Welche Firmware bei FB 3270 verwenden?

@Der König:
Ich habe auch die FB 3270 v3 und habe mir mit Rev. 3913 ein Image von 9,86 MB erstellt, was auch tadellos auf meine Box gepasst hat.
Soweit ich weiß hat die 3270 einen Flashspeicher von 16 MB, allerdings weiß ich nicht genau, wieviel davon tatsächlich frei ist für Freetz.

Jedenfalls hat mein 9,86 MB Image wie gesagt draufgepasst, also wird's bei dir höchstwahrscheinlich auch klappen.
 
Ihr mpüsst zwischen der kernel.image und der Image-Datei unterscheiden....
 
Ihr mpüsst zwischen der kernel.image und der Image-Datei unterscheiden....

Also ich bezog mich auf (in meinem Fall) "3270_v3_04.77freetz-devel-3913.de_20091119-220657.image".
Wie und wo kommt denn die "kernel.image" ins Spiel? Bzw. wofür braucht man die wenn ich fragen darf?
Ich hab eine Option dafür im menuconfig gesehen, aber mir ist nicht ganz klar, was sie bewirkt.
Wird da der AVM "Kern" der FB vollständig gegen einen von Freetz ausgetauscht?
Wenn ja, was sind da die Vorteile?
 
Es grüsse die Boardsuche. Da findest du raus was die kernel.image ist, und was das umgebende tar-Archiv ist und was nicht noch alles.
 
*Autsch*, sorry hab ich nicht dran gedacht.
Kleiner Lapsus, passiert nicht wieder.^^
 
Der König meint;funktioniert wunderbar und wer entscheidet dann wann und ob es in eine fertige Releaseversion kommt ?

@mansarde ich denke du kannst das bestätigen das das läuft wie geschnitten Brot
 
Entscheiden werden das die Devs wenn sie Lust und Zeit dazu haben ;-)
Bis dahin gilt :done:
 
Der König meint;funktioniert wunderbar und wer entscheidet dann wann und ob es in eine fertige Releaseversion kommt ?

@mansarde ich denke du kannst das bestätigen das das läuft wie geschnitten Brot

Ja, ich kann es wie bereits gesagt nur bestätigen. Läuft einwandfrei auf der 3270 v3.
Und ich meine irgendwo im Freetz Wiki gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), dass der 3270_v3 support sowieso im nächsten 1.1.2 release vorgesehen war?
Kann mich auch irren, ich versuch's nochmal zu finden.

EDIT:
Hab's gefunden. Bei Release 1.2 steht unter "Unterstützte Boxen und Firmwares" Zeile 49:
* Fritz!Box WLAN 3270: 67.04.76 3270 v3: 96.04.77

Dafür ist allerdings noch kein Datum raus.^^
 
EDIT:
Hab's gefunden. Bei Release 1.2 steht unter "Unterstützte Boxen und Firmwares" Zeile 49:


Dafür ist allerdings noch kein Datum raus.^^


Logisch, ist auch der trunk noch. Denn es ist noch nicht einmal ein Feature-freeze festgelegt für die 1.2.
 
wieso ist der svn up im trunk nicht möglich wobei er jedeoch im Ordner freetz-1.1.1 wunderbar funktioniert ?

bekomme die Fehlermeldung

svn: kann Datei make/bluez-utils/files/root/usr/bin/bluepin nicht öffnen

no such file or directory


was kann denn das sein ? jemand ne Ahnung ?
 
Ach, der König kann den branch und trunk nicht ausdeinanderhalten und missbraucht sogar noch nen Thread dazu.
Warum es im einen geht und im anderen nicht? Genau, weil die Änderungen nur immer in einem besitmmten Zweig des Repositoreis vorgenommen werden.
Wieso du den Fehler hast? Null Plan, hier geht es in verschiedenen trunkverzeichnissen. Ergo dein Problem.
Lösch mal das File, und mach einen erneuten "svn up" und denk darüber nach, dass 3270 und bluez-utils nicht das selbe sind, wenns bei dir bisher nicht angekommen ist.
 
danke dir trotzdem für den Tip leider hats nicht funktioniert.hab auch versucht neu runterzuladen dann macht er auch kein make menuconfig kann es sein das bei dem neu runtergeladenen die make menuconfig mit dem ordner verknüpft werden müssen ? google meint sowas,aber das geht auch nicht,ich denke das gehört auch nicht zur 3270 scheint ein bluetooth modul zu sein nur löschen kann ich es ja auch nicht ... stellt sich wieder her,ist ein schlosssymbol dran,habe auch alle rechte drauf lesen wie schreiben ...

anbei ein Photo nachdem ich das bluepin gelöscht hatte
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]


http://img4.imageshack.us/img4/1535/fehlerf.jpg
 
Wenn Du neu auscheckst sollte es gehen, d. h. kein "svn up".
 
das hatte ich auch schon versucht aber er sagt dann das gleiche

"kann Datei make/bluez-utils/files/root/usr/bin/bluepin nicht öffnen "

da stehe ich ganz schön auf dem schlauch habs sogar mal in einem anderen ordner auschecken lassen geht auch nicht ???

wenn ich sie gelöscht habe und ein checkout mache sagt er zwar das gleiche nur mit dem Zusatz

"Kann die Zugriffsrechte der ........ Datei nicht ändern


muss dazusagen benutze Kubuntu in der Sun virtual box,hab aber alle benötigten sachen die bei Freetz wiki stehen nachgeladen,sudo apt-get install .... auch -y upgrade ist vorhanden,das merkwürde ist ja das es funtioniert ich nur kein update vom Trunkordner machen kann sowei auch kein neuen erstellen auch da gehts nicht,beim freetz-1.1.1 geht alles hervorragend ...... muss sagen bin am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe das gleiche Problem mit der KNOPPIX-Live-CD. Mit OpenSuse keine Probleme.
Die Datei "make/bluez-utils/files/root/usr/bin/bluepin" ist ein Link auf "/tmp/bluetooth/bluepin".
Erstelle mal eine leere Datei mit diesem Pfad und versuche es dann erneut.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Domou Arigatou !!!!!! das hilft falls nochjemand so ein problem hat also liegt es an den unterschiedlichen Linux versionen

könnt dich knutschen :) der svn up geht wieder mit dem erstellen der datei,da wäre ich niemals draufgekommen !!!

eine frage noch um zukünftig sowas zu vermeiden wo siehst du das.daß ein link auf den /tmp ordner ist ?
 
[...]
eine frage noch um zukünftig sowas zu vermeiden wo siehst du das.daß ein link auf den /tmp ordner ist ?

So kann man das sehen:
Code:
:~/myfreetz/freetz3931/freetz-trunk/[B][COLOR="Red"]make/bluez-utils/files/root/usr/bin[/COLOR][/B]> ls -la
insgesamt 0
drwxr-xr-x 3 gm users  96 22. Nov 09:49 .
drwxr-xr-x 5 gm users 120 22. Nov 09:49 ..
[B][COLOR="Red"]l[/COLOR][/B]rwxrwxrwx 1 gm users  22 22. Nov 09:49[COLOR="Red"][B] bluepin[/B][/COLOR] [B][COLOR="Blue"]-> /tmp/bluetooth/bluepin[/COLOR][/B]
drwxr-xr-x 6 gm users 240 22. Nov 11:22 .svn
 
Ich frage mich, wieso verschiedene Systeme unterschiedlich auf symlinks reagieren. Preinzipiell sollte es möglich sein, symlinks auf nicht existierende Ziele anzulegen, da freetz das an diversen ecken tut...
 
Der König empfiehlt dies hier ins Freetz Wiki mit aufzunehmen um eventuell andere Linux nutzer darauf vorzubereiten das schwierigkeiten mit verschiedenen Linux Distributionen auftauchen könnten.

unter anderem Empfiehlt der König dem mit dem Esel im Avatar vorher bescheidzugeben anstatt einfach draufloszuschlagen.

Hiermit hebe ich Kraft meines Amtes,Lars und sf3978 in den Stand eines Ritters
fehlt mir noch ein Hofnarr aber ich glaube den habe ich schon gefunden .....
 
Der König geht mir langsam aber sicher richtig auf die Eier. Geh mit deinem Geschwafel in irgendein Manga-Forum.
Der König empfiehlt dies hier ins Freetz Wiki mit aufzunehmen.....
Mach das verdammt nochmal selbst. Wovon lebt ein Wiki?
Richtig!!! Von den Leuten, die ihre Erkenntnisse dort niederschreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.