T-Home und die letzte stable AVM laufen, das lief "rocksolid"

@ jpascher:

könnte ein fehlendes Häkchen bei "Force VDSL" die Ursache für die fehlende Internetverbindung sein? VDSL sync war da, aber es kam keine Verbindung zum ISP zustande

Zuletzt bearbeitet:
@ApexDE: Hast du bei deinen Zugangsdaten die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" gesetzt?
Bei mir läuft deine Versionsauswahl mit VDSL50 einwandfrei.
Die Option "Force VDSL" ich ich auf jeden Fall beim builden gesetzen.

Hattest du die Box 2-3 mal neu gestartet gehabt, nachdem keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte? Es gab mal bei einer Vorgängerversion solch ein Problem, das durch 2-3 Neustarts gelöst werden konnte.

Gruß
luftdieb

Die Kombi 75.04.78 und 54.04.78-15793 läuft bei mir nicht (trotz clear mtd3 + 4). Es kommt keine Internetverbindung zustande obwohl DSL Sync da ist (hier könnte das fehlende Force VDSL Häkchen die Ursache sein?)
Mit der 65.04.78 und 54.04.78-15793 klappt es aber nun nach Clear MTD 3 & 4. Die Internetverbindung war die ganze Nacht stabil.

Ich bin wieder zurück zur 15793.

Grund: mit der Telefoniererei läuft nicht so rund, Nummernübertragung, klappt nicht 100%, obwohl, manchmal klappt es auch, habe den Selbsttest gemacht.
Telefonbuch in der Box hat auch nicht auf Anhieb geklappt, von daher......

............Warte ich lieber auf die neue Version.:p

Hast Du "Clear mtd3+4" gemacht, oder einfach neue Firmware eingespielt und ggf die Konfiguration zurückgespielt?

Happy computing!
R@iner

Also habe die Getestet die neue AIO Firmware unter ADSL.

fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15878-sp2fr-09.12.03-r-703M-1413_OEM-avm.image

Immer noch das selbe Problem

Status LED blinkt ROT und Online LED blinkt auch.

Unter ereignisse steht der PPPOE fehler mit zeit überschreitung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.