wann verfällt das guthaben?

Das Guthaben ist bei mir ebenfalls nach den genannten 180 Tagen noch
immer gültig.
Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, bei der damaligen
Anmeldung diese 180 Tage gelesen zu haben.
Aber spätestens wenn jetzt jemand wieder aufläd, wird er mit den nun 120 Tagen leben müssen...

Das mit dem 0,5Cent sieht sehr ungewöhnlich aus, und ich gehe davon aus,
da sehr viele alte Germans-Anmeldungen vorliegen, dass man jetzt über die Gebühren
testen will, wie der Kunde reagiert(wie weit der Deutsche Kunde das mitmacht.)
Bei allen anderen herausgenommenen Ländern liegt die Gebühr bei 1Cent.

Das sieht doch sehr nach Test aus...:)

Persönlich werde ich wohl das Guthaben weiter abtelefonieren und dann mal
schaun, ob das bei den anderen Finarea-Ablegern auch so gehandhabt wird.
Und wenn im Monatsabstand diese neuen Töchter aus dem Boden schiessen,
gibt es bestimmt wieder die eine oder andere günstige Gelegenheit.

Eben locker und flexibel bleiben, dann klappts auch "kostenlos" mit dem
Nachbarn...

gruss flatti
 
1 Euro Guthaben von Juni letzten Jahres ist bei mir immer noch nicht verfallen.
OK schreibt in seinem Artikel zu VB:

"Wir wollten wissen, wie lange das Prepaid-Guthaben nun tatsächlich gültig ist. Entgegen den Unternehmensangaben auf den Websites, teilt uns der VoipBuster-Sprecher mit, das Geld auf dem Konto bleibe bis zu 180 Tage nach dem letzten Telefongespräch gültig."

So ähnlich, meine ich, war auch ganz am Anfang der Wortlaut in den VB-FAQ. Fraglich bleibt, ob der Begriff im OK-Artikel "Telefongespräch" als "igendein Gespräch, auch zu Call Free Destinations" oder als "letztes kostenpflichtiges Telefongespräch" zu verstehen ist. Ich vermute eher mal zweiteres.
 
neoTheone schrieb:
1 Euro Guthaben von Juni letzten Jahres ist bei mir immer noch nicht verfallen.

Dann habe ich aus Angst ganz umsonst das Konto nachgeladen ;-)
 
Soviel zum Thema Guthaben,obwohl wir mindestens 5 kostenpflichtige Telefonate in dieser Zeit hatten!
Zitat:
Dear pittilein,

VoipBuster credits remain active for 120 days after the last purchase.
Your last purchase was 120 days ago. This means that your credit has expired. If you want to buy new credit then please go to our website.

Kind regards,
VoipBuster Customer Services
www.voipbuster.com


Für mich einfach kein Thema mehr,damit steht fest,egal welche Aktivität auf dem Account stattfindet,das Guthaben verfällt auf jeden Fall !
Gruß von Tom
 
@Opilein

So ist es......
Gestern hatte ich noch 8,24 EUR auf dem Konto.
Heute habe ich die selbe email , wie bei Dir oben beschrieben, erhalten.
Natürlich gleich bei Voipbuster eingeloggt , und siehe da --> 0.00 EUR Guthaben.

Einfach weg......
Meine letzte Aufladung war Ende Mai 2005 !

Noch nicht einmal die kostenlosen 1 min. Gespräche gehen bei mir.
Ein getute im Hörer, und dann eine Frau die sowas wie " Keine Verbindung zu dieser Vorwahl" ... usw. sagt !

So ein S....ß !
 
Dieser Abzug des Guthabens ist gleich doppelt mehr als rechtlich fragwürdig:

1. Wurde in Euren Fällen eingezahlt bevor die 120-Tage Regelung in den AGB auftauchte und ich gehe mal davon aus ihr habt den neuen AGB nicht explizit zugestimmt.

2. Sind die AGB sowieso hinfällig und nicht wirksam, da sie nicht in deutscher Sprache vorliegen, es sich aber um ein deutsches Unternehmen handelt was eben auch auf dem deutschen Markt agiert.

Sobald auch bei mir das Guthaben verfällt, werde ich ein Schreiben an Betamax aufsetzen und das verfallene Guthaben zurückfordern, erst per email und falls keine Reaktion erfolgt dann mit Fristsetzung und per Einschreiben.

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VoIP Stunt taucht die 120 Tage Regelung auch noch nicht in den AGBs auf! Nur in den FAQs und die können wohl schwer als Vertrag gesehen werden!

Also da müßte man schon streiten können!

Aber bei ¤ 10,- / 4 Monaten muß man sich dann wirklich ernsthaft fragen ob es das dann noch wert ist. Immerhin sind die Finaera boys ja momentan nicht unbedingt die Stabilsten.

Da sollte man dann eigentlich schon sein Telefonieverhalten mit den Tarifen anderer Provider vergleichen ob man da nicht mit einem Minutenpreis günstiger aussteigt!
 
mindless schrieb:
Aber bei ¤ 10,- / 4 Monaten muß man sich dann wirklich ernsthaft fragen ob es das dann noch wert ist. Immerhin sind die Finaera boys ja momentan nicht unbedingt die Stabilsten.

Bei den vielen technischen Problemen ist es ja sogar schwierig, das Geld überhaupt zu vertelefonieren.
 
So ist es nämlich!
TinTin wird recht haben,aber gut,wegen 3,-- E Restguthaben mache ich mir nicht die Arbeit,jedoch sind diese Accounts für mich gestorben.
So einfach einen Account abschiessen,auf dem regelmäßig telefoniert wird,auch kostenpflichtig,kann ich nicht gebrauchen,das erledigt sich also von selbst!
Soll darüber telefonieren,wer will,ich verlasse mich lieber auf Voip-Flats und brauche mir keine Sorgen mehr zu machen,auch,wenn es etwas teurer ist.
Dafür weniger Ausfälle,es funktioniert ein-und ausgehend und ich habe meine Ruhe!
Gruß von Tom
 
Wie soll man es denn schaffen das Guthaben zu telefonieren wenn die Gespräche umsonst sind oder nur sehr wenig kosten und der Dienst ständig Down ist?

Für mich war VOIP Buster schon gestorben als ich das mit den 120 Tagen gehört habe. Ich hatte noch 1 Euro auf dem Konto der (immer noch) da ist. Seit Dezember nutze ich halt nur noch GMX weil das günstiger ist.


Meine Meinung zu dem Dienst: :beerdigu:

Aus dem Grund weil es da in letzter Zeit drunter und drüber geht und keiner mehr weis weleches Land umsonst ist und welches nicht. Beispiel Russland. Also ich lasse die Finger von dem Anbieter und werde auch allen Abraten da Geld ein zu zahlen, denn das Geld bekommt man da nicht mehr vertelefoniert!
 
Was passiert eigentlich mit der Inbound Telefonnummer? Ist die dann ebenfalls sofort nach den 120 Tagen gesperrt?
 
Opilein schrieb:
damit steht fest,egal welche Aktivität auf dem Account stattfindet,das Guthaben verfällt auf jeden Fall !

...wenn man nicht nachlädt. Dann wird das Guthaben übernommen. Also genau wie eine Handy-Prepaidkarte, nur mit kürzerer Gültigkeitsdauer.

Aber: Kann man denn einen Account, der nun 0,00 Euro ausweist, überhaupt neu aufladen? Es hieß doch mal in einer Mail, dass zum Aufladen ein minimales Guthaben vorhanden sein muss, oder?
Und: Ist die Voip-In-Nummer noch erreichbar, wenn das Konto leer ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.