Welche Firmware bei FB 3270 verwenden?

Hmm, ok ich hab ein kleines Problem.
Ich hatte schonmal ohne Probleme eine 7170 Fon gefreetzt, aber mit Patches bin ich nicht versiert.
Per Wiki hab ich gefunden, dass ich den Patch mit folgendem Befehl einbaue:
Code:
patch -p0 < 3270_v3.patch
Quelle: http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/development/integrate_patches

Allerdings bekomme ich folgendes als Ausgabe:
Code:
patching file toolchain/Config.in
patching file patches/220-assistant.sh
patching file patches/196-usbstorage.sh
Hunk #1 FAILED at 8.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file patches/cond/450-autoend-storage_7270.patch.rej
can't find file to patch at input line 71
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|Index: patches/cond/de/remove_assistant_3270_v3.patch
|===================================================================
|--- patches/cond/de/remove_assistant_3270_v3.patch	(revision 3906)
|+++ patches/cond/de/remove_assistant_3270_v3.patch	(working copy)
--------------------------

Direkt darunter werde ich zu folgendem aufgefordert:
Code:
File to patch:

Also soweit ich das verstanden habe, findet er die "remove_assistant_3270_v3.patch" nicht zum patchen? Oder der Patch-Befehl, den ich benutzt habe, war nicht richtig?
Wie müsste denn der korrekte Befehl lauten, oder hab ich was anderes falsch gemacht?

Infos:
Ich habe die aktuelle Freetz Version 1.1.1 in das Verzeichnis "freetz-1.1.1" entpackt und die "3270_v3.patch" in jenes Verzeichnis kopiert. Danach habe ich ausgeführt:
Code:
patch -p0 < 3270_v3.patch

Sorry falls ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar! :)
------------------------------------------------------------------
EDIT:
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber hier ist mal noch der Inhalt von "patches/cond/450-autoend-storage_7270.patch.rej":
Code:
***************
*** 1,5 ****
- --- etc/hotplug/storage.orig	2009-08-16 16:18:03.187824613 +0200
- +++ etc/hotplug/storage	2009-08-16 16:18:15.435823848 +0200
  @@ -44,6 +44,10 @@
   local DEVICE=$1
   local MPOINT=$2
--- 1,5 ----
+ --- etc/hotplug/storage.orig	2009-11-19 18:35:10.424615299 +0100
+ +++ etc/hotplug/storage	2009-11-19 18:35:19.244608901 +0100
  @@ -44,6 +44,10 @@
   local DEVICE=$1
   local MPOINT=$2
***************
*** 9,13 ****
  +$AUTOEND
  +fi
   passeeren
-  if [ "$MPNAME" = `cat $MORPHSTICK_PARTITION_FILE 2> /dev/null` ]; then
-  echo "stopping swlstream for $MPNAME" >/dev/ttyS0
--- 9,13 ----
  +$AUTOEND
  +fi
   passeeren
+  if [ -p "/var/tam/mount" ]; then
+  echo "u$MPOINT" > /var/tam/mount
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh. das übliche: Patches verstehen Kopien nicht.....

Ich checks ein *Seufz*
 
Nein, daran, dass ich die Fähigkeiten des SVN genutzt habe, die ein simpler PAtch nicht abdecken kann.
 
Dann bin ich ja beruhigt.^^
Sehe ich es dann richtig, dass die 3270_v3 ab Rev. 3908 funktioniert?
Wäre jedenfalls echt Klasse und super lieb! *schleim* :mrgreen:
 
Wieso 3908? Gibt doch erst die 3907, und die hab ich vor einigen Minuten eingecheckt. OB die Box dann auhc funktioniert, weiss ich nicht. Aber es ist ja der trunk, und im trunk kann alles kaputt sein. Oder funktionieren. Je nachdem. Ich würd auf alle Fälle eine Recovery bereit halten, sofern es die einzige Box ist...
 
Ahso, sorry dachte die 3907 wäre noch die alte.
Ich versuchs nochmal und berichte wieder wie's gelaufen ist.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Mühen. :)
 
Oh, der arme König ist sich zu fein zum testen?
 
Und der König kann nicht lesen, denn dann hätte er festgestellt, dass das ganze bereits im trunk ist, und er diesen auschecken müsste.
Aber der König sagte leider auch, dass er sowas nicht kann, und deswegen muss der König wohl auf entweder die freetz-1.1.2 warten, oder auf freetz-1.2
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]


oh neiiin ohh nein der König ist ein ausgezeichneter Autodidakt,er wird sich das schnell aneignen und nicht auf ein komplettimage warten,deshalb bin ich ein im Lesemodus und kann nicht immer nun alles direkt kommentieren,aber ich weiß was du leistest deshalb gebührt dir mein respekt Lars !

Deutsche Sprache hab ich ja auch geschafft
 
Meine Herrn, bin ich froh, daß wir in Deutschland keine Monarchie o.Ä haben.
Bei so nem König würds uns ja noch schlechter gehn.

Aber mal im Ernst, wie Silent-Tears schon sagte reicht es wenn du den trunk neu auscheckst oder per "svn up" updatest.
Ansonsten findest du hier im Wiki viele interessante Hilfestellungen, u.A. auch wie man einen Patch anwendet.

[EDIT]
Deutsche Sprache hab ich ja auch geschafft
dafür bekommst du nen +Punkt. Viele Deutsche hier im Forum sprechen/lesen schlechter :)
 
Ok, also nach der halben Stunde make hat er jetzt leider mit folgendem Fehler geendet:
Code:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/webmenu-wol-3270_v3.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Davor schienen jedoch alle Patches zu funktionieren.
Hoffe das hilft. :)

EDIT:
Entwarnung, ich seh grad, dass sich der Trunk seit 3908 geändert hat.
Dann update ich und versuchs nochmal.
Pardon, das hatte sich während des make-Vorgangs geändert und ich hab's erst jetzt gesehen.

EDIT 2:
Andererseits scheinen die Änderungen bis einschließlich 3912 nichts zu ändern, was mit "webmenu-wol-3270_v3.patch" zu tun hat?
Hmm, pure guess, aber ich nehme mal an, ich sollte einfach in der Zwischenzeit das WOL Webinterface weglassen?
Kann man ja auch einfach per manueller Eingabe von ether-wake machen stattdessen denk ich mal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einfach ein "svn up" machen. Dies ist wirklich einer der wenigen PAtches, der nicht unter den PAtches zu finden ist im menuconfig, deswegen hab ich den schlicht "vergessen".

http://trac.freetz.org/changeset/3913
 
Also ich hatte noch 3908 drauf als ich make gestartet hab.
Hab's jetzt nochmal geupdated und ohne WOL Webinterface gemacht und das lief sauber durch.
Aber danke für den 3913 Fix, werd ich direkt ausprobieren, bis gleich...:D

EDIT:
Ok, also es ist jetzt alles sauber durchgelaufen.
Dann werd ich mal versuchen es auf die Box zu bringen. *Vorfreude*

EDIT 2:
Gute News: Hab Freetz erfolgreich auf die FB bekommen und es scheint auch alles zu funktionieren.
Ein großes Dankeschön!
:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
3270_v3_04.77freetz-devel-3921.de_20091121-033429.image 9,51mb gross

das soll ich jetzt auf meine Box Spielen ?

soll ichs wagen ? wieso steht da 3921 ? müsste da nicht 3913 stehen wie aus der Timeline ? hab nur den Svn up ausm trunk gemacht und 3270v3 ausgewählt mir paar pakete ausgesucht und dann machen lassen

war das ok Lars ?
 
[...] wieso steht da 3921 ? müsste da nicht 3913 stehen wie aus der Timeline ? hab nur den Svn up ausm trunk gemacht und 3270v3 ausgewählt mir paar pakete ausgesucht und dann machen lassen
Zu dem Zeitpunkt als Du "svn up" gemacht hast, war schon 3921 im trunk. Wenn dein Freetz-Image zu groß ist, kannst Du evtl. Sachen removen die Du nicht brauchst und/oder (wenn die 3270v3 ein usb-host hat) mit external auslagern oder doch Paket(e) weglassen.
 
@der-könig: Nur weil du mich nervst, heisst das nicht, dass ich dein einziger "Betreuer" bin. Wenn du ein Kindermädchen brauchst, was dich an die Hand nimmt, um 3 mal mmit der Maus zu klicken, dann solltest du die Finger von Freetz lassen. Ich finde es sowieso unveranwortlich, dass ein vollkommen ahnungsloser wie du den trunk aufspielt, nur leider geht das in deinem Fall nicht anders. Ergo: Spiels auf oder eben nicht. Ein recovery hatte ich ja empfohlen, ergo weisst du nun, wie du vorzugehen hast.
Ich selber bin aus jeglichen Fragen von dir weg, du darfst auf Hilfe von anderen hoffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.