Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem von Dir verlinkten Bericht geht es um Telemediengesetz - Berichterstattung im Internet. Was hat das damit zu tun?
 
Sorry hatte wohl den falschen Link eingetragen. Habe ihn jetzt berichtigt.
Danke für den Hinweis.
 
Keine Ursache ;)

Ich hab den genannten Artikel jetzt mal überflogen. Wo steht da was von Benachrichtigung? Da steht nur was von Informationspflicht vor Abgabe der Bestellung. Und die ist ja erfolgt. Oder hab ich da was in dem Artikel überlesen?
 
jojo1234 schrieb:
Sorry Yalta wenn ich das jetzt schreiben muss, aber Du scheinst schon etwas naiv zu sein. Ich habe noch nie von einem Probeabo gehört, dass sich von selbst nach Ablauf des Testzeitraumes beendet. Egal ob es um Zeitungen, Zeitschriften oder VoD-Dienste geht.

Ich kenne zahlreiche Probeabos, die nach Ablauf des Testzeitraums automatisch enden.
Z. B. Süddeutsche Zeitung
Zwei Wochen gratis testen

Überzeugen Sie sich von der SZ! Zwei Wochen lang beantwortet Ihnen die SZ Ihre Fragen in Sachen Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, u.v.m.

kostenlos und unverbindlich
keine Kündigung erforderlich
Zustellung nur innerhalb von Deutschland
 
Dann liest Du andere Zeitschriften als ich ;). Selbst die großen bekannten deutschen Wirtschaftsmagazine verlängern sich automatisch. Darauf verlassen dass es automatisch beendet wird kann man sich jedenfalls nicht.

Aber letztendlich ist es nebensächlich, da auf der Homepage von maxdome explizit darauf hingewiesen wird.
 
Falls jemand wissen möchte, wie es weitergeht, wenn man von 1&1 (zumindest in meinem Fall) widerrechtlich in Rechnung gestellte Dienstleistungen nicht bezahlt:

Erst bekommt man Post vom Inkassobüro, dann vom Rechtsanwalt.

Wenn man beides erfolgreich ignoriert und auf eine gerichtliche Klärung spekuliert (wie ich das getan habe, immerhin wollte 1&1 Geld von mir und musste deshalb klagen. Allerdings ging es bei mir nur um ca. 36 Euro strittigen Betrag, so dass sich eine gerichtliche Klärung für UI wohl nicht gerechnet hat. Oder sie haben ihre Chancen vorab bereits entsprechend eingeschätzt ...), lassen sie es auf sich beruhen und tragen einen in eine "böse Kunden"-Kartei ein, so dass man nie wieder kostenpflichtige Dienstleistungen eines UI-Unternehmens (u. a. 1&1, Schlund & Partner, WEB.DE, GMX ...) in Anspruch nehmen kann.

Womit ich persönlich sehr gut leben kann. :D
 
Was mich interessieren würde, hast Du mal ne Schufa-Auskunft eingeholt? Das ist m. E. das größte Risiko an Deiner Vorgehensweise. Ich möchte nicht unbedingt wegen 36 Euro einen negativen Schufa-Eintrag erhalten.

Mich würde mal interessieren, ob 1&1 bzw. das Inkassobüro die nicht gezahlten Forderungen an die Schufa übermittelt.
 
Offen gesagt: ein negativer Schufa-Eintrag interessiert mich (vorläufig) nicht, selbst wenn da etwas eingetragen worden sein sollte.

Wer sich daran stösst, muss keine Geschäfte mit mir machen. Ich zwinge niemanden, Geld an mir zu verdienen. ;)

Und die für mich wirklich wichtigen Geschäftspartner haben andere Möglichkeiten, meine Bonität zu prüfen. :)


Aber sollte ich jemals spitz kriegen, dass da was eingetragen wurde, reisse ich 1&1 den Allerwertesten auf bis zum jüngsten Tag, glaub' mir das.

Denn dann habe ICH endlich einen Grund zu klagen.


Aber wie gesagt: möglicherweise reagiert 1&1 ja bei mehr als 36 Euro strittigem Betrag und bei guten Aussichten für eine Klage rigider und zieht die Beitreibung mit vollem Programm durch. Ich kann nur für meinen Fall sprechen ...
 
Schon richtig, allerdings prüft jede Bank bei Vergabe eines Kredites, Eröffnung eines Girokontos, Finanzierung eines Autos etc. Deine Bonität anhand der Schufa. Wenn Du irgendwelche Geldgeschäfte tätigst, kommst Du an Unternehmen wie Schufa oder Creditreform nicht vorbei.

Falls ein Eintrag gemacht wurde, würde ich in jedem Fall auf eine Löschung bestehen.
 
In meinem Fall kann ich berichten dass 1 & 1 es mit allen Mitteln versucht an Geld zu kommen. Ich hatte das Probeabbo gebucht und 2 Wochen später per Fax wieder gekündigt. Dies wurde auch bestätigt. 19,99¤ standen aber trotzdem auf der Rechnung, Auf eine Antwort meiner Mail bezüglich der 19,99 warte ich seit 10 Tagen. Wenn sie die Abbuchung tätigen werde ich sie rückgängig machen und den bereinigten Betrag dann überweisen. So nicht 1 & 1
Aleusius
 
@der_Gersthofer
Ich wollte keine Namen nennen aber die SZ ist da wirklich ein positives Beispiel. Ich meinte eher sowas.
 
OT:
@jojo1234
da kann man immerhin jederzeit kündigen. Daß man das bei dem Maxdome Premium Kram nicht kann, ist ja aber gerade das Problem.

Gruß
 
Nachdem ich ja wohl möglicherweise selber Schuld bin an der Misere und 1und1 natürlich nicht antwortet auf meine mails, habe ich mich erstenmal damit abgefunden, daß ich das Abo nun bis Ende des Jahres zahlen muß.
Also wollte ich das Premiumpaket offiziell kündigen.
Und jetzt kommts: Das geht nicht!
Man kann nur das komplette Entertainment-Paket bei 1und1 kündigen keine Einzelpakete.
Dementsprechend wird nun zum Kündigungstermin wohl komplett maxdome aus meinem 1und1-Vertrag ausgegliedert.
Will ichs dann weiterhin nutzen, wohlgemert nicht als Paketangebot, dann müßte ich mir wieder einen neuen Account anlegen.

Ganz schön verquer!

Aber wahrscheinlich ists so am Besten. So kann ich auch aus Versehen in kein Abo mehr reinrutschen.

Werd dann meine Settopbox verscherbeln und so wenigstens etwas Kohle wieder rauskriegen.....

Nie wieder maxdome
 
Das kann es nicht sein!

Also das Probeabo meiner Tageszeitung endet auch automatisch. Das ist allerdings nicht Bestandteil dieser Diskussion.
Ich denke es ist unser gutes Recht die Movie-Flat zu behalten, denn 1und1 bietet diese mit 3 dsl an und 3dsl haben wir für 24 Monate abgeschlossen! Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Vielleicht hast du das aber auch falsch verstanden. Denn ich habe mich auch im Portal gewundert, dass da nur das komplett-Paket steht. Verstehe es aber so, dass nur Zusatzpakete zu kündigen sind und da das Premium-Paket ein komplett-Paket ist, weil beinhaltet ja alle andere Pakete, steht das da so.

Zu dem Artikel in Recht24.de:
Also, das die Umstände des Premium Paketes in den AGB´s geregelt ist bezweifle ich gar nicht und die hat man schließlich bestätigt.
Ich denke allerdings, und da sind sich alle betroffenen sicher einig, dass es nicht sein kann, das die Option das Paket zu testen, automatisch ausgewählt ist und sehr leicht übersehen wird. Wenn das dann alles bestätigt wurde gibt es noch nicht einmal eine E-Mail in der steht, was da gebucht wurde. Das deutet für mich auf Absicht von Maxdome und 1und1 hin, denn immerhin findet die Registrierung im 1und1 Portal statt. Da stellt sich für mich die Frage ob das so rechtens ist. Denn ich verstehe dass in dem Artikel von Recht24 so, das es eine E-Mail geben muss mit einer Auftragsbestätigung (wie bei jedem erteilten Auftrag!) und die hat es nicht gegeben.

Selbst wenn wir alle in eine Falle getappt sind und fleißig zahlen müssen, empfehle ich dieses nicht einfach hin zunehmen! Zumindest ist es unsere Pflicht andere zu warnen! Mann sollte auf keinen Fall einfach sagen, das ist dann einfach so. Wo kommen wir da hin, wenn das jeder macht!
Ich für meinen Teil warte ab, wie maxdome auf meinen Beschwerde Brief reagiert. Ich werde mich dann gegebenenfalls bei der Verbraucherzentrale erkundigen wie die Rechtslage ist. Je nach dem wie blöd (bitte nicht persönlich nehmen) wir (die in die Falle getappt sind) waren, gibt es ja noch den Weg der Medien!

Gruß Th.
 
In dem Artikel stehen noch ganz andere Dinge

Da steht zum einen, dass die AGB´s in Schriftform vorliegen müssen. Meines Erachtens recht es nicht einmal, dass man nur bestätigt hat, dass sie gelesen wurden. Spätestens nach dem Vertragsabschluss muss diese dann auch dem Anwender vorliegen.
Zum anderen steht da, dass zum Kündigen eine e-Mail ausreichend ist. Also muss ich nicht zwingend über das Kündigungsportal von 1und1 kündigen.

Kennt nicht zufällig jemand einen Anwalt oder so, der etwas von der Auslegung von Gesetzestexten versteht und seine Meinung kund tuhen kann?
 
Also wenn man diese Diskussion hier verfolgt, bestätigt sich nur mein Eindruck von 1und1,
das man diesen Laden mittlerweile weiträumig meiden sollte.

Sitze gerade wieder an einem Kündigungsfall mit denen, die drehen und wenden
ihre Bedingungen echt alle 6 Monate wie sie es wollen. :banned:
 
Also ich hatte Ende Dezember/Anfang Januar das Premium-Paket als Probe-Abo abgeschlossen und im Januar wieder gekündigt. Ging bei mir sogar online und ich konnte in diesem 1&1-Vertragstool auswählen, daß ich nur das Prämiumpaket kündigen wollte.
Wenn das nicht, geht, dann einfach per Fax kündigen und nicht über das Vertragstool.
 
Ich habe meine Problem mit der Kündigung des Premium Pakets bereits vor einiger Zeit hier im Forum kundgetan.

Bei mir war es am Ende so, dass man aus "Kulanz" den Fall abgeschlossen hat :mad: obwohl ich ordnungsgemäß über das Vertragstool das Paket in der Probezeit zum Ende hin gekündigt habe. In dem Fall die Schuld auf den Kunden abzuwälzen finde ich ziemlich unverschämt. Ich habe mich bei 1&1 auch ordentlich über diesen Fall in Schriftform ausgelassen. Hätte das nicht geklappt, hätte ich meinen Anwalt mit der Sache behelligt...

Naja, wie ich schon vermutet habe, stimmte leider meine Vermutung und ich bin weitaus nicht der einzige, der diese negativen Erfahrungen mit der Testphase des Premium Pakets machen musste :noidea: Ich will 1&1 da nichts unterstellen, aber das enttäuscht mich ungemein :(

Ich habe im Nachhinein sogar den Entertainment Vertrag löschen lassen, d.h. Maxdome ist über mein Control Center gar nicht mehr zugänglich und ich habe alle betreffenden Login-Daten, Registrierungen in dem Zusammenhang löschen lassen, damit sowas garantiert nicht mehr passieren kann. Maxdome ist für mich gestorben ;)
 
Liebe Gemeinde,
nachdem ich den thread ins Leben gerufen habe, lese ich jetzt nur noch ab und zu mit. Es macht einfach keinen Spaß. Im Moment kann man nur jeden vor 3/4dsl warnen. Vielleicht lernen die ja irgendwann noch, dass man nicht nur Kunden fangen sondern auch Kunden halten muss. To-fu's Meinung zur rechtlichen Lage (#34) kann ich nur zustimmen.
Bis heute hab ich keine Nachricht von 1&1, morgen bring ich mein Einschreiben zur Post, die nächsten Rechnungen werden zurückgebucht und ohne Maxdome bezahlt. Ich hoffe nur, dass sie mir das DSL nicht abdrehen. Aber ich habe erst im Dezember die neue subventionierte Box bekommen. Also will 1&1 auch etwas von mir.
Wenn 1&1 reagiert und das Thema hier dann noch lebt, lass ich was von mir hören.
Tschüss, masto
 
Hi tofu,

Du hast völlig Recht, daß man das nicht so einfach durchgehen lassen sollte.
Nur was hat man für Möglicheiten?:

1. Geld zurückbuchen und auf einen Streit ankommen lassen.
Dann wird einem garantiert DSL abgedreht und man hat ne Menge Ärger bis das ganze vom Tisch ist und DSL wieder geht. Allein die Kosten mit der Hotline....will ich gar nicht dran denken. Dies ist für mich keine Option

2. Nen Anwalt nehmen und rechtlich dagegen vorgehen.
Da ich nicht Rechtsschutzversichert bin, bedeutet dies für mich wiederum Kosten und viele Nerven. Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf

3. Einfach nur hinnehmen.
Ist auch nicht meins.

Was tue ich also? Ich will mich möglichst wenig nervlich dabei aufreiben. Das ist es mir einfach nicht wert. Es Ihnen einfach so durchgehen lassen will ich aber auch nicht.
Also verbreite ich meine negativen Erfahrungen an möglichst viele Leute. Dies geschieht z.B. in diesem Forum hier, dann habe ich bei ciao und dooyoo entsprechende ausführliche Berichte geschrieben, um die Leute zu warnen und ich berichte dies natürlich auch im Bekanntenkreis. Bisher habe ich sogar ab und an mal als Profiseller Bekannte zu 1und1 überredet. Inzwischen rate ich ab.

By the way, die Art und Weise mit Kunden umzugehen geht bei maxdome ja dann noch weiter....
Als Premium-Abonnent bekommt man nämlich nicht, wie vielleicht gedacht Zugriff aufs gesamte Angebot, sondern nur auf eine Auswahl der Filme, die nochdazu sehr unübersichtlich einsortiert sind. Und auch die 3 Blockbuster-Gutscheine im Monat berechtigen nicht zur freien Auswahl, sondern es sind drei vorausgewählte Filme, die man interessant finden kann, oder auch nicht.
Letztendlich im Erotik-Bereich, der ja auch zum Paket gehört, sind pro Monat ganze 5 vorausgewählte Filme abrufbar. Bei weitem nicht das ganze Angebot!

Also ich fühl mich ziemlich verarscht durch das Premium-Paket. Und das erzähl ich auch gern möglichst vielen Leuten.

Wenn aber jemand den Aufwand auf sich nimmt, gegen diese Machenschaften vorzugehen, kann ich das nur unterstützen und ich bin auch gerne bereit jederzeit mit meinen Erlebnissen dazu beizutragen.

Yalta


P.S.: Kündigen lies sich bei mir online tatsächlich nur das gesamte Paket. Und eben nicht nur das Premim-Paket.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.