welche adsl/adsl2+ gegenstelle bei der Vermittlungsstelle?

bei mir ist es ein:

Texas Instruments 1.47 - H2
 
Als ich damals noch bei der telekom gearbeitet habe, kamen mit der verdoppelung der port anzahl auch immer erhöhungen der reichweite (durch interne optimierungen)
d.h. je neuer die ports, desto besser die qualität der verbindung, so war es zumindest mal
aber mit den genauen bezeichnungen haben wir uns nie rumgeschlagen, das waren immer nur "Siemens 16er" oder "siemens 32er" usw

vielleicht hilft dir das ja weiter, solltest du mit einer schlechten leitung zu kämpfen haben, versuche zur diagnose zu kommen, und dort sollte dir ein netter mitarbeiter doch weiterhelfen können, indem er den dsl verantweortlichen einen prüfungsauftrag einstellt und diese dann prüfen sollen ob man dich nicht auf einen neueren port hängt

(sei einfach etwas kreativ)
 
Schön und gut, bei mir isses auch ne TI 0.2 - H2, aber was genau bedeutet das nun? Gibt's ne Übersicht der verschiedenen DSL-AMs?
 
Code:
Hersteller     AVM Berlin    Alcatel 
DSL-Version    1.35.18.01    0.0 - H1 
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
So schaut's bei mir bei der Belgacom aus. ADSLAM ist vermutlich in Hergenrath. Gibt es noch andere Forumler hier in der Region?

Gruß
Scout
 
ADSL-
Endgerät
96kBit/s
448kBit/s
ADSL-
Vermittlungs-
stelle
ADSL-Zustand ADSL Aktiv
Hersteller AVM Berlin Analog Devices
DSL-Version 1.35.30.01 16.1 - H2
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
 
Okay,

so sieht es bei mir aus, um den Thread fortzusetzen!

Hersteller AVM Berlin Texas Instruments
DSL-Version 1.35.48.01 0.2 - H2
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

So, die Fräge wurde schon mehrmals gestellt!
Wofür ist das ganze gut?
Oder wird nur eine Liste der verbauten Hardware aufgestellt?
 
ADSL2+ Infineon 113.24 - H2
und funzt bestens. Meine Fritzbox synct zwar nur mit ca 6000 am 20tausender Anschluss, aber die Verbindung ist sehr stabil, seit über einem Monat keinen Abbruch
 
1&1 DSL6000 (Resale)
Texas Instruments 0.2 - H2
 
Hersteller Infineon
DSL-Version 113.28 - H2
 
Code:
Hersteller      AVM Berlin      Infineon
DSL-Version     1.35.48.01      113.28 - H2
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

T-DSL 16000 / T-Net

-Matthias
 
Ich mach auch mal mit:
Code:
Hersteller      AVM Berlin      Broadcom
DSL-Version     1.35.48.00      97.143 - H1
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
Inode 4096/512 / Telekom (Österreich)
 
Ich habe DSL6000 mehr ist nicht drin

Texas Instruments 1.47 - H1

Da ich ziemlich nahe an der Vermitlungsstele wohne hatte ich Probleme mit FEC,
jetzt habe ich zwei Wiederstände vor dem Splitter in der Leitung (ca 44Ohm)
damit erhöhen sich Leitungsdämfung und Signal/Rauschtolleranz.
Letzteres kommt FEC Fehlerrate zu gute.

S/N 16/17db (ohne nur 12db)
Dämfung 19/13 db

Nachtrag

In meiner Vermittlungsstelle soll es jetzt auch einen Infinion Dslm mit bis zu 16000 geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
H2 jetzt H4 ?

Code:
Hersteller  	AVM Berlin  	Analog Devices
DSL-Version 	1.35.66.01 	16.0 - H4

Habe seit 1-2 Tagen sync Probleme. Dachte das das die neue 7170v2.0 macht (seit ~3-4 Tagen dran), da meine alte 7050 nie Probleme machte. (Auch nicht nach Umstellung auf 3dsl(6mbit) vor 2 Wochen oder so.
Hatte sonst ein H2 dort. (auch nach Umstellung auf 6mbit)
--> evtl. Umstellung 16mbit/adsl2?
Bin im 16mbit Bereich. :-D

Code:
Signal/Rauschtoleranz  	dB  	6  	21
Leitungsdämpfung  	dB  	13  	4
--> In Ordnung ? (Ja ich weiss OT, nur so nebenbei. ;-) )

EDIT: heute abend 2209 Verbindung weg (kein sync für 2x 30 Sekunden aber jetzt:
Code:
Hersteller  	AVM Berlin  	Analog Devices
DSL-Version 	1.35.66.01 	16.0 - H3
hmmm...

greetings,
[NAV]Rootgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Übersicht! Mh mit meiner Texas 1.47 H1/H2 werde ich wohl nie ADSL2+ fähig sein wenn T-Com nicht "nachrüstet". Schade, dachte jede DSLAM könnte nachgerüstet werden.
 
Hallo,

habe DSL Light und bei mir steht folgendes:

Hersteller AVM Berlin Infineon
DSL-Version 1.35.48.01 49.138 - H1

In der Übersich habe ich gelesen das diese Version nur ADSL kann... Was würde es bringen auf eine andere Version zu wechseln die ADSL 2+ kann???
 
Aktuell überhaupt nichts! T-Com schaltet ADSL2+ nur bis 18dB Dämpfung und das sind nur Anschlüße die vorher schon DSL 6000 haben konnten. Ansonsten wäre da etwas mehr drin, aber dazu muss erst mal ADSL2+ für alle kommen.
 
Vieleicht sollte man immer dabei schreiben wie schnell der Anschluß ist
(DSL 1000,2000,3000,6000 und ASDL2: 16000)
und die Signal/Rauschtoleranz, Leitungsdämfung dB

Mir scheint von DSL 1000 auf DSL 6000 wird die Leitung immer kritischer,
ob ADSL2 besser ist kann ich nicht sagen.
 
Ich habe 1&1 ADSL2+ und hänge an einem Centillium 0.0 - H2.

Ich habe stark mit Resyncs zu kämpfen, obwohl relativ hoch gesynct wird (14k-17k je nach Modem). Die Fritzbox sagt L2 Power Mode nicht vorhanden, Bitswap aus, Seamless Rate Adaption aus. Besonders die Fähigkeiten für letzteres würde mich bei den einzelnen DSLAMs auch sehr interessieren, oder beherrschen das alle? Und existiert schon eine Aufstellung, welche Modem-Chipsätze an welchen DSLAM-Chipsätzen in der Regel wie schnell und wie stabil funktionieren?
 
j-g-s schrieb:
Mir scheint von DSL 1000 auf DSL 6000 wird die Leitung immer kritischer,
ob ADSL2 besser ist kann ich nicht sagen.
Was meinst du damit :gruebel: - Meist du dass DSL 6.000 Anschlüße eine sehr schlechte Signal/Rauschtoleranz haben wenn sie von DSL x auf 6000 umsteigt? Bzw von DSL x auf DSL > x?

Das ist total normal, je größer die Bandbreite desto schlechter wird das Signal/Rauschverhalten, das Rauschen steigt. Desto mehr Bandbreite über die Leitung geht desto schlechter wird sie das ist ein normales verhalten. An der Dämpfung darf sich aber nichts ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.