webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Source

Hi chillichilli,

wie sieht es den mit den Sourcen aus? Oder willst du die für dich behalten. Mit den Sourcen köntne ich ein Paket für den DS-Mod bauen und somit wäre der Einsatz von Transmission viel einfacher.
 
Hallo,

Erstmal vielen vielen Dank :)

Ich hätte eine Bitte:

Der FAT(32) Support und Leistung sind schon besser, aber könntest du weiter dran arbeiten? weil bei Großen Torrents nütz ich das Teil schon ;)

Und: Weil ich ein Online Zocker bin, und Torrent auf gar keinen fall laufen darf, da der Ping ins unermessliche steigt sprichwörtlich, könntest du bitte ein button im Webinterface klicken, das Webtransmission inkl alle Dazugehörigen Dienste/aktivisäten/Tasks beendet? weil sonst muss ich jedesmal die Box neustarten (was bei meiner Packetvielfalt grad zur na eduldsprobe wird).

Der Rest hat sich schon verbessert, auf FAT32 wie gesagt läufts noch besser.

Nur der FAT(32) Support sowie das "Close" Button könnte verbessert/hinzugefügt werden.

Wie du gesagt hast, vorschläge sind erwünscht :)

Und wie gesagt...

Dankeschön erstma :D

@edit: Für die DS-Mod entwickler: Könnt ihr den ChilliChilli Mod in den DS-Sortiment aufnehmen? Und wenn ja dann kann mann auch per Webinterface ChilliChilli Starten/Stopen ;)
 
Es sollte kein Problem sein ein Addon für webransmission zu bauen. Gibt ja genug Beispiele zum Abschauen.
Um es als richtiges Paket aufzunehmen bräuchten wir Source, Webinterface, Konfigurationsfiles und Compile-Parameter.

MfG Oliver
 
respekt chillichilli,

die Version V1.2 ist echt super. Läuft sehr stabil, keine reboots mehr. Super das FAT nun wieder geht. Weiter so!
 
webtransmission

Hallo,
erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Das motiviert, noch weitere Verbesserungen und neue Features einzubauen - z.B. bzgl. FAT und close! :)

1. Download deaktivieren:
in der v1.2 habe ich ein "Shutdown" button mit hinzugefügt, mit dem man bereits webtransmission runterfahren kann. Ein temporäres deaktivieren aller aktivitäten dürfte schwierig werden. Allerdings wäre vielleicht auch ein stop-all für Deine Zwecke ausreichend.

2. Source-Code veröffentlichen:
die Sourcen beabsichtige ich im transmission.m0k.org zu veröffentlichen. Dies ist allerdings noch etwas aufwendig, da neben einem code-cleanup und dem Integrieren in die Build-Struktur von transmission auch einige Patches am Original-transmission code nötig wären. Ausserdem müsste noch 3rd Party Code dazu kommen.

3. Integration in ds-mod:
ich denke, dass man die aktuelle v1.2 bereits so wie sie ist, als Paket mit in den ds-mod aufnehmen könnte - also als binaries. Ich verstehe aber auch, dass es idealer wäre, direkt den source-code beim Builden vom ds-mod zu compilieren. Siehe dazu Punkt 2.

4. FAT support:
Die Performance beim Erzeugen/Vergrössern von Dateien könnte noch verbessert werden. Die zur Zeit implementierte Funktion simuliert sehr einfach ein ftruncate Befehl, der auf ext2 Filesystemen dafür sorgt, dass Files vergrössert werden können. Auf FAT kann man mit ftruncate Dateien nur "kürzen" - also truncaten und nicht grow.
Falls jemand Lust und Zeit hat, mir ein Code-Schnipsel zu schicken, welches eine Datei auf eine angegebene Grösse möglichst effizient vergrössert, würde ich mich freuen.

Ansonsten weiterhin viel, viel Spass mit webtransmission.

Gruss
Chillichilli
 
watt ne freude...die close funktion iss genau was ich gesucht habe...
danke...
wenn da ganze jetzt noch als addon wäre...mit oder ohne build...wäre geniall...
danke und weiter sooo...
 
Mal eine frage, was mich stört ist das blinken der Info LED kann ich das irgendwie komplett abstellen?

wenn ich auf LED out klicke geht sie komplett aus, obwohl sie immer leuchten bei einer internet-verbindung.
 
habe ich auch... aber bei mir legt es daran, weil ich checkmail installiert habe ;)
 
In der Einstellungsdatei transmission.conf gibt es einen Eintrag "flashled=7,3"; den könnte man ja mal testweise rausschmeißen oder auf 7,1 (aus) oder 7,2 (an) umändern.
 
Da ich nicht extra einen ganz neuen Thread aufmachen will, hier rein:
Ich habe die Fritz!Box 7170 der Bittorrent Client läuft, habe letzte Nacht erfolgreich Ubuntu 7.04 heruntergeladen (DSL light), so als Test, bzw. um in die Linux Welt einzusteigen.
Der USB Stick ist mit fat formatiert, und da ich gelesen habe, dass die fat Unterstützung zwar funktioniert (bestätigt) aber langsam ist (ebenfalls bestätigt), meine Frage also:
Welches Dateisystem verwenden?
Wie kann ich den Datenträger mit diesem Dateisystem formatieren?
Lese- und Schreibsupport unter Windows (Vista)?

Danke schon mal für die Antwort(en)!
 
Der USB Stick ist nicht wegen FAT langsam, sondern weil es USB 1.1 ist.
FAT ist das einzige Dateisystem, das problemlos von Windows und Linux verwendet werden kann.
 
Achso... ich war nur irritiert weil auf der ersten Seite dieses Threads "- FAT support (wenn auch noch langsam)" steht
Na dann, wunderbar, spart eine ganze Menge Strom, anstatt PC läuft jetzt die Fritz!Box für langwierige Downloads... :D
 
chillichilli schrieb:
2. Source-Code veröffentlichen:
die Sourcen beabsichtige ich im transmission.m0k.org zu veröffentlichen. Dies ist allerdings noch etwas aufwendig, da neben einem code-cleanup und dem Integrieren in die Build-Struktur von transmission auch einige Patches am Original-transmission code nötig wären. Ausserdem müsste noch 3rd Party Code dazu kommen.
Und was spricht dagegen, den aktuellen Quellcode erstmal so zu veröffentlichen? Es wäre nämlich schon schön, dass ganze als offizielles Paket im Mod zu haben.

chillichilli schrieb:
3. Integration in ds-mod:
ich denke, dass man die aktuelle v1.2 bereits so wie sie ist, als Paket mit in den ds-mod aufnehmen könnte - also als binaries. Ich verstehe aber auch, dass es idealer wäre, direkt den source-code beim Builden vom ds-mod zu compilieren. Siehe dazu Punkt 2.
Bisher geht nur Addon. Für ein Packet werden die Sourcen benötigt. Und ein Addon ist wieder unnötig umständlich. Was hast du den dagegen, den Quellcode zu veröffentlichen?
 
also...ich habe das jetzt endlich mal testen können...
bei mir bleibt bei einem download der aktiv iss das webinterface immer hängen(sehe nur teile) und habe 70-90% cpu last...
ab und zu geht dabei auch die fritz in die knie und rebootet...
kann das jemand erklären?
 
hab ich auch erlebt...

1 Download, 64 MB SWAP, nach paar minuten...

REBOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ähtm REBOOT ;)
Und für mich grad isses sehr schwer, da dann meine Fritzle knapp 20 Min braucht um zu starten :(
 
offtopic...sorry...20 min? was macht deine box in der zeit?
 
kein Plan - wohl bischen zu viele Packete denk ich ma...

---oder ein Problem

aber das muss ich irgendwie Localisieren
 
kleines Dankeschön als Anerkennung

Wollte mich an dieser Stelle nochmal Bedanken, Version 1.2 läuft super auf meiner 7041, hoffe das der Mod noch lange weiterentwickelt wird und er noch die Verbreitung und Anerkennung bekommmt die es verdient. So wird das torrent netzwerk gestärkt, keinen störts mehr wenn lange geseedet wird da kein PC laufen muss! Danke, super Sache, weiter so!
 
Saubere Arbeit!!!
Läuft jetzt wirklich gut und wird immer wieder verbessert.

Großes Lob an dich chillichilli!!

Würde mich noch sehr darüber freuen wenn du den neusten Transmission Code 0.82 einbauen könntest.

Gruß
keshvin
 
Bin auch begeistert. Läuft auf meiner externen EXT2 Platte stabil. (Die Box startet nur ab und zu neu, wenn ich zeitgleich zu viel SMB-Verkehr verursache.)

Auf 0.82 bin ich auch gespannt, da dort u.a. Probleme mit großen (>4GB) Torrents gelöst sein sollen. Einige große ISOs wollen nämlich bei mir nicht mit 0.80.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.