wann verfällt das guthaben?

sven@mainz schrieb:
Mhhm. auf der englischen Seite steht, daß es 180 Tage nach dem letzten Aufladen gültig ist. Jetzt kann man sich aussuchen, was günstiger ist.

Ich habe gerade eine Mail von Voipbuster bekommen:

VoipBuster credit is valid for 180 days.
Your credit will expire in February.
We advise you to use your credit before it expires and/or buy new
credit* so your current credit will not expire.

* buying new credit is only possible if you have a small credit left on
your account.

Insbes. liest sich das für mich so, dass es nicht mehr möglich ist, nach dem Expire diesen Account jemals nochmal aufzuladen. Strange...

Micha
 
Ich habs so verstanden:
wenn dein Guthaben unter 5¤ ist kannst du aufladen!
Wenn es über 5¤ ist kann man nicht aufladen.
 
Hallo,
eben konnte man sogar mal per Lastschrift aufladen.
Der Button ist aber z.Z. wieder weg.
Habe übrigens auch eine Mail wg. Verfall des Guthabens bekommen.
Heisst aufladen nun am 1.Feb. oder 28.Feb.?
Hatte mich damals am 16.o4.o5 angemeldet und 1 Euro und kurz darauf 1o Euro eingezahlt.
Gruss
Sisi
 
Kannst du die Mail mal bitte hier rein stellen. Mich würde das mal interessieren, weil ich keine Mail bekommen habe. Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein Mittel zum Zweck ist dass die Leute mal wieder was einzahlen. Mal sehen was passiert wenn man nichts ueberweisst.
 
Eben bekommen:

Dear NAME,

VoipBuster credit is valid for 180 days.
Your credit will expire in February.
We advise you to use your credit before it expires and/or buy new credit* so your current credit will not expire.

* buying new credit is only possible if you have a small credit left on your account.

Kind regards,
VoipBuster Customer Services
www.voipbuster.com
 
Da ich neben bei noch die GMX Flatrate habe, werde ich da nichts mehr einzahlen, denn in lezter Zeit lief das alles nicht mehr bei mir so wie es sollte. Ich werde das noch so lange nutzen wie es geht und berichten ob ich im Feb. wirklich raus fliege.
 
point2 schrieb:
Ich habs so verstanden:
wenn dein Guthaben unter 5¤ ist kannst du aufladen!
Wenn es über 5¤ ist kann man nicht aufladen.

Das ist eine interessante Interpretation... Durchaus möglich dass sie's so meinen, ja.

Ich weiß noch nicht genau ob ich's mal drauf ankommen lasse. Ich habe eh einen "alten" Account mit nicht-anrufbarer 0211, ein neuer würde mir nicht wehtun...

Micha
 
bongartz schrieb:
...
Ich habe eh einen "alten" Account mit nicht-anrufbarer 0211, ein neuer würde mir nicht wehtun...
Sorry für OT hier, aber teste mal die verschiedenen Registrare! (Z.B. sip1.voipbuster.com)
Mein alten D'dorfer Nummern sind inzwischen beide anrufbar!
 
RudatNet schrieb:
Sorry für OT hier, aber teste mal die verschiedenen Registrare! (Z.B. sip1.voipbuster.com)
Mein alten D'dorfer Nummern sind inzwischen beide anrufbar!

Funktioniert dann denn noch die Tarifansage? Manche hier im Forum sagen, die Ansage käme nur bei sip.voipbuster.com

PS: Wieso soll das Guthaben eines Accounts, der vor gut einem Jahr mit einem Euro gestartet wurde, nun plötzlich im Februar ablaufen? Mit anderen Worten haben sie die Ablauffrist wohl erst später eingeführt.
Und wieso muss man einen minimalen Restbetrag haben, um überhaupt aufladen zu können?
Alles etwas verwirrend...
 
Koelli schrieb:
Funktioniert dann denn noch die Tarifansage? Manche hier im Forum sagen, die Ansage käme nur bei sip.voipbuster.com

PS: Wieso soll das Guthaben eines Accounts, der vor gut einem Jahr mit einem Euro gestartet wurde, nun plötzlich im Februar ablaufen? Mit anderen Worten haben sie die Ablauffrist wohl erst später eingeführt.
Und wieso muss man einen minimalen Restbetrag haben, um überhaupt aufladen zu können?
Alles etwas verwirrend...

Ich experimentiere gerade. Switche zwischen den diversen Servern rum um zu testen, ob ich unter meiner 0211 doch erreichbar sein könnte.

Die Tarifansage kommt, manchmal wird abgehend meine 0211 übermittelt, manchmal auch nur +49. Ab und zu geht's gerade gar nicht. Alles absolut nicht repräsentativ.

Zum Thema: Mein erstes Gespräch mit VB (und damit auch die Aufladung) war am 22.06. Noch im Oktober habe ich nicht-kostenlose Gespräche geführt. Heute die Mail, dass mein Rest-Guthaben im Feb expired (siehe weiter oben).

Ich wollte gerade mal über Kreditkarte aufladen - da darf man auf einer Webseite alle seine Daten eintippen, aber nirgendwo steht, wie viel man eigentlich aufladen will. Ok ok - das mache ich jetzt mal nicht.

Ich beschäftige mich jetzt - wieder mal - ne Stunde mit Voipbuster, und überlege mir langsam, dass 1 Cent/Min bei GMX auch gar nicht so ein schlechter Deal ist, dafür dass es quasi immer "einfach so" funktioniert...

Micha
 
Koelli schrieb:
Und wieso muss man einen minimalen Restbetrag haben, um überhaupt aufladen zu können?
Alles etwas verwirrend...
Ich z.B habe ein Guthaben von 8,57¤.Wenn ich aufladen will kommt die Meldung:
"Es ist nicht möglich Ihr Guthaben über folgende Grenze aufzuladen: ¤ 5.00"
 
Ich hab auch gerade die Mail gekriegt:
----------
Dear barthwo,

VoipBuster credit is valid for 180 days.
Your credit will expire in February.
We advise you to use your credit before it expires and/or buy new credit* so your current credit will not expire.

* buying new credit is only possible if you have a small credit left on your account.

Kind regards,
VoipBuster Customer Services
www.voipbuster.com
-------------
Jetzt wird mir auch klar, wie die sich finanzieren wollen bei den vielen kostenfreien Gesprächen. 5 oder 10 Euro würde ich dort nicht verbrauchen und da wird wohl der eine oder andere Euro verfallen.

Also ich werde nichts mehr einzahlen. Ich mache meinen Account, auf dem sowieso nur noch wenige Cent sind, jetzt leer und nehme danach wieder gmx zum raustelefonieren ins Festnetz, das hat den Vorteil, dass auch eine Festnetznummer von mir angezeigt wird, die ich bei gmx angemeldet habe. Bei den ein (gmx) oder zwei Cent (Festnetz) die ich pro Minute zahle, macht das ja wirklich nicht viel aus, da lohnt das "Tricksen" mit voipbuster nicht.

mfg wb
 
bongartz schrieb:
Ich wollte gerade mal über Kreditkarte aufladen - da darf man auf einer Webseite alle seine Daten eintippen, aber nirgendwo steht, wie viel man eigentlich aufladen will. Ok ok - das mache ich jetzt mal nicht.


Den Betrag wählt man auf der nächsten Seite, nachdem man seine persönlichen Daten eingegeben hat. Ich habs schon gemacht, daher weiß ich's.

Gruß,

kitten
 
hab die mail für einen meiner voipbuster accounts auch bekommen.

der zweite, wohl einer der allerersten, ist bisher völlig unbehelligt, funktioniert einwandfrei und hat seit meiner aufladung vor keine ahnung wann genau noch 99 cent guthaben...

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich habe deshalb mal in der FBF es so eingestellt, daß auch die Anrufe auf Handy darüber gehen, damit nimmt das Guthaben ab und ein Aufladen ist auch wieder möglich. ;)
 
ich auch Mail bekommen vonwegen Kredit verfaellt im Februar :(
was fuer eine Frecheit, habe den Account seit dem 4 Juni genutzt und auch an dem Tag aufgeladen. Wenn man das vorher gewusst haette... so hab ich nur vielleicht 40-50 Stunden Free-Calls gemacht in den 7 Monaten :)
However, VoIPBuster hat ja auch ein eigenes Forum, da verlass ich mich erstmal auf die Aussage auf die man leider keinen Link setzen kann, da zum Ansehen erst der Loginb noetig tut:
matt - Guest
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 12:18 pm
Post subject: Time limit for credits?
When I pay this 5 or 10 euro, how much time do i have to use this? Or is it not limited?
----------------
voipbuster.com - Site Admin
Joined: 15 Mar 2005 - Posts: 327
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 12:39 pm
We will might run cleanup procedures in the future (we haven't yet done that)

accounts that are not used for several months might be deleted ... so as long as you keep logging in to your account it will not be cleaned up ever.. That's the same for PAID accounts and the balance on it
-----------------
ansonsten sehe ich nur, dass ich bei PayPal und Monybrooker mindestens 10 Euro zahlen muss, by Phone das Minimum 5 Euro ist und bei Kreditkarte kommt zumindest nichts vor der Eingabe der Kreditkarteninfos, weshalb ich da erstmal aufgehoert habe
Na im schlimmsten Falle verfaellt der Euro eben, mal sehen was passiert in den naechsten 1,5 Monaten :)
 
Habe damals auch 1 euro aufgeladen und gestern eine Mail. mit folgendem inhalt bekommen : VoipBuster credit is valid for 180 days.
Your credit will expire in February.
We advise you to use your credit before it expires and/or buy new credit* so your current credit will not expire.
 
Olli10 schrieb:
Aber die Telekom ist ein deutscher anbieter und voipbuster nicht, also gilt das nicht glaube ich, wir benutzen das Produkt nur über das internet.

Voipbuster und Voipstunt geben aber beide folgende Adresse an:
"Betamax GmbH & Co.Kg
Postfach 19 04 25
50501 Köln
Germany"

Also ist der Vertragspartner eine deutsche Firma.

Wie ist das jetzt in Deutschland mit Guthaben. Da gab es ja das Gerichtsurteil wegen der Telefonkarten. Wie ist es z.B. mit Prepaid-GSM-Karten?
In Österreich ist es ausjudiziert, dass ein Guthaben nicht einfach verfallen darf.
 
Auch ich habe heute die eMail bekommen ! Schaut mal auf http://www.onlinekosten.de/ da steht zum Thema Voipbuster und Guthaben Verfall auch etwas, was mir jetzt nicht grundsätzlich klar ist, wenn man ein kostenpflichtiges Gespräch führt, ob der Rest des Guthabens dann erhalten bleibt ?! Ich kenne Leute die bei Voipbuster aufgeladen haben um günstig ins Ausland zu telefonieren, wenn diese Leute z.B. 30 Euro Guthaben haben, wäre dieser weg falls nichts aufgeladen wird ???

Gruß Silbrina
 
suppa schrieb:
In Österreich ist es ausjudiziert, dass ein Guthaben nicht einfach verfallen darf.

Es hält sich aber trotzdem keine Firma dran. Auch in Ö verfällt Prepaidguthaben nach einem Jahr.

PS: Irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass der niedrigste Ladebetrag bei VB 1,50 Euro sei. Gilt das für Aufladungen per Telefon oder
Kreditkarte oder welchen Weg?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.