[Gelöst] Wahlhilfe - eigenes Telefon klingelt nicht

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich möchte gerne Telefonnummern auf Webseiten anklicken und diese dann mit meinem Festnetztelefon anrufen. Dazu habe ich bei meinem Firefox das AddOn Call a Number via Fritz!Box installiert und an sich scheint es auf zu funktionieren (auch wenn immer die Meldung da steht, dass keine FB gefunden wurde). Anrufe gehen auf jeden Fall raus, aber mein Festnetztelefon bekommt davon offenbar nichts mit.
Wenn ich von der FB-Oberfäche eine Nummer antippe, ist es genau das Gleiche: die gewählte Nummer klingelt, aber nicht mein Festnetztelefon. Auch wenn ich die grüne Taste einfach so drücke, besteht keine Verbindung.
Die Wahlhilfe habe ich natürlich eingerichtet in der FB.
Jemand eine Idee für mich?
Danke schon mal :)
 
Ist auch richtige Telefon ausgewählt bei der Wahlhilfe?

Evt. gibt es da mehrere Einträge mit gleichen Namen?
 
Beim Einrichten der Wählhilfe in der FRITZ!Box wird dir doch der Button [Telefon testen] angezeigt.
Klingelt dann auch des gewünschte Telefon?
 
Ja, dann klingelt es.
 
Klappt denn die Wählhilfe auch, wenn du in der Anrufliste eine Nummer anklickst?
Da sollte erst mal (ca. 3 -10 Sekunden lang) nichts passieren, dann klingelt dein Telefon und der angewählte Teilnehmer sollte dran sein.
 
Kommt da nicht noch Popup mit Hinweis wo man ok drücken soll?
 
Okay, dann war das mein Fehler. Ich dachte das Telefon klingelt schon, während es noch bei dem Anrufer klingelt. Fände ich wesentlich besser.
Habe es noch mal probiert und stimmt, wenn andere Seite jemand ran geht, klingelt es bei mir.
 
Hallo.
Wie Du es willst sollte es auch gehen.
Wenn Du sofort nach Start der Wählhilfe aufs Handy schalten willst musst Du Deine grüne Abhebentaste am Handy---lange--- drücken.
Beim lange drücken kommt Dein Handy in den Wählmodus an der externen Leitung.
Beim nur kurz drücken bleibst du nur im Handymenue zur Wahl aus einer Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Super, das funktioniert :) Danke für den Tipp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge