Wahlregel in Fritzbox für automatische 0049 Vorwahl

DM41 schrieb:
Expertenansicht aktiviert?

(System - Ansicht)

Das war's!
Alles laeuft nun problemlos (besonders Betamax).
Danke!

Cyrus
 
DM41 schrieb:
Diese Zeilen werden in die debug.cfg geschrieben und damit die internationalen Wahl-Einstellungen auf der Box freigepatcht (Screenshot [post=439766]weiter unten[/post]):
Code:
sed "s/LKZ 0/LKZ 1/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/sip1.js
chmod 444 /var/tmp/sip1.js
mount -o bind /var/tmp/sip1.js /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js

This file firmware update that you upload fritz-international-v3.1.tar (10,0 KB, 559x aufgerufen) works also in the German Fritz! box fon ata Firmware Version 11.04.01 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes, it should work for the german ATA as well. The structure of the webpages is the same for all Fritz!Boxes.

You can remove the patch when a firmware update for the ATA ist available. In the newer firmwares the patch is not needed any more.

Karsten
 
Hallo zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht, mit Poivy ohne 0049.... zu telefonieren?

Leider komme ich auch nicht in das Menü, wo man seine Ortskennzahl eingeben kann (also nicht in das, was hier mal ein Screenshot zu sehen war).

Ratlos,
FT
 
Hm, das menü gibt es so auch nicht mehr. In den neueren Firmwares sind die hier erwähnten Modifikationen nicht mehr nötig.

Die Standort-Angaben sind nun unter Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen zu finden. Unter Telefonie - Internettelefonie - Internetrufnummern - Poivy-account kannst Du dann einstellen, dass 0049 vorangestellt wird.

Die Experten-Ansicht unter System - Ansicht muss dazu eingeschaltet sein.
 
Das geht aber nicht nomadisch

Ich finde es schade, dass so immer nur ein Land geht.
Ich kann entweder 00 49 und 0 2403 einstellen oder garnichts.

Ich hab aber noch SIP Nummern aus UK und USA, die ich so nicht nutzen kann.

Es waere schoen, wenn sich das fuer jede Internet-Nummer separat einstellen liesse
 
DM41 schrieb:
Hm, das menü gibt es so auch nicht mehr. In den neueren Firmwares sind die hier erwähnten Modifikationen nicht mehr nötig.

Die Standort-Angaben sind nun unter Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen zu finden. Unter Telefonie - Internettelefonie - Internetrufnummern - Poivy-account kannst Du dann einstellen, dass 0049 vorangestellt wird.

Die Experten-Ansicht unter System - Ansicht muss dazu eingeschaltet sein.

Alles klar - danke, das habe ich gefunden. Hatte ich im übrigen auch gestern schon, bevor ich die Frage gestellt habe - aber vermutlich funktioniert es nicht, wenn ich beide Nummern, also Landes- und Ortsnetzkennzahl voranstellen lasse - oder? Wenn ich das nämlich mache, dann kommt "You have dialed an invalid number ...".

Wenn ich nur die 0049 einstelle und die Nummer mit Ortskennzahl wähle, dann geht es. Die Ortskennzahl muß ich also immer wählen, wenn ich das richtig verstanden habe, da gibt es keinen Trick - oder?

Grüße, FT
 
Bei mir ist es so angehakt:
Code:
[X]00  [X]49  [ ]0  [X]2345
Damit brauche ich weder Landeskennung vorwählen noch Ortsvorwahl (02345). Also alles wie im Festnetz.
 
Ja logisch - die "0" von der Ortskennzahl darf ja nicht dabeistehen - das war des Rätsels Lösung, jetzt klappt es bei mir auch. :idea:

Danke @ll
 
Hallo Allerseits,

ich finde in dem originalen Beitrag mit der Lösung keinen download. Ist der entfernt worden? Da ich eine Fritz!Box fon ata habe, für die es ja kein Update mehr geben soll, würde ich gerne den Patch verwenden.

Vielen Dank, viele Grüße,

Franz
 
Ups, an die ATA habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde das File dann doch wieder anhängen. Ich hatte gedacht, dass mittlerweile aller Boxen über Version xx.04.03 wären. Bevor dann jemand mit einem Patch rumspielt, der überflüssig ist, habe ich ihn entfernt.

Bis ich die alte Datei gefunden habe, kannst Du Dir auf the Construct selbst einen Patch basteln:
http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Dort Deine Firmware-Version eingeben und den Mod "Menü für internationale Telefoneinstellungen im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)" auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.