Widerruf

Dann möchte ich meine Gegenargumente anbringen. Sollte es wirklich auf meiner Seite liegen wäre ich sehr erstaunt.

ecsguy schrieb:
Mögliche Fehlerquellen für LAN:
1. Stecker auf der Netzwerkkarte defekt. Mangelhafte Kontakte hier versauen jeden Durchsatz.
Kann ausgeschlossen werden, da ich unterschiedliche Netzwerkkabel an verschiedenen Rechnern verwendet habe (Das sind 3 Notebooks und 2 PCs).

ecsguy schrieb:
2. die Netzwerkkarte selbst ist falsch eingestellt oder defekt
Siehe 1. Durch das Verwenden unterschiedlicher Rechner kann das Problem ebenfalls ausgeschlossen werden.

ecsguy schrieb:
3. das Kabel von Deiner Netzwerkkarte ist eintweder kein CAT5E oder einfach kaputt
Siehe 1. Unterschiedliche Netzwerkkabel verwendet, darunter auch neue.


ecsguy schrieb:
4. der Stecker auf der Fritz!-Seite ist defekt.
Kann nicht sein, da ich zwei unterschiedliche FritzBoxen ausprobiert habe.

ecsguy schrieb:
5. einer der LAN-Ports (Netzwerkkarte/Fritz!) ist kaput
Siehe 4.

ecsguy schrieb:
6. Dein Windows ist kaput
Verwendung unterschiedlicher Rechner mit XP und Vista, außerdem auch Ubuntu als Live-System.

ecsguy schrieb:
Mögliche Fehler für WLAN
1. irgendwer in der Nachbarschaft sendet auf genau dem von Dir eingestellten Kanal oder einem der Nachparkanäle - auf beiden Seiten einen anderen Kanal, der mindestens 2 Nummern weit entfernt ist einstellen.
Kann ich mir kaum vorstellen, da von meinen Nachbarn keiner einen WLAN Router hat, werde es aber sofort ausprobieren. (Kanal von 6 auf 1: Keine Änderung ; Kanal 12: Ebenfalls keine Änderung; Habe dadrauf geachtet, dass keine anderen WLAN Geräte aktiv sind)

ecsguy schrieb:
2. Da Du nicht erzählst welche Art von Gerät (mit externem Kabe, externe Antenne....) Du verwendest, gibts da nur raten.
Sind alles Notebooks mit Centrino-Chipsätzen und integrierten Antennen, wenn du das meinst. An der FritzBox habe ich nichts an den Antennen geändert.

ecsguy schrieb:
Die zuverlässigsten Tests hier sind eindeutig mit einem geprüften Ethernetkabel (CAT5E) testen. WLAN hat zu viele externe und nicht beinflußbare Störeffekte.
Ein geprüftes Kabel habe ich leider nicht, aber wenn es defekt wäre, müsste es dann nicht auch bei allen LAN-Aktivitäten maximal 1mbit/s geben? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Geschwindigkeit dann so perfekt auf 1mbit/s bleibt.
 
Also das verstehe ich jetzt nicht. Der T-Com Typ war noch nicht da, aber jetzt sind auf einmal 16mbit verfügbar :D
Habe nichts an den Systemen verändert, was wohl doch heißt, dass das Problem definitv nicht an uns lag.
Uff....da fällt mir ein Stein vom Herzen, endlich läuft es wie es soll.
 

Anhänge

  • speedtest.JPG
    speedtest.JPG
    23.3 KB · Aufrufe: 13
Wahrscheinlich hat er das Problem im HVT gelöst. Wird sich wohl auch keiner melden bei Dir. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.